Posts by Petromarkus der 1.

    Ja habe ich schon Gesehen. Habe selbst eine in Original Karton noch Komplett NOS.


    Alle Teile Messing Chrom 1 zu 1 wie PX nur das die Teile alle Santrax gemarkt sind eine Super Qualität. :done:

    Da Super nur NEU hier habe ein bisschen Gesammelt das KANN MAN SO NICHT MEHR UNTERSCHREIBEN.


    Du hast ein Problem du bist ab sofort eingestuft als Suchtiger oder Abhängiger Gestörter genau so wie ich und so manch andere.


    Also stehe dazu und Bekenne dich. Und auch von mir GANZ Toll feine sache solange man Platz hat alles Super nur bei mir wird es jetzt schon verdammt eng und bin erst seit 4 1/2 Jahren dabei nur jetzt schon über 130 Leuchten oder mehr.


    Die ganzen Petroleum Kocher und noch viel mehr Benzinkocher ca. 10Stück gar nicht mit gezählt sondern nur Lampen. Oben im Wohnzimmer stehen auch noch reichlich Lampen die ich nur so wage schätzen kann aber das lasse ich jetzt mal. Dann noch 4 verschiedene Gaskocher wenn ich die mit zählen darf und eine Gas Lampe. 5 Petroleum Öfen oder so es waren mal über 20 Stück.


    Also du darfst jetzt gerne Assoziationen an Nehmen:

    (sich) bekennen (zu) · (sich) erklären · Farbe bekennen · (eine) klare Haltung einnehmen · nicht verleugnen · (sich) outen · stehen zu · (sich) zu erkennen geben

    NEIN Valmin Made in USA scheint ein Ableger oder so zu Sein. Habe heraus gefunden das es die Originalen POD 7 Brenner sind,
    Der Ofen scheint von 3 Firmen Hersteller das beste raus gesucht zu sein. So oder so ähnlich ein Hammer Gerät.


    Ich bin schwer beeindruckt von den Ofen geht vom feinsten auch die Brenner Klappen Kippsicherung finde ich SUPER echt ein Geniales Teil.


    Heizleistung auch einfach nur SUPER TOP.


    Aber trotzdem Danke Dir für die mithilfe. :merci:

    Ich habe eine frage zum Valmin Petroleumofen der Ofen mit den 2 Silbernen Rohren die man abnehmen kann.
    Der mit den 2 Brennern Tank ist Blau das ganze in so einen offenen Gestell in Schwarz gehalten.


    Was ich genau wissen möchte welche Dochte Passen da in den Valmin Petroleumofen rein weil die sehr viel Ähnlichkeit mit den POD 7 haben.
    Möchte mir so einen Valmin Petroleumofen eventuell zulegen wenn jemand genau das Modell hat dann bitte mal um Infos speziell zu den Dochten. Wer noch hat auch gerne mit Fotos vom Docht Halter Metallring oder sowas. Vielen Dank

    Mich Freut es auch sehr so oder soooooooo ähnlich hatte ich das mit einen Verhunzten Schlitz und ich kam da nicht rein. Oder besser gesagt Geschrieben immer abgerutscht weil in den Schlitz kein halt mehr war.


    Ich sage auch Danke das mir den Torx ist echt Klasse und hat auch bei mir Gefruchtet. Auf jeden fall beim P.B.Ventil Perfekt Danke vielmals.

    Ja dann sofort so einen Gas Kocher für ca. 15€ die in den Kunststoffkasten kaufen der ist sofort überall Einsetzbar. Im Wohnzimmer im Bus in der Küche oder Bad ohne vorheizten. Mit Piezo Zündung kommt sogar meine Frau mit Klar Kartuschen Gas Pullen wie auch immer 227g für 85Cent zu Bekommen Prima. Sehr Packtisch KEINE Vorheizzeit kein Feuerzeug oder Brennspiritus Notwendig. Spiegeleier Rührei und Kaffee mit den Perculator geht vom feinsten. u.s.w. was soll ich noch schreiben es gibt viele Möglichkeiten.


    Ich habe alle Coleman Benzin Kocher warum..............


    Weil ich Spass dran habe. Den 442 den Stove 440 und diese Kriegs Dinger in der Dose mit den 3 Flügeln und noch viel mehr ist ja auch egal. 3 Verschiedene Russen Kocher 4 Verschiedene Enders auch BW und Co. Warum...........


    Bestimmt nicht weil ich die Brauche. Ich bin dann mal raus ihr macht das schon. Ich kann den ATAGO nur Empfehlen für Kleinigkeiten Feuerstelle GARTEN Terrasse und auf den Tisch mit einer Fliese darunter KEIN PROBLEM als Tischgrill.


    Wenn auch wenn NÖTIG locker für 8 Leute gut Satt zu bekommen wenn man den Passenden Dopf oder Pfanne dabei hat.

    Ich sage immer noch ATAGO als Grill wie vorgesehen.DANN ALS Feuerstelle und in verbindung mit den TF 9 Zum BACKOFEN für Brot Kuchen Zimmtschnecken und vieles mehr.


    Kochen NOCH VIEL VIEL VIEL MEHR


    Dämpfen Garen und ich kann hier gar nicht alles Auf Zählen.


    Nach den ganzen den Percolator drauf gestellt für die Kaffee Trinker. In der Zeit habe ich dann 2 0,5L Pils weg.


    Und dann wird nach gelegt mit guter Eiche für ein schönes Lagerfeuer weil das kann der Atago richtig gut. :stark:


    IST KEINE WERBUNG NUR ERFAHRUNG UND ÜBERZEUGUNG

    Das Teil macht einfach nur Hitze und lässt sich nicht gut regeln. Ich habe mit den teil bei meinen Kollegen schon einige male Gearbeitet.


    Er hat seinen für kleines geld weg gegeben und hat jetzt 2 Atagos eine für zu hause und einen in seinen Camper.

    Ich kann Dir da nur den FT9 Dutch Oven mit den Atago empfehlen. Nutze ich selbst schon seit 2 Jahren.
    Mit den Atago Kannst du Grillen und mit eine Pizzastein und der Umlufthaube kannst du Super Pizza drauf machen.
    Und für schöne Gemütliche Abende auch eine Super Feuersd6telle mit sehr wenig Rauch wegen den Rauchvergaser Prinzip.


    Und wenn du noch nie Dutch Oven Erfahrungen gemacht hast dann hast du echt was Verpasst. Ich habe schon etliche Gericht im Dutchoven gemacht habe 3 Stück einen XXl Dopf für offenes Lagerfeuer oder droße Feuerstelle. Dann den FT9 und noch einen Kleinen für Gemüse Saucen oder Nachspeisen Kuchen oder sonstiges.