Vergaserfußventil undicht? Problem gelöst.


  • Also die Lampe geht sehr wohl aus, was sein kann, das sie einwenig leise vor sich her zischt, daher VFV am Arsch.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Achso, ich hab im Elan gelesen, Du meintest der Rapid wäre undicht. Das hat sich dann erledigt.

  • Nein, soweit ich das beurteilen kann ist er das nicht.


    Hat sich mittlerweile rausgestellt, das die Dichtung im Fußventil nun endgültig hin ist. Als ich die Lampe eben wieder aus einander nahm kam sie mir gleich in zwei teilen entgegen. Ich denke, das ist so nciht richtig.


    Aber was neues ist auf dem Weg. :)


    Das forum hier ist echt Klasse. :D:applaudit: :applaudit:

  • Mir ist grad aufgefallen, dass die Pelam-Vergaserfußventildichtungen auch einen Mittelsteg haben... hat da etwa jemand abgeguckt? :besserwisser:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Moin,


    'früher' waren die Ventileinsätze im Vergaser auch mit einem Mittelsteg versehen. Irgendwann wurde das von Heinze geändert und dann wurden sie wieder eingeführt. Das war dann vor 2? Jahren oder so.


    Gruß Bommel

  • Hallo.


    habe ich das jetzt richtig verstanden, die VF-Dichtungen hier im Shop haben jetzt auch einen Mittelsteg? Ich habe irgendwo mal welche ohne Steg bekommen, die waren aber nicht so toll.


    MfG


    aus dem Lipper-Land


  • Sieht so aus, und das wohl schon seit einiger Zeit.
    Ich habe zumindest vor einigen Monaten schon einen mit Steg erhalten (unbewusst) und jetzt gemerkt, dass der Aktuelle auch einen Mittelsteg hat.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Kopiert ja, aber schlecht, müssten nur noch richtig funktionieren.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Zitat

    Original von Vampirkiller
    Kopiert ja, ...


    Zitat

    Original von bommel
    Moin,


    'früher' waren die Ventileinsätze im Vergaser auch mit einem Mittelsteg versehen ...


    Das dazu.


    Zitat

    Original von Vampirkiller
    ... aber schlecht, müssten nur noch richtig funktionieren.


    Bei mir funktionieren die. Sprich dich ruhig aus.

  • Hab mir letzte Jahr 5 Stück bestellt, erst die vierte die ich vor 4 Wochen in meine Anchor eingebaut hatte, war in Ordung. Anfang des Jahres hatte ich Ernsthafte beschafft und in meine Maxe rein und siehe da, hab keine Probleme mehr.


    Bei allen bisher verwendeten und defekten war es so, das sich das Gummi vom Messingkörper gelöst hat, also einfach rausgefallen.


    Korrektur 5 waren es im Shop und 10 waren die Ernsthaften.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()


  • Sorry,


    muß mich korregieren heute hat auch die Ernsthafte aufgegeben, das Gummi hat sich aus der Hülse gelöst, scheint generell ein Konstruktionfehler oder Chargenbedingt zu sein.


    Ich hatte hier gelesen, das mit Sekundenkleber diese wieder fest gemacht werden kann, kann das jemand aus Erfahrung bestätigen.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:


  • Ach lasst doch einfach die käuflichen Gummiknubbel links liegen und macht es so, wie ich es schon mal ausführlich beschrieben habe... und der Ärger hat ein Ende... endgültig! Probatum est.


    Gruß Marc

  • Hallo zusammen


    Ja der Mittelsteg hat schon seine Funktion.


    Gut es gibt da auch solche und solche! :naughty:


    Möchte aber nicht genauer darauf eingehen. Es soll solche geben die auf Grund von Massfehlern immer wieder mal verkanten.


    @ Rattamon


    Aber was machst Du mit der Dichtung die Du da vorstellst mit der Stange die die Dichtung aufdrückt?


    http://www.prela.ch/Fundgrueb/vergaserfussventilgross01.jpg


    Aber das hast Du sicher bedacht!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Vielleicht benutzt er die Lampe anschl. nicht mehr ;)...
    Sorry, aber die Vergaserventile mit Mittelsteg (von Ernst) haben schon ihre Berechtigung!

  • Hallo Leo


    Danke!


    Die sind sicher bereichtig, denn wenn die Lampe geschlossen gelagert wird so zerdrückt der Federdruck die Dichtung am Dichtsitz.


    Wenn offen gelagert (ohne Mittelsteg) so macht die Stange die Dichtung "undicht" :naughty:


    Subotimal .........., ohne Mittelsteg.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Na klar hab ich das bedacht und so etwas zerquetschtes habe ich seit Einsatz meiner Selfmadeknubbel nie mehr gesehen... es gibt ja auch noch so etwas wie die Shore-Härte...


    Gruß Marc

    :zwille: