Beiträge von PX-Hamburg

    Hallo,habe da auch mal eine Frage.
    Vor dem einloggen ins Forum kann ich Sprache noch auswählen,
    wenn ich eingeloggt bin ist dies nicht mehr möglich und es ist
    alles auf Englisch.
    Kann ich das irgendwie umstellen?


    Franko

    :applaudit:Hallo Ernst,
    zuerst einmal das Amtliche.Da dies mein erster Beitrag hier in diesem super Forum ist wollte ich mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Franko bin Bj.67 und komme aus Hamburgs Süden.
    Auf die Maxen bin ich durch mein anderes Hobby dem Grillen
    aufmerksam geworden.
    In einem Grillforum(GSV)wurde über das Tehma Petromax geschrieben.
    Dadurch wurden erinnerungen an alte THW zeiten geweckt,wo mann während der Grundausbildung einige Zeit mit diesen Zicken :frau: verbracht hat.
    Kurze Zeit später habe ich mir dann die erste Chromm500er in der Bucht geschossen :wiegeil:
    Es folgte eine BW 500er von 1953 mit Benzinvergaser :applaudit:,
    danach noch eine BW 500er von 1963, für diese muste mich aber die Chromlampe verlassen :traurig:.
    Die matten gefallen mir einfach besser und sind nicht so pfleintensiv.
    Danach mußte natürlich noch eine 150er her.
    Habe in der Bucht eine gebrauchte Lampe mit rechnung von Januar
    Erobert :fechten:
    Diese Lampe kam von einen Segler der eigentlich sein Bot
    damit beleuchten wollte.
    er schaffte aber immer nur ein Flammendes Inferno und kein Leuchten,also kam die Lampe in die Bucht :applaudit:.
    Habe dann alle drei Lampen mit Ernsthaften Dichtungen und Spreitzfeder versehen und über den Sommer ca.50L Tankenbenzin verleuchtet.
    Ich denke das reicht für die vorstellung.Diese Lampengeschichte begann
    im November 2009 .


    Nun zum eigentlichen Thema zurück ich könnte so einen schönen Prallteller natürlich auch gut gebrauchen da die Kleine bei Tischbetrieb
    und Schirm schon sehr warm wird.
    ich könnte mir aber vorstellen das es hier einige Leute so wie mich gibt
    die ihre Lampe nur mit dem Rapid starten.
    In diesen fall würde eventuell noch eine dritte variante sinn machen.
    Mann könnte das Loch über der Vorheitzschale soweit verkleinern,
    das nurnoch der Vergaser hindurch passt.
    Dies würde die Abstrahlung nach unten nochmals verringern.
    Ist nur so eine Überlegung.



    mfg
    Franko