Trödelfunde 2014

  • Ja Rüdiger,das Internet macht die Preise auf dem Flohmarkt kaputt


    Nicht überall...
    hab gestern erst wieder ne 176 LU für 2 EUR erstanden, da hab ich nicht mal gehandelt :D
    Ist zwar ziemlich verrostet, aber bis auf das Glas komplett und das Blech hat auch noch Substanz.
    Für meine letzte 176LU hab ich auch nur 5 EUR bezahlt, bei der musste ich nur etwas putzen und das Glas ersetzen.


    Wenn die FM-Händler die Buchtpreise aufrufen, einfach stehen lassen und sich nicht ärgern, beim nächsten Markt sieht man sie bestimmt wieder. Bei einem Händler hab ich ein PX500er Fragment nach dem fünften Markt schließlich für das Geld bekommen, was ich bereit war zu zahlen. :D


    Wer Buchtpreise oder mehr will, der soll sie auch dort anbieten. Das kostet nicht mal Standgebühr und man sitzt beim Verkauf im warmen und trockenen.
    3..2..1 :po:


    Gruß Jo

  • Wenn die FM-Händler die Buchtpreise aufrufen, einfach stehen lassen und sich nicht ärgern, beim nächsten Markt sieht man sie bestimmt wieder. Bei einem Händler hab ich ein PX500er Fragment nach dem fünften Markt schließlich für das Geld bekommen, was ich bereit war zu zahlen. :D


    Wer Buchtpreise oder mehr will, der soll sie auch dort anbieten. Das kostet nicht mal Standgebühr und man sitzt beim Verkauf im warmen und trockenen.
    3..2..1 :po:


    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen Jo. :thumbsup:
    Ich bin da auch ein geduldiger Mensch und kann warten.Und ârgern tu ich mich über solche Handler nicht.
    Ich lach sie meist nur aus. :D


    Arnulf

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Ich hab bei den Wort eBay einen Händler mal gefragt "Und was machen wir beide denn dann hier?"
    Der war ein wenig perplex und ging glatt mit den Preis nochmal runter.
    Manchmal hilft so ein Spruch...


    Viele Händler schauen auch einfach nur mal kurz in die Bucht und sehen irgendeinen Preis den sie dann einfach annehmen.

  • Mir hat man am WE versucht eine verranzte
    Mannesmann als echt Original Petromax zu
    verkaufen


    Für läppische 90 Eurönchen, wäre schließlich
    schon fast antik und zum anmachen echt zu
    schade


    Und ihr wisst ja, wenns nicht funzt, brauch ichs
    nicht ;-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ne verranzte Mannesmann hab ich mir letztes mitgenommen.Allerdings nur für 3 Euronen. :D Als Ersatzteilspender für meine Arbeitsanchor.
    Dafür hab ich letztes WE in Markkleeberg für meinen schwer infizierten Kumpel eine Bw Px mit Kiste für 25 Taler geangelt.Zwar ohne Glas und leicht angedellter Haube aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • @ röhricht


    Die Px für 180 Taler hatte ich auch gesehen.
    Habe genau so gelacht :rofl:


    Daneben stand noch einer mit einer Feuerhand mit Fahrradhalterung, ging gleich in die Richtung alt,selten etc.


    Als ich ihn fragte was die denn in neuer aktueller Währung kosten soll war er ziemlich angep...
    Ich weiß den Preis bis heute nicht,war mir dann auch egal!


    Dafür gab es eine Coleman 242.



    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Daidalos ()

  • tja Mirko bei der 242 warst du schneller.Die hattest du ja schon in der Hand als ich am Stand aufgetaucht bin. Aber die Mewa mit Anchorglas für 80 Steine war ja auch nicht schlecht. :wallbash: War ja auch kaum Rost dran :aua: Der Handler dachte auch das Teil ist aus Gold. :rofl:

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

    5 Mal editiert, zuletzt von röhricht ()

  • Na ja,


    dafür haben sich andere aber auch über ihre gefundenen Lampen gefreut.
    Da lief einer mit einer schönen alten Hasag durch die Gegend.


    Ist ja nicht jedes WE wie das andere. mal hat man Glück und dann gibt es wieder eine lange Durststrecke.


    Hauptsache man verliert nicht den Spaß.


    Mirko


    röhricht
    Dann habe ich ja auch ein Gesicht dazu.
    Hatte ja gesagt wir sehen uns im Forum--hatte aber nicht gedacht das es klappt.

  • Nabend die Herren,


    @ Arnulf & Mirko: wie schön, dann vernkeife ich mir das auch mal dort hin zu düsen! Wenn Ihr euch jetzt schon fast um die Lampen prügelt :strange: .


    Gesterne habe ich zwischen :user: und :user: wegen Studium mal noch fix ne Flohmarktpause eingelegt.


    Außer ne Kiste 158 Bat Gläser war nix brauchbares und Preislich akzeptables zu finden.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Rüdiger,


    jedes Teil welches du auf dem Flohmarkt findest ist es Wert sich darüber zu freuen,


    ob Lampen,Gläser ,etc.


    Und in Leipzig laufen noch viel viel viel mehr rum!!!!!!


