Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.


  • Mir auch!


    Wieso geben die sich eigentlich nie mühe?


    Ich habe zwar 2 Monate gebraucht bis die Elektrifizierung der Mewa, der 276 und der schweizer Armee abgeschlossen war, aber meine Elektrifizierung lässt sich ohne Werkzeug entfernen, ist Hell, Dimmbar und leuchtet unabhängig vom Netz mit unproblematischen 6V auf meinem Schreibtisch (ca. 6-10 Stunden).


    Das wichtigste: Die Lampe wird in ihrer Substanz nicht verändert und beleibt Original.


    Ps. Ich mag diese Lampen, gerne würde ich die immer Laufen lassen, aber ich habe keinen Balkon und Garten und auf 16qm im Zimmer ist es auch keine so gute Idee die laufen zu lassen.

    Manchmal geht es einfach nur so.


    Ich mach später mal bessere...


    Ps. ich bin mit der Entwicklung noch nicht fertig.

    Ich plane grade eine Version 2 die dann im Sichtbereich kleine Socke bekommen soll statt dem Plastikteil.

    (Ich muss mit nur jemand suchen der Häkeln/Stricken kann, oder halt Babysocken in Weiß)

  • Ich muss mich jetzt auch mal outen,

    nachdem ich bei meiner Suche nach einem Innenmantel für meine 250ziger leider Erfolglos war und sich auch nach der Suche in der Tausch Börse nichts tat, hab ich sie kurzerhand Elektrisiert 😉, als Ersatzteilspender war sie mir zu Schade,

    Ich hab ein Mattes Glas eingesetzt mir eine kleine 220V LED besorgt und fertig war sie,


    meine neue Nachttisch Lampe 😇😉

    LG Peter

  • Das schlimmste was man einer Lampe antun kann ist sie nicht bruchsicher für den Transport zu verpacken.

    Da ist es nur ein schwacher Trost wenn man von Paypal sein Geld zurück überwiesen bekommt.



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Das lässt sich doch mit sekundenkleber wieder richten.

    Klar, und mit unter UV - Licht aushärtendem glasklaren Glaskleber ist das kein Problem.

    Allerdings bleiben die Bruchkanten sichtbar, und das ist nicht mein Ding.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Ja mangelnde Verpackung.....

    HAb ich auch gerade erst 2 bekomm und hatte mich eigentlich drauf gefreut.

    Der Verkaufer hat mir allerdings anstandlos und ohne Fragen das Geld bis auf die Versandkosten zurück erstattet.

    Die Brenner und Zylinder sind ja heil geblieben...


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Das schlimmste was man einer Lampe antun kann ist sie nicht bruchsicher für den Transport zu verpacken.

    Da ist es nur ein schwacher Trost wenn man von Paypal sein Geld zurück überwiesen bekommt.



    Hi Rolf,


    vielleicht kannst Du sie ja noch teilweise retten in dem Du den Tank in einen schönen Messingfuß eingipsen kannst. Nicht original, aber sie kann noch leuchten....

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Hallo Manfred,


    ja, könnte man machen.

    Mir kam es aber auf den gesamten Preßglasfuß für eine Dokumentation an.

    Ich suche da immer noch die damalige Glashütte, die diese Preßglaslampen hergestellt hat.

    Vielleicht setze ich sie doch noch für eine einzelne Aufnahme zusammen, auf der ich dann die Brüche und Fehlstellen retuschieren kann.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Man sollte - bittere Erfahrung - dem Verkäufer bei Kontaktaufnahme schreiben, wie er sie verpacken soll.

    In dem -ärgerlichen- Fall wärs ja recht einfach gewesen.


    Rolf: sobald du sie aufwendig geflickt und das Foto retuschiert hast, findest du nochmals eine ebenso schöne günstig angeboten. Aber erst dann ...

  • ...

    Rolf: sobald du sie aufwendig geflickt und das Foto retuschiert hast, findest du nochmals eine ebenso schöne günstig angeboten. Aber erst dann ...

    Ja, genau deshalb laß ich das Zusammenpappen, weil diese Lampen öfter mal angeboten werden.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Ich finds schlimm genug das an jeden simplen Kosmas, sogar an die Flachbrenner antik ran geschrieben wird und dadurch automatisch Gold aufgewogen werden.


    Denn wird das noch minimal verpackt und kommt als Bruch an.


    Andersrum als Beispiel nervt des auch wenn Hängelampen in Gold aufgewogen werden.


    Brüller ist auch "Petroleumlampe , elektrisch, teuer......".


    Gruss Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • ...

    Ich plane grade eine Version 2 die dann im Sichtbereich kleine Socke bekommen soll statt dem Plastikteil.

    (Ich muss mit nur jemand suchen der Häkeln/Stricken kann, oder halt Babysocken in Weiß)

    Moin,


    In den Tiefen des Forums müsste es einen Beitrag geben, wo ein Halogenleuchtmittel mit einem Stück weißem Glasfaserdocht oder Ofendichtschnur überzogen wurde und so die Illusion eines Glühstrumpfes erzeugte ...

    Es ging in dem Faden auch um die böse Elektrifizierung von PXen.


    Schade, dass die Forensoftware über keine Schalgwortfunktion verfügt.


    Frohes Suchen


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • in der kleinen bucht. Die Orangene hat nen ölabdeckel, jezt mit Loch. 1609290391

    Ölab Brenner und Docht sind natürlich auch nicht mehr vorhanden :wallbash::wallbash::wallbash:


    sind auch nicht 2 x 276 sondern eben 1 x 276 und 1 x selten gewordene 175 Olab


    wenns dann auch noch ne 175 Stk gewesen währe hätt ich die trotzdem sofort gekeuft