Wie alt sind diese Socken?

  • Ich bin von Genau den Socken sehr Zufreiden , den im Papier Tuete mit Schwartz schrift d'raus....Schonen Licht spenden sie , als sie sehr heiss werden.....bleibttreu zur ausfindungen freiherr Carl Auer Von Welsbachs natuerlich!

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • Solange du die nicht futterst oder den Staub einatmest nicht so gefährlich. Entsorgen tuste die am besten bei mir :naughty: nee... Im Umgang am besten Vorsicht sein und kaputte Socken am besten vorm weckwerfen nass machen. Flossen danach waschen und fertig. Die Socken aber nicht im Zimmer aufbewahren. Am besten im keller, kindersicher versteht sich.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Tja.. Kinder laufen zum glück bei mir (noch) nicht rum. Und unserer Keller ist ideal. Betonwände und abschließbare stahltüren.
    Mal gucken, villeicht will er die ja auch behalten.
    ... Hoffentlich bekommt er jetzt keine angst und baut nen Bunker für die paar Socken.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Ich Entsorge sie GERNE auch...Gebe ich dir ein Paar helox dafur.....Weiss du dass vom GrossBritannien Hier Kommt Beinahe Nichts des bose strahlens reicht ihr im D-Land....Besseres es mal recht snel ins post tun um den dinger over zu geben auf menschen die gut bereit sind und gebildet solches zu erleuchtern!

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • Oje, muss ich mir da Sorgen machen? ;(


    Wie gesundheitsschädlich ist das denn?


    Gruß,
    Götz


    Hallo, Götz!


    Das wird Dir wohl so richtig niemand sagen können.
    Fakt ist, dass die Socken eben radioaktiv sind. Und wie schon geschrieben wurde solltest Du sie nicht essen oder deren Staub beim entfernen eines defekten Sockens einatmen. Woran Du , in hoffentlich ferner Zukunft, mal gestorben sein wirst kann Dir dann auch schnuppe sein. Wenn Du ein ungutes Gefühl beim hantieren mit den Strahlesocken haben solltest, dann verwende nichtradioaktive Glühstümpfe. Letztendlich geht es nicht darum, ob Du noch zweieinhalb HK durch die Verwendung von radioaktiven Socken aus Deiner Lampe herausholst, sondern darum, dass Du Dein Hobby locker entspannt und ohne gesundheitliche Bedenken ausführst.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Unsere :!: Forensuche :!: ergibt reichhaltige Informationen zum Thema.
    So zum Bleistift:


    Den kompletten Thread hierzu:
    Glühstrumpf- und Glühkörperübersicht
    ^ ^ einfach mal anklicken ... und LESEN ^ ^
    8o:rauch::thumbsup::rauch:8o




    PS:
    Soweit ich mich erinnere, hatten wir bei der Bundeswehr auch diese Socken in Gebrauch.
    Wie man unschwer erkennen kann: ich lebe noch ...
    Gewiß ist aber auch:
    Ich rauche Zigaretten, wurde schon x-mal geröngt, esse (unwissend?) genmanipulierte Lebensmittel, futtere sehr gerne Fleisch, stand schon oft ohne PA in Brandrauch, schaufelte in Brandschutt, stamme der Generation ab, wo es noch keine Katalysatoren an Autos bzw. Rußpartikelfilter an LKWs gab, eine TA-Luft existierte noch nicht ...
    Ach ja, uns zerbröselten "damals" auch solche Glühkörper,
    die wir kurzerhand trocken entsorgten (weiß nimmer, wohin ...)


    Also bitte - don't panic!
    Eine Vergaserlampe indoor zu betreiben, ein Intercontinentalflug
    oder einfaches Treppenbegehen bergen mehr Gefahren in sich ...
    :megaphon:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    2 Mal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • ...überlegt mal wieviel Strahlung ihr bei jedem Röntgen oder Flug abbekommt, geschweige denn wieviel Dächer/Hauswandverkleidungen noch mit Aspest...an denen Ihr vorbeilauft oder druntersitzt.


    Wer mehr Strahlung brauch, kann sich ja in/um Tschernobyl ne Rundführung geben lassen.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Ich glaube diese Strümpfe gibt es auch noch hier im Internetgeschäft bei Pelam - oder sind das andere?


    Grüsse vom bekennenden, kubanischen Brandraucheinatmer


    Max :rauch:

    Dominuns vobiscum!