Petromax Elektro Hängelampe

  • Zitat

    Original von HerrLehmann


    ... Weiss jemand, aus welchem Material die bestehen? ...


    Hallo,


    laut den Angaben aus Petromaniacs Link: Kupfer, Messing und Alu mit Einbrennlackierung. Fragt sich nur in welchen Materialstärken. Aber die Dinger sehen schon gigantisch aus. :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von spacewalker ()

  • Hallo, da die Jungs wohl nicht daran interessiert sind, die Lampen nach Deutschland zu schicken, werde ich einen spanischen Arbeitskollegen morgen mal bitten, dort anzurufen.
    Evtl. kann ja ein Familienmitglied dort die Lampen besorgen, und hierhin schicken.
    Sobald ich mehr weiß, auch Preise, werde ich mich nochmal melden, lustig sind die Lampen ja, und für den Bastelkeller gerade noch gut genug ;)
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • So, die ersten Gespräche sind gelaufen, jetzt warten wir noch auf eine Mail aus Spanien. Es hat sich herausgestellt, dass das Elternhaus von meinem Arbeitskollegen keine 5 km von der Firma entfernt ist, und seine Eltern haben kürzlich erst eine Lampe dort gekauft, leider kein Petromax-Nachbau. Die Qualität scheint aber an sich sehr gut zu sein, aber da kann ich erst mehr zu sagen wenn ich die Lampe in der Hand habe.
    Weiteres dann wahrscheinlich Anfang der nächsten Woche.
    Gruß
    Jan

  • Na super, da hat mein Beitrag doch was positives in Bewegung gesetzt :merci:
    Bin mal gespannt, wie's weitergeht, bin auf jeden Fall auch am Erwerb einer solchen Lampe interessiert :done:

    Alles bleibt wie immer...nur schlimmer !!!

  • Wollte nur mal nachfragen, ob sich in Sachen "elektrische Petromax aus Spanien" mittlerweile was neues ergeben hat...habe schon länger nix mehr darüber im Forum gelesen...oder hab' ich nicht richtig geguckt :muede: ?

    Alles bleibt wie immer...nur schlimmer !!!

  • Frohsinn!!


    Sehr gute und berechtigte frage, mich interessiert das auch brennend :bounce: :bang: :bounce:
    ?( darf man das bei elektro überhaupt sagen ?(

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hat der Jan da Damals nicht schon was in Erfahrung gebracht?
    Vielleicht meldet er sich ja noch zu dem Thema.
    Hätte nämlich auch Interesse an solch einer Lampe.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo Leute
    wäre auch ganz heiss auf die Spanierinnen, hoffe es kommen noch Infos.

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Moin Moin,


    habe jetzt erst die Pics der Lampne gesehen. Geil..... :wiegeil:


    Wann hat den endlich jemand mal Kontakt zu den spanischen Kollegen?


    Jonaaaaaaaaaas! Aufnehmen ins Programm! Haben will!!! :megaphon:


    Gruß Carsten

  • Hallo Leute,


    das hier hab ich in der Küche einer Bekannten gefunden...
    Sah interessant aus.
    Das Glas hat sogar das Luftloch unten hihi.
    Hat jemand gesteigertes Interesse an dieser Lampe?
    Vielleicht bekomme ich von diesem Schlichten Teil den Hersteller noch heraus.


    LG der Wanderer

  • Moin,


    eigentlich ist diese Kategorie: » Pelam News » Neu bei Pelam » für Produktankündigungen von Pelam gedacht und nicht damit hier Produkte Schwedischer Möbelhäuser disktutiert werden. :besserwisser:


    Gruss Bommel

  • Zitat

    Original von ulexit
    Genau , der bin ich ebenfalls vor 7 Tagen im Karl-Marx-Städter Ikea begegnet !:)


    .......ääääääääh, heißt das nicht jetzt wieder CHEMNITZ! :juggle:


    Oder hab ich da irgend etwas verpasst?!? :krank:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lampenlos ()

  • Hi, hatte ja keine Ahnung wer die Teile vertreibt...
    In diesem Geschäft kaufe ich nie ein.
    Insofern ist Bommel Einwand richtig.
    Werde dann wohl mal wenn ich was finde den Treat aufmachen " Neu bei woanders..."


    Lg der Wanderer

  • kommen wir doch mal zum wesentlichen zurück. :rauch:
    Wat is denn nu mit de Latüchten aus Spanien? Hat da jetzt jemand Info´s oder nicht, hat der Forembetreiber da vielleicht Kontakte geknüpft?


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.