Schöner Versuch! Ich hatte ja in meinem ersten post hier geschrieben, das die Lampe einfach weiterleuchten wird, wenn das Vergaserfußventil klemmt. Bei einem Defekt (Düse locker....) fackelt es halt munter nach oben zur Haube raus.
Beim Löschen durch Druck ablassen setzt man aber gezwungenermaßen eine größere Menge zündfähiges Gemisch frei. Das wäre nicht nötig, wenn der Aufbau des Ventils intelligenter gelöst wäre. Ist es aber nicht. Somit für mich nicht tauglich. Wenn ich mit Benzin leuchten will, nehme ich meine Powerhouse. Die ist von Amis für Amis gemacht.
Die Idee mit dem Luftpumpenadapter ist nicht schlecht, ist aber auch nur ein Behelf. Ändert halt nichts an dem bescheidenen Grundprinzip.
Aber hat sich jetzt deine ursprüngliche Frage nach benzinfesten Dichtungen erledigt? Nimmst du die Alten?
Das mit dem zündfähigen Gemisch betraf ja gerade meinen Versuch. Man setzt zwar beim Löschen durch Druckablass Gemisch frei, das ist aber m.E. so schnell so sehr verdünnt, dass eben nichts passiert. Sonst hätte die Bundeswehr es damals vermutlich auch nicht als Löschmethode in die Anleitung der Maxen geschrieben (wobei da natürlich der Hinweis fehlte, dass man dabei trotzdem nicht rauchen sollte ).
Zum Luftpumpenadapter: Klar ist es ein Behelf. Aber ist es das nicht immer, wenn man einem System alleine nicht traut und deshalb auf Redundanz setzt? Macht man doch sogar bei Atomkraftwerken so!
Neue Dichtungen sind bestellt und wurden laut Shop (den Namen darf ich hier ja glaube ich nicht nennen) auch Montag direkt verschickt. Ich hoffe daher, dass die heute Abend in meinem Briefkasten liegen. Vielleicht ist es auch eher eine Warensendung oder so, da ich zur Sicherheit noch einen Prallteller mitbestellt habe. Dann könnte es ja noch länger dauern.