Tankreinigung mit Orangenöl

  • Ich fände es noch viel wichtiger, dass man, bevor man einen unqualifizierten Komentar ablässt, sich erstmal auf die Finger setzt , und darüber nachdenkt. Damit wäre allen Seiten geholfen!

    So seh ich das auch..........

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • Die Frage mit dem Schälen und scharfen Messer war eigentlich ja an "Lampenküche" (soweit ich weiss: Peter Bendel) gerichtet


    Sollman denn wirklich jeder anonymen Sockenpuppe auf Stänkerbeiträge hier antworten?


    mfg

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Moin!


    Mittlerweile hat sich ja die Erkenntnis verbreitet, dass ich hier der Neue bin. Da ist doch mehr als selbstverständlich, dass ich noch nicht alles weiß oder verstehe. Natürlich muss mir auch viel erklärt werden, das ist hier nun mal so.


    Damit möchte ich gern beginnen:
    Peter Bendel, was genau ist eine "anonyme Sockenpuppe"? Und woran kann man so etwas erkennen?


    Dank und Gruß,
    Klaus

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

  • Hallo Klaus ?,

    Peter Bendel, was genau ist eine "anonyme Sockenpuppe"? Und woran kann man so etwas erkennen?

    Normalerweise duzt man sich Hier. :besserwisser: Und bevor es zu Missverständnissen kommt, mit Sockenpuppe warst Du nicht gemeint. Siehe das betreffende Zitat. :user:


    Sockenpuppen zu erkennen ist manchmal sehr langwierig und man muss ihnen auch schon mal ein Stöckchen hinwerfen das sie dann bereitwillig schnappen. Mit der Zeit bekommt man für sollche einen Riecher. :sheriff:


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenkueche ()

  • Hallo Klaus,


    willkommen hier im Forum.


    Orangen-Reiniger ist in der Tat ein sehr gutes und mit vielen Materialien verträglicher Reiniger.
    Sehr wirksam auch die Variante für's Ultraschallbad kalt und warm.
    Reinigt von Heißleim Maschinenteilen bis hin zu sehr empfindlichen beheizten Druckköpfen mit Labyrinttank und spezieller Düsentechnik, bei uns, beinahe alles.
    Ich denke das sich vieles im Lampenbereich gut damit reinigen lässt.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • demnächst kommt jemand daher und erklärt, dass er eine tolle plastikbox
    von flupperware hat, welche seine lampen beherbergt.

    Es funktioniert!


    Ich komme daher und erkläre, dass meine Lampe in einer tollen Plastikbox von flupperware beherbergt wird!


    Naja, der Deckel passt noch nicht so ganz. Eine 150er hätte die richtige Höhe für diesen Behälter. Wer hat eine für mich?




    Klaus

  • Ja, ich habs probiert und es funzt sehr ordentlich


    die Fettlösekraft ist, je nach Verdünnung schon stark
    und auch Aufkleberreste gehen damit echt gut ab


    also alles in Allem, trotz des sprotlichen Preises m.E.
    empfehlenswert, da man hier echt mit geringen Mengen
    auskommt.


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.








  • Die ersten sind die Nachherbilder, die hinteren die Vorherbilder. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Ich hatte 50ml Orangenöl mit einem El. Spülmittel auf 10l Wasser verwendet. Das ganze habe ich 3Tage stehen gelassen. Evtl. muss da mehr Orangenöl rein. Der Geruch war aber Super! Ich probiere aber weiter......

    Gruß, Markus.

  • Ich denke zum Einlegen war da die Konzentration zu gering
    und für eine passende Konzentration ist das Zeug einfach zu
    teuer


    Aber für eine lokale Reinigung mit einer höheren Konzentration
    oder für kleine Mengen klappts prima, und warm machen hilft da
    sehr, probiers mal aus


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin @ll,
    Prmaxel schrieb doch, dass bei seinem AG das Zeug im Zitterbad verwendet wird.
    Wenn ich das nächste mal in K einkaufe bring ich mir was davon mit und teste es darin mal aus!


    CU Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Außen hat sich der Dreck ganz gut gelöst, habe leider das Bild vergessen. Innen hat sich halt nix getan. Ich werde das Ganze nochmal höher konzentrieren und innen im Tank anwenden. Zur Not halt mit einer Hand voll Muttern und ordentlich schütteln.

    Gruß, Markus.

  • Moin zusammen!


    Reinigungsmittel mischen ist ein komplexes Thema. Beispiel: Kalklösende Mittel sind meist sauer. Fettlöser sind seifige Laugen, also alkalisch.


    Für einen Universalreiniger reicht es demnach, die beiden zu mischen, dann habe ich doch beides in einer Anwendung?
    Nein. Das gibt eine kaum reinigende, aber mitunter stark gesundheitsgefährdende Mixtur. Säuren und Laugen neutralisieren sich und bilden irgendwelche Salze in unbekannter Lösung.


    Besser ist es, unterschiedliche Verschmutzungen nacheinander zu beseitigen.


    Klaus

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

  • Pelam Shop wird keinen Orangen-Reiniger anbieten.

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

  • Ich habe hier reines Orangenöl, keinen Reiniger. Damit dieses sich in Wasser löst, braucht es einen Emulgator. Eben Spülmittel. Hat ja soweit auch funktioniert, war halt nicht kräftig genug.

    Gruß, Markus.

  • Klugscheiß Modus an:
    Öl löst sich nicht in Wasser, auch nicht mit Emulgator...es bildet dann mit Wasser eine Emulsion. Das bedeutet mikroskopisch kleine Öltröpfchen die durch den Emulgator getrennt voneinander im Wasser in der Schwebe bleiben. Ansonsten würden die sich wieder vereinigen und als Öl wieder obenauf schwimmen. Klugscheiß Modus aus : :D Nur mal so um die Begriffe nicht falsch zu verwenden.
    CU Bernd

  • Guten Abend möchte mir mal bitte jemand per Pn einen Produktnamen nennen?
    Hab hier ein oder zwei Kandidaten die eine Behandlung gebrauchen könnten.
    Danke

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Guten Abend möchte mir mal bitte jemand per Pn einen Produktnamen nennen?
    Hab hier ein oder zwei Kandidaten die eine Behandlung gebrauchen könnten.
    Danke


    Guckst Du Beitrag 33

    Schönen Gruß von Sven "Lemmy"