Vergaserfußventil undicht? Problem gelöst.

  • Zitat

    Original von Rattamon


    Na klar hab ich das bedacht und so etwas zerquetschtes habe ich seit Einsatz meiner Selfmadeknubbel nie mehr gesehen... es gibt ja auch noch so etwas wie die Shore-Härte...


    Gruß Marc


    Hallo Marc


    Musste zu Deinem Fachbegriff nicht mal Googlen.


    Wie ist denn denn der Wert, der Oiginaldichtungen und Deines O-Ringes.


    Bin nicht so gut ausgerüstet wie Du ......., kann das nämlich in meiner Werkstatt nicht messen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Ähm, Ernst... das ist doch nicht dein Ernst, oder? :naughty:


    Das glaube ich nicht, dass du das nicht messen kannst... und zu den Werten: Finde es raus, wie gesagt, Probatum est... das ist für mich die Hauptsache.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Das ist doch Jacke wie Hose, ob jetzt die Dichtung zerdrückt oder bei einer mit Mittelsteg, das Gummi sich löst, wie schon von mir beschrieben, es ist einfach nur noch ein Ärgernis.


    Sorry, das gleiche gilt für unterdimensionierte Glühstrümpfe (Vom Material her, sehr gut). Ich wundere mich nur, das das niemanden bevor das Produkt in den Handel geht, auffällt (Scheinbar Augen zu und durch).


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Hallo Marc,


    da gibt es für mich nur ein kleines Problem, ich habe nur Hülsen mit Mittelsteg, daher wird diese Konstruktion leider erst einmal nicht für mich anwendbar sein.


    Danke für deine moralische Unterstützung


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:


  • Einfach den Mittelsteg (vorsichtig) ausbohren, dann kannst du auch diese Hülsen verwenden.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Also heute noch einmal eine neue Dichtung verbaut, ohne Klebstoff ohne Nix.


    Vorher darauf geachtet, das das Gummi auch schön sitzt.


    Druck drauf und angefeuert. Was mir bisher entgangen war, das das Ventil sich hat schwer öffnen lassen. Nachdem halbwegs vorgeheizt, Ventil geöffnet und die Leuchte brannte, ein paar Minuten gewartet und Ventil geschlossen, Lampe brannte weiter und das öffnen Selbiger ging dann ganz leicht. Vermutlich hat es das Gummi wieder heraus gezogen. Meine Vermutung ist, das durch den Druck im Tank, das Gummi von der Halterung abgezogen wird. Das ist natürlich Scheiße und mich wundert nur, das hier so wenige damit Probleme haben.


    Mir wachsen langsam graue Haare.


    Das passiert natürlich nicht bei Ventilen ohne Mittelsteg.


    Sorry, aber doch eine Fehlkonstruktion, das Gummi müsste mechanisch fixiert werden.


    Gruß


    P.S. Und solangsam werde ich stinkig, es kann doch nicht sein, das wir hier die Materialprüfer machen und kein Verantwortlicher liest das.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Sitzt die Ventil Stange auch mittig auf den Messing Steg ?


    Gruß aus Aurich


    PS: Wenn das Ventil schwer auf geht ist da irgendwas im Wege und zieht beim schließen das Gummi ab.

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Also was bisher gesehen habe, sitzt das ganze mittig, es läst sich ja leicht bewegen/öffnen, wenn kein Druck auf dem System ist. Meine Vermutung ist, das das Gummi durch den Unterdruck (Vom Gummi aus betrachtet, herrscht ausserhalb des Tanks ein Unterdruck) abgezogen/gesaugt wird. Werde das ganze einmal mit weniger Druck starten, mal sehen was dann passiert.!


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Heute Laampe geöffnet und siehe da Gummi hing halb aus der Fassung, habe das ganze gereinigt, entfettet und mit Sekundenkleber verklebt.


    Rein in den Tank, das ganze Prozedere neu gestartet, es funktionierte.


    Nochmal alles ausgebaut (Ihr kennt ja den Witz mit dem Stein und dem Streichholz) und siehe da, das Gummi hatte sich nicht bewegt, konnte es nicht glauben. Ich hoffe nur, das mit dem Kleber ist gut so, hatte es hier im Forum gelesen.


    Gruß und einen schönen Abend.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:


  • Dadurch wird eines deutlich:


    Entweder sind die Dichtgummis derzeit chronisch unterdimensioniert (dadurch kein fester Sitz in der Hülse), oder sie schrumpfen beim ersten Kontakt mit dem Brennstoff... beides voll uncool :rauch:


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Hi,


    ich hatte das selbe Problem mit einem neuem VeFuVentileinsatz. Die Lampe hat beim Test einwandfrei funktioniert und nach 2 Wochen mit geöffnetem Ventil rumstehen war das Ding undicht. Nachdem ich das Teil ausgebaut habe, sah ich dass der Gumm schief im Messingteil hängt..

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.