TIPP: Lampenöl von Metro "aro Lampenöl"

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal für ein Festival für meinen Kofferkocher "billigen" Sprit gesucht.
    Ich habe dann in der Metro für unter 10 Euro 5 Liter Lampenöl erstanden, dachte fürs Festival taugs schon.


    Am Festival hab ich dann erstmal mein ganzes Petroleum verbraucht. Der Kanster war bis heute unangetastet.


    Heute war es soweit den Kanister mal aufzumachen, der Geruch ist lang nicht so störend wie bei "normalen" Petroleum für Lampen.


    Ich konnte auch beim verbrennen weniger "Geruch" feststellen. Lichtausbeute war die gleiche und Störungen konnte ich auch nicht feststellen wärend des Betriebs.


    Kurz um, ich kann dieses Lampenöl nur empfehlen,da es wirklich nicht so arg stinkt, wie manch andere...


    Man braucht halt ne Metrokarte um an den "Stoff" ranzukommen..ansonsten bin ich echt schwer begeistert...


    Ich hoffe der Tipp darf hier gepostet werden, wenn es ein Problem gibt bitte einfach den Therad lösche Danke!


    Mfg


    Bernd


  • Kann mich dem nur anschließen hab mir mal was mitbringen lassen( hab selbst keine Karte), super Preis-Leistungsverhältnis, verbrennt rückstandsfrei ohne großen Geruch, damit betreibe ich meine Bialladin wo ich meinen Vergaser noch etwas länger erhalten möchte.


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Moin,


    das Aro verleuchte ich seit langem in der 500er ohne Probleme und Geruch.
    Auch der Aladdin-Ofen frißt es gerne, ohne zu müffeln.


    Also auch von mir 'ne Empfehlung :hicks:


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    danke für den supie Tipp. Werde mich die Tage dann mal zur METRO bewegen.
    Gibte es hier in Raum Berlin jemanden, der keene Metrokarte hat, aber Aro-Petrol haben möchte??


    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • So, war in der Metro und habe meinen Lampis mal einen Kanister gegönnt
    Pur riecht es etwas...und bei der Verbrennung kaum.


    2,40 / Liter geht noch.
    Bernd, wo hast die Märchensteuer gelassen bei deinem Einkauf?? In der Metro gibt es ja Brutto und Nettopreise.
    Und von mir wollten sie, leider den Bruttopreis ;)


    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • wahrscheinlich hast du das Aro Lampenöl im Blechkanister gekauft,
    denn das ist Teurer als der Grillanzünder aus der Plastikflasche.



    gruß
    Franko

  • Ich zahle momentan - ohne Notwendigkeit einer Metro-Karte - einsneunzig pro Liter hochreines, aromatenarmes Lampenöl, das auch hervorragend für meine Aladdinlampen geeignet ist, im 80 Liter-Gebinde und versandkostenfrei :)


    Grüße,
    Jürgen

  • Noch ein Tipp für Kleinverbraucher die nicht grenznah (NL/B/F) wohnen.
    Bei der Billigheimer-Kette Kodi gibt es das Holländische Old Dutch Farmlight Lampenöl (C5-C20) für 265 der kleinsten Kupfereinheiten. Als müffelfreies Öl für's drinnenleuchten sehr empfehlenswert.
    (In Holland gibt es das identische Material schon für 149 Kupfereinheiten beim Jumbo.)
    Versandhändler Faba Chemie ist auch eine günstige Quelle.
    Wer allerdings nicht gleich 10/20/30/80 Liter ordern will, ist mit Kodi vor Ort und damit ohne Versandkosten gut bedient.
    Wer sparsam draußen leuchtet, bleibt halt bei Grillanzünder.
    Ich habe mir letztens durch einen Kollegen aus NL von einer Tanke dort 15L Heiz-Petro aus der Zapfsäule mitbringen lassen (Roermond). Da bei mir das Zeug verleuchtet wird, ist an der Grenze keine zusätzliche Abgabe fällig.
    Wer natürlich auf Nummer sicher gehen will, nimmt Petromax Alkan.
    gw

    Demut tät' uns allen gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bp4willi ()

  • Versandhändler Faba Chemie ist auch eine günstige Quelle.

    Das war leider einmal :(
    Die haben in diesem Jahr die Preise mächtig angezogen. Selbst bei Abnahme von 30 Litern kostet der Liter dort mittlerweile rund 3 "Taler".


    Grüße,
    Jürgen

  • Schlupp,


    ist in Berlin so...ehrlich :rolleyes:
    Du mußt an der Kasse natürlich den Brutto-Preis bezahlen.
    Der Netto-Preis ist nur für die Wiederverkäufer interessant.


    Oder liege ich da falsch ?( 8|


    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Bei Abnahme von 3 Zehnliter Kanistern zahlt man bei einem Petromaxhändler aus Magdeburg unverhandelt nur 2,29 € (Brutto) pro Liter, braucht das Haus nicht zu verlassen, bekommt momentan noch einen kostenlosen Lampenkalender und unterstützt eine inhabergeführte, deutsche Firma mit angeschlossenem, informativen Lampenforum.


    Da ich schon oft ermahnt wurde und Angst vor Sperrung meines Zuganges durch die Mods habe, bekommt Ihr die Adresse des GEHEIMTIPPS gerne gegen drei Glühstrümpfe als Vorkasse, per PN!


    Wenn Ihr den Max nicht hättet... :stark:


    Dann würde Euch der Mod empfehlen, auf den Button oben rechts unter dem Lampenlogo zu klicken -> editiert vom Mod Eugen j.keusen

    Dominuns vobiscum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Ich zahle momentan - ohne Notwendigkeit einer Metro-Karte - einsneunzig pro Liter hochreines, aromatenarmes Lampenöl, das auch hervorragend für meine Aladdinlampen geeignet ist, im 80 Liter-Gebinde und versandkostenfrei :)


    Grüße,
    Jürgen


    Hallo Jürgen,
    bitte verate mir doch deine Quelle.
    Danke!


    Bernhard

  • Ich nehm immer die grüne 20 Literpulle für um die 20 bunten Schnipsel und der Stoff ist auch noch Indoortauglich (für diese Zimmeröfen vorgesehen), stinkt fast gar nicht.