Tach allerseits,
ich hatte die Tage eine hübsche 250-er Max ersteigert, für garnicht so schmales Geld diesmal. Sah prima aus und macht die Reihe voll (150 bis 500). War dann tatsächlich auch außenrum in einem klasse Zustand, halt viel putzen und polieren.
Die Ernüchterung folgte prompt auf dem Fuß: Der Tank innen und alles was da so reinragt war schwarz lackiert.Ein Freund von mir / Karosseriebauer und Lackierer hat's bestätigt: Irgend so eine Flachzange hat mit dem Ding Kunstharzlack (schwarz glänzend) verbrannt, sicher mit Verdünnung. Das schöne Äußere war auf einmal nicht mehr so wichtig. Also den Tank und das Zubehör elektrisch entlackt plus Aceton, Säure und Lauge. Volles Programm, danach alle Ventile und Rapidunterteil neu.
Auch schonmal sowas gruseliges erlebt? Nochmal brauch ich das nicht.
Dafür hab ich sie gestern Abend angefeuert und war richtig stolz, prima Licht, schön leise und sogar meine Frau sagte: Hübsches Teil.
Hier ein Bild vom alten Rapid.
Nur mal so als Bericht zwischendurch.
Glückauf, Gruß von der Alb,
Jochen