Geniol 250, soll ich oder soll ich nicht ....

  • Hi Leute,


    bei mir in der Stadt wird grad eine Geniol 250 in Messing mit Schirm angeboten, der Verkäufer hätte gerne 80 Taler dafür. Ich bin am grübeln ob ich mir die Lampe krallen soll oder ob's die eh immer wieder um den Preis gibt... Mein Traum wär' eigentlich eine 150er, aber bei den Preisen in der Bucht + Versand über den Inn war's mir bis jetzt zu teuer. ....


    Was meint ihr so?


    lg
    Alexander

  • Also wenn Du Buchtpreise zum Maßstab nimmst, dann machst Du mit 80 Öcken einen guten Schnitt, wenn auch noch ein Reflektor dabei ist dann ist es schon OK.
    Die 150ger laufen nicht davon, die werden ja noch gebaut.



    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hi, zuschlagen! 250 ziger wachsen nicht nach, die werden immer seltener. Ausserdem machen die genau das richtige Licht zwischen der 150 und der 500. Und mit Schirm ist das schon ein Schnäppchen.
    CU Bernd

  • ich würde sie auch nehmen


    nach der ersten schaut man sowiso zu die nächste billiger zu bekommen


    wenn dann ein schnäppchen landest freust dich um so mehr

  • hallo alexander,
    wenn du die möglichkeit hast, schau dir die lampe erstmal
    sehr genau an. die alten geniols können spannungsrisse im
    material haben. das ist am traggestell noch gut zu reparieren.
    am tank oder in der pumpe ist es jedoch sehr unlustig, da erst
    aufwendig repariert werden muss.
    zudem sind ersatzteile für 250er lampen knapp am markt.
    dementsprechend lange muss man im bedarfsfall suchen u.
    natürlich auch die entsprechenden preise zahlen.


    als arbeitslampe zum häufigen gebrauch würde ich eher zur
    150er greifen.
    als sammlerstück ohne zuverlässigkeitsanspruch wäre eher
    die 250er die lampe der wahl.


    gruß
    thomas

  • Hallo zusammen


    Was mich immer wieder wundert ist die komischen Währungen Ihr in der EU habt!!!


    Aber jeder wie er möchte, muss ja nicht alles verstehen. :po:


    Die Funzel ist sicher seinen Preis wert wenn in gutem Zustand.


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Wenn sie nix für dich ist, ich würd sie evtl. gegen ne 150er Tauschen. Ansonsten scheint es nicht verkehrt es sei denn alles fehlt oder ist defekt.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • als sammlerstück ohne zuverlässigkeitsanspruch wäre eher
    die 250er die lampe der wahl.


    Warum das ????
    Ich glaube die 250er sind deutlich zuverlässiger als die 150er, bei mir leuchten aber beide gut :D


    Ich tät sie auch nehmen, für den Preis mit Schirm....

    Gr Hagen


    :prost:

  • Leute, ihr macht mir ja richtig Gusto auf die Lampe :)

    Zitat

    Was mich immer wieder wundert ist die komischen Währungen Ihr in der EU habt!!!

    Äh, ich will gar ned so genau wissen was für komische Währungen in der Schweiz rumliegen. Also echt jetzt :)


    lg
    Alexander

  • Tach,


    ich gebe dem wüstenfuchs thomas Recht.


    Die Geniol Lampen, vor allem die 250er Messing haben oft Spannungsrisse im Tragegestell.
    Ich habe selber zwei in Messing mit Spannungsrissen im TG.


    Entscheiden musst du aber selber für dich.


    PS: Malte hat erst vor kurzem 250er für wenig € bekommen.
    Ich gebe ihm zwar sehr ungern Recht :tongue: , aber das ist so :)) .


    LG


    Peer

  • Na dieses Jahr Geniol in Messing mit Schirm für 20€ und eine in Chrom für 15€.


    Dein Glück möchte ich mal haben.....


    Das mit den Spannungsrissen stimmt übrigens, scheint die letzte Baureihe gewesen zu sein, ich hab auch so eine aber die geht einer anderen Bestimmung über wenn alles klappt.... :D

    Gr Hagen


    :prost:

  • was für komische Währungen in der Schweiz rumliegen. Also echt jetzt :)


    lg
    Alexander


    Hallo Alexander


    Auf jeden Fall keine Oken, Tocken, Bierkästen ....., oder anderen Stumpfsinn! :rofl:


    Zudem sind es Eure Gelder die bei uns liegen und nicht umgekehrt ......, wohl OT aber wahr!


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Dein Glück möchte ich mal haben.....


    Dein Glück möchte ich mal haben.....


    Dafür bin ich aber auch manchmal 300-400km am We mit dem Motorrad untewregs. Werde es nächstes Jahr aber auch nicht mehr so machen. Letzter Motorrad Reifen hat nur 3000km gehalten und der Kettensatz will auch neu. :wallbash:


    Gruß Malte