Drosselung einer PX 500 auf 250

  • Schön beschrieben :done:


    ...freu mich schon auf die Fortsetzung wenn selbige Delinquentin das laute "fauchen" der PX zur Beschwerde führt und deshalb auf Spiritus umgestellt wird.


    (also wenn mein kürzlich erworbenes (noch recht Lückenhaftes) Wissen hier im Forum damit übereinstimmt.)

  • Ein Seitenreflektor wäre auch ein Lösung gewesen.
    Aber wenn sie jetzt weniger Sprit verbraucht, ist
    das ja auch fein :done:


    Gruß, Thomas

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • n' Abend allerseits!


    Das kann auch anders möglich sein.
    De-Eskalation. Aufwendig, aber nachhaltig.
    Der Gegenstand ist beliebig, der Knackpunkt bleibt die Botschaft. Diese Methode ist, bisher allerdings nur einmalig, erfolgreich angewendet.


    Zutaten sind eine kleine Laterne mit Teelicht oder Kerze, evtl. ein Windlicht. Besser noch eine Dochtlampe oder eine einfache Stalllaterne.
    In diesem Fall war es eine fackelartige Dochtlampe zur Terrassenbeleuchung aus dem örtlichen Baumarkt. An einem lauen Sommerabend mal so eben, natürlich aus purem Zufall und ohne irgendwelche Bedeutung über den Gartenzaun verschenkt.
    Über Flüssigkeiten kann man herrlich mit dem biestigem Nachbarn über die Qualitäten des Brennstoffs fachsimpeln.(Motorkraftstoff, Grillen, Ölwechsel, Scheibenreiniger ... usw.). Der männliche Nachbar findet Anerkennung und wird ernst genommen. Die Nachbarin wurde über angenehme Dinge (Romantik, Stimmung, Flackern, Kerzenschein, Schattenwurf) umgestimmt.


    Seitdem darf die Maxe allabendlich auf unserer Terrasse leise fauche und hell leuchten. Klar, Brüder im Geiste eben!


    Für dauerhaft lampen-renitente Anwohner sollten/dürften jedoch andere Vorgehensweisen angedacht werden.


    Klaus



    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von tüdelüt ()

  • Habe vor einige Jahren auf eine Hipolito 500-er der NL Armee Mal probeweise Düse und Nadel von ein Hipolito 250 geschraubt.
    Läuft seitdem problemlos, die 500 Socken (großen Vorrat ) habe Ich weiter verwendet.
    Angenehmeres Licht, weniger Krach und im Bereich mit 1/2 Bar betrieben sogar angenehmes rauschen.
    Mein Avatar mit unsere Katze ist die umgebaute Laterne :thumbsup:


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Da habe ichs ja richtig gut Wir Wohnen mitten drin in einer Siedlung Rings herum Häuser und des öfteren auch mal ne Nette Unterhaltung direkt am Gartenzaun.


    Also mit meinen Geleuchte hatte ich bisher noch keine Probleme will hoffen das es auch so Bleibt. Selbst wenn ich die 500er An Meinen umgebauten Fahnen Mast Hisse so ca. 6 Meter da ist nicht nur mein Garten Komplett Ausgeleuchtet sonder Ringsherum auch die anderen Grundstück. :done:


    Hatte einmal Getestet wir gut meine Nachbarn das Licht Nachts Vertragen also ab 21Uhr mal so Richtig viel Licht gemacht. Aber bei 7x 500HK im Garten und alle Recht Präsentabel also im Ganzen Garten Hängevorrichtungen Masten, Ständer und Ähnliches davon Stand keine auf dem Boden sondern alle so Mindestens 1.50Metre hoch und keine Probleme.
    Ich habe dann um 1 Uhr auch die Beleuchtung Gedrosselt und nur noch eine an gehabt Test war also Sehr Gut KEINEN ÄRGER :wiegeil:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Wie schön, dass meine Nachbarn es tolerieren, wenn ich Sonntag Abend mit der Missler den Grill anheize. Die kennen das schon alle und wissen, dass es nach 10-20 Minuten wieder ruhig ist.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hm, die Nachbarn haben keine Fenster in meine Richtung, wenn ich draußen sitze. Allerdings ist die Terrasse unterm Schlafzimmerfenster des Vermieters, aus Rücksicht lasse ich die 500 HK nur auf minimalem Druck laufen kurz vor der "Socken wird schwarz"-Grenze, wenn ich bei kühlem Wetter zu später Stunde noch outdoor leuchte :)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • UH1D ... !!!


    :thumbup:


    Die siehst Du schon im Seismogramm, bevor Du sie hören kannst - selbst am Vogelsberg erlebt! :wiegeil:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Oder erstmal ne Schwingfeuerheizung als Standheizung in das Kfz nachrüsten. Dann ist Freude programmiert vor allem Sonntags zur Frühschicht. Nur als Beispiel das man auch andere Hobbys haben kann.

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Wenn Du an der Maus alle Deckel dicht machst
    brennt es doch nur drinnen, solange noch Luft
    da ist :-)


    .


    Aber solche Mäuse sind seltener als Schwingfeuer
    und ich hab eh in der Garage keinen Platz mehr :-)


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.