    Mirko

  • :bounce::naughty::bang:
    Da habe gestern doch wirklich nicht schlecht gestaunt ...
    ... nachdem man sich gestern im dichten Nebel (London-Like) und bei fast schon sibirischen Temperaturen (+10°C) aufmachte und um die halbe Welt fuhr (~ 35 km), um einen der letzten Trödelmärkte diesen Jahres zu bevölkern, tauchte sie nach beinahe endloser Suche (knapp zwei Jahre) so unvermittelt auf, daß ich sie beinahe übersehen hätte, wenn da nicht mit ihr eine Beleuchtungskiste (Nachbau der Schweizer Kiste) mit zwei 500 HK-Lampen in Chrom (1 x PX, 1 x Geniol) und etlichem Zubehör als Inhalt derselbigen auf Kundschaft gewartet hätten ...


    Eine Mewa 351, in teil-restauriertem Zustand.
    Potz-Blitz ... das kam mir vor, wie mit dem blinden Huhn bzw. wie Weihnachten und Ostern zugleich.
    Nun gut, zwecks der Kiste mit den beiden 500HK-Laternen wurde ich mit dem Händler (noch nicht) einig. - Macht nix, habe eh (noch) nicht genügend Platz bei mir für so ein Trumm - und ich bin mir sicher, auf den verhinderten Händler und das Teil werde ich wieder treffen.


    Über die Mewa wurden wir handelseinig, sie befindet sich in einem guten Zustand, der Tank wurde sandgestrahlt und neu lackiert, die Haube ist aus Messing, die Vorwärmung komplett und der Vergaser scheint auch fit zu sein. Das mitgenommene Glas ist leider ein Fall für die Tonne ...
    Lediglich eine Düsennadel, eine Dichtung für den Tankverschluß und das Glas sowie der Socken müssen neu.


    Logo, daß da noch eine komplette Durchsicht und ein paar Kleinigkeiten betreffs dem Finish erfolgen wird, bevor ich sie wieder erleuchten lasse.


    Einen Ehrenplatz - als meine allererste Drucklampe vom Flohmarkt - werde ich der Lampe eh noch einrichten.
    Daß ich das noch erleben darf ... aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuallerletzt.
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Rüdiger


    Leipzig lohnt eigentlich immer. Ist ja auch angeblich der größte mobile FM in Deutschland.Lampeninfizierte laufe da zwar reichlich rum aber irgendwas findet sich immer. Und von Chemnitz bist du ja auch in gut 40 min. dort dank der neuen AB.
    Ich bin wenns klappt nächstes mal wieder dort.Aber ein Tip. Fahr Samstag und fahr sehr frùh.Offiziell geht es 8 Uhr los aber viertel nach acht ist der Parkplatz schon fast voll und es steppt der Bär. :bounce:


    @Rüdiger2
    Mann bin ich verwöhnt.Ich hab gestern ne Mewa und ne Coleman einfach stehngelassen.Mewas hab ich inzwischen zu viele :frau: und die rote coleman 286 hatte Mondpreis und der war lt. Händler nicht verhandelbar. :thumbdown: . Na ich vermute die werde ich demnächst wiedersehn :D

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

    Einmal editiert, zuletzt von röhricht ()

  • das Problem vieler Händler ist,sie gehen nach der bucht


    ich war gestern mal kurz auf einem sonntags Flohmarkt


    was mich immer ärgert sind die Profis die den halben markt mit Neuware belegen


    hatte eine 201 fh ohne korb gesehen ,bei der frage was die kostet meinnte er 75 taler echt antik,


    ich die ist nicht antik die ist nur alt,


    eine neue anchor zum preis für eine px, :D gesichtet,

  • Noch besser sind die Unbelehrbaren und denen die die Ebay- oder TV-preise verlangen (Kunst und Krempl etc.)
    Ich wollte mal eine Kindernähmaschine von Singer kaufen, die sollte 80 Euro kosten, weil die im Fernsehn gesagt haben das die alten Dinger so viel wert sind.
    Ich hab am Handy ebay aufgemacht, und dieselbe Maschine für 4,95 Sofortkauf gefunden, und der Verkäuferin gezeigt.
    Aber weil die im Fernsehn gesagt haben das die im Netz so viel bringen würden.....
    Am Ende hat die das Teil halt wieder in den Wagen gepackt...

  • Ich wills mal so sagen ...
    Daß mir jemand was schönes bzw. wirklich wertvolles auf dem Trödelmarkt herschenkt, würde ich nie verlangen wollen.
    Alles muss in der Relation bleiben, denke ich.


    Dem Trödelmarktbeschicker kostet es Geld für Benzin, Standgebühren und seine Tische sowie den Zeitaufwand.
    Mich als Trödelmarkt aber auch Benzingeld, Zeitaufwand und manchmal sogar Eintrittsgeld.
    Von daher - leben und leben lassen.


    Deswegen habe ich meistens auch gar keine Lust (mehr), zu diskutieren - vor allem, wenn ich merke, da schwebt jemand ...


    Aber irgendwie ist es mit dem Internet inzwischen schon in vielen Lebensbereichen so, daß ich denke, einerseits ist das Web ein echter Segen für die Menschheit, auf der anderen Seite für viele Dinge aber schon fast sowas, wie ein Fluch.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |