Wie alt sind diese Socken?

  • Ich fühle mich nicht ganz ernst genommen. :P

    Ach was, Du wirst schon ernst genommen, Götz.


    Es ist ja verständlich und relativ menschlich, daß da leicht Panik entsteht, sobald der Begriff "Radioaktivität" auftaucht.
    So ist das oft im Leben und unsere Medien unterstützen und schüren solche Ängste ja in vorbildlicher Weise.


    Wenn Du aber mal ganz unbedarft Google bemühst und dich mal über "Radioaktivität" und andere Arten von "Strahlenbelastung" informierst, wirst Du ganz schnell feststellen, daß diese Söckchen relativ harmlos sind - im Gegensatz zu den "alltäglichen" Dingen, die Dir überall nach der Gesundheit und dem Leben trachten.
    Dazu brauchst Du nicht extra nach Fukushima oder Tschernobyl, Biblis oder Harrisburgh zu reisen ...


    Wie der Martin schon anführte - es handelt sich um α-Strahler ... die begegnen einem öfters im Alltag, als man ahnt.
    Und ...
    nachdem hier im Forum sich ja auch überaus liebenswerte Menschen tummeln, das Forum mit Fachwissen zu bereichern, gab ich den Hinweis auf die mühevoll erstellte Auflistung aktiver und non-aktiver Glühstrümpfe - samt einer kurzen Erklärung zu den "Gefahren", die von "aktiven" Socken ausgehen.


    Man findet die Forensuche übrigens ganz oben links ...
    Sie zu benutzen hilft u.a. auch, gewisse Auswüchse zu verhindern
    (neeiin, ich meine jetzt nicht die Beiträge über meinen ... oder doch?)
    und bewahrt ganz oft davor, zu denken, man würde mit seinen Fragen nicht ernst (genug) genommen
    - probiers mal aus ...
    ;)


    Also dann werde ich diese Socken wohl behalten und die gebotene Vorsicht walten lassen.

    Genau, so ist es auch richtig!;)
    .

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin Götz, komme das nächste Mal mit Geigerzähler vorbei...dann wollen wir mal sehen wie doll die alten Socken knistern...

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!