Beiträge von Mr. Burns

    hm... interessanter gedanke mit den gasen. ich begeb mich mal auf suche. danke. :thumbup:


    die lampen wurden auch definitiv benutzt. sie wurden zwar wirklich akkurat gesäubert, und in der kleinen ist eine neue lunte drin, aber diverse spuren, gerade von innen verraten es. :rolleyes:

    logisch 8)


    kam aber leider kein dschinni raus. ;(


    ich wüsster gerne, wie die hohe wohl betrieben wird. ist keine lunte drin. kommt da überhaupt eine rein?
    die kleine hab ich schon geflutet. brennt nicht schlecht.


    und raucht auch nicht schlecht... vieleicht ist petroleum nicht unbedingt das geeignete für diese lampen. :huh:

    Hallo leute,
    ich wusste nun nicht genau wohin mit dem thread, deswegen versuch ichs hier.


    Heute ist ein kleines Set Aladin Lampen angekommen, das ich günstig in der Bucht bekommen habe. :)
    Ich finde auch diese Lampen einfach schick, habe hier aber solche noch nicht gesehen.


    also ich hab sie gestern noch mal in betrieb gehabt. besonders wid scheint es nicht zu sein. di eerste halbe stunde kam an der betreffende stelle noch deutlich was raus. man hat es nicht nur gesehen, sondern vor allem auch gerochen...


    im späteren verlauf ließ das ganze aber nach. dafür hatte ich aber das gefühl, das die leuchtkraft nachgelassen hat,
    und an der stelle ist der socken auch verkohlt.


    nun ja, ich hab ein neues vergaser oberteil gestern bei pelam bestellt, zusammen mit noch ein paar teilchen.
    ich ersetz das ding einfach, und gut ist. :thumbsup:

    Ich kann zwar Hartlöten, hab das mal gelernt, aber mir persönlich fehlt nun das Material dazu. Werkzeug inklusive... :wacko: :whistling:


    Hab das aber auch seit über 12 Jahren nicht mehr gemacht. Wäre mir dann doch lieber, wenn das jemand macht, der da mehr erfahrung hat. ^^


    Wie lange ist denn auf sowas Garantie? Ich hab zwar keine rechnung mehr, aber ich hab das letztes Jahr bei Pelam gekauft. Zusammen mit vielen anderen erstatzteilen.

    Da erfreu ich mich, das meine HK 500 mal Störungsfrei brennt...
    Kein rußen, kein Petroleum gestank, noch nicht mal ein Pulsieren des Glühstrumpfs.
    Sie leuchtet Perfekt. :thumbsup:


    Bis mir dann doch ein Petroleum geruch auffällt. Denk mir erst nichts bei,
    hab hier neben mir noch eine Dochtlampe mit Petro am brennen...
    Fehlanzige, die ist es nicht. ?(
    Fehlersuche geht weiter, und meine Nüstern führen mich tatsächlich wieder zur HK 500.
    Verdammt, was hat sie denn jetzt schon wieder :motz:


    Schweißerbrille auf, und da seh ich es... eine kleine flamme, die oben rauskommt. 8|
    Diese wird erstmal verfolgt, die üblichen stellen wie loser Brenner sind es scheinbar nicht. Es sieht zwar erst so aus, aber irgendwie auch nicht.
    Mein Blick bleibt dann beim Oberteil vom Vergaser kleben... Da kommt was raus... :huh: an einer Lötstelle... :wacko:
    Muß das sein?? X(


    Nun hab ich noch ein altes Oberteil liegen, das werde ich wohl erstmal einbauen.
    Was mach ich mit dem anderen? Kann ich das normal wieder zulöten, oder ist es nun hinüber?
    Ich versuch von der genauenn stelle morgen mal ein Bild zu machen.
    Aber sicher könnt ihr euch das schon denken. Soviele Lötstellen hat das Oberventil ja nicht...

    Hallo,


    hab den Thread flüchtig gefunden.
    Ich habe kürzlich bei Pelam bestellt, scheinbar auch
    großzügig genug, das ich einen Kalender dazu bekommen habe.


    Hab mir erst nichts bei gedacht.


    Bis ich ein paar Tage später auf der Pelam seite sah, das dieser Kalender Limitiert ist.


    Wie dem auch sei; ich hab mich gefreut, es ist ein schöner Kalender, mit schönen Bildern.


    Danke Pelam :thumbsup:

    ich wäre nur mit spititus vor. deswegen wurmt mich das auch so.
    wenn ich mit dem rapid vorwärmen würde, hätte ich da auch noch eine einigermaßen erklärung für.

    Peer: ca 20€. Deswegen tut mir das nict ganz so weh.
    aber gut zu wissen, das ich das nicht noch mal machen brauch.


    SebiR: komm mir bloß nicht mit mathe... und was hat mathe mit der beständigkeit der glühstrümpfe zu tun?! ?(