Beiträge von oilpull

    Hoi Markus, gute Idee, Stk MIT Schirm. Hab's gerade probiert, passt nicht drüber. Schade. Der Schirm von der 830 passt auch nicht. Also gut, der Luftstrom wird ungünstig umgelenkt und dann isses halt so.

    Grüße,

    Jochen

    Nabend allerseits,

    für mich schon relevant weil lästig. Ich hab ja seit 10 Jahren die Dauertest-276 draußen hängen.

    Ein Sturm oben auf der Alb pustet die aus, alles andere beeindruckt die nicht. Jetzt hab ich ihr neulich einen Lampenschirm aufgesetzt und auf einmal bläst sie der kleinste Windhauch aus. Hab's erst heute Abend nochmal durchprobiert. Kopfkratz, Schirm umsonst gekauft? Hier oben pustet es immer ein bisschen. Kennt jemand den Effekt? Ich find's nervig.

    Angenehmes WE, Gruß,

    Jochen

    Macht nix, ich mag die Feuerhände und jetzt hab ich endlich eine die mir die Bude nicht vollstinkt.

    Weißes Glas mattiert hab ich natürlich mitbestellt.

    Grüße, Jochen

    Hoi Micha,

    stimmt, die verzinkte ist jetzt schon über 10 Jahre draußen, brennt aber nur so von Herbst bis Frühjahr.

    Die rote war schnell vergammelt aber da war nur das Glas wichtig sowie der Tankdeckel. Brauchte ich für eine andere FH.

    Und die 323... naja, die hab ich mal gut aufgeräumt. Zu gut augenscheinlich.

    Etwas peinlich aber alte Männer...

    Grüße und eine angenehm kurze Woche,

    Jochen

    Tach auch,


    nicht böse sein, ich war schon länger nicht mehr hier und mir fiel das hier ein...

    Hat sich seit März 2016 nicht viel getan, hängt immer noch draußen (ist ja die verzinkte), der Hut ist immer noch rostig.

    Jetzt seh ich ein kleines Fleckchen braune Pest rechts unterm Tankdeckel. War vor paar Jahren noch nicht so aber für eine

    Reklamation wohl zu spät mittlerweile.

    Ich wart mal 5 Jahre ab und meld mich wieder.

    Gruß von der Alb,

    Jochen

    Kannste mal sehen, es gibt, zumindest für mich, tatsächlich sowas wie einen (bei Ebay ja vielgepriesenen) Keller-, Garagen-, Dachbodenfund.

    Total vergessen das Teil.

    Wo ordnet man das zeitlich ein?

    Gruß von der Alb und schönen Abend,

    Jochen

    Ich kram den alten fred nochmal raus, nachdem ich das unglaublich versüffte/zugebackene Bodenventil nicht rausbekam, stand sie erstmal rum und geriet in Vergessenheit.
    Mit Markus' Hilfe gings dann an Ostern doch noch. Also etwas rumgestückelt mit BW-Haube und einem Emaildeckel aus Korea, den Abstand Düse-Mischrohr eingestellt, Vorheizschale rein, Paddel senkrecht und Feuer !
    So eine Aura um den Strumpf hab ich noch nie gesehen, monströs ! Sabbert auf einmal mit Petroleum rum wie doof und gefällt mir überhaupt nicht. Sieht schön rattig aus, wird aber außer Betrieb gehen. Einen Versuch wars mir wert aber die wird als Teilespender enden.
    Und damit ist die Geschichte zu Ende, hat ja nur starke zwei Jahre gedauert.
    Gruß,
    Jochen

    Ja, genau hinsehen hilft weiter aber ohne Witz, ich kriege meine neue Brille erst am Freitag. Ist eine Durststrecke.
    Aber mal so rum gefragt: Ist die kleine grüne zeitlich wie 2827 einzuordnen? Und hat die einen Messing- oder Stahltank?
    So im Detail kenn ich mich nicht aus.
    Danke + Gruß,
    Jochen

    Bin erst bei Seite 64, dort fällt der Begriff 'Pumplampe'. Da bin ich mal gespannt.
    Ich finde allerdings, daß man für 40 Tacken Korrekturlesen erwarten darf, sein Deutsch ist allein schon grammatikalisch manchmal eine kleine Katastrophe.
    Tut dem Vergnügen an neuem Input aber kaum Abbruch. Deswegen werd ich heute Abend mal versuchen, Olivenöl zu verleuchten. War ja vor 2000 Jahren schon Luxus, man gönnt sich ja sonst nix.
    Gruß, schönen Abend,
    Jochen

    Klasse, dankesehr Oli. Ganz schön produktiv der alte Herr und es ist tatsächlich einiges an hardware im Netz zu finden. Da leg ich mir eins von zu.
    Gruß,
    Jochen

    Nee, die ganz rechts ist eine 323, sicher auch nichts gängiges aber die hing vorher schon jahrelang unter einem Vordach und war leicht zerschossen. Aber sie ists wohl gewöhnt, letzten Winter hab ich etwas WD40 drübergejaucht, das wars. Hat aber auch schon die Tank-Innenbehandlung hinter sich. Die anderen bekommen nix außer Brennstoff, da müssen sie durch. Eine von den 201ern steht vor dem Haus, aber unter Dach, sieht auch so aus. Die anderen auf dem Foto kriegen alles ab hier auf der Alb, rein dürfen die nie.
    In diesem Sinne, morgen schneit's wieder, also Licht an.
    Grüße,
    Jochen