Erfahrungen mit der Spreizfeder

  • Die Ernstfeder ist einfach super,nur schade das es immer Menschen gibt die alles nachmachen müssen was Leute wie Ernst kreieren und verbessern.Bin nur gespannt wenn seine tollen Prallteller für die 150PX geliefert werden und gleich wieder ein Plagiat auf den Markt kommt.



    Viele Grüße


    reiwafri

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=


  • Hallo Reiwafri


    Neuigkeiten zum Prallteller ........, im entsprechenden Beitrag.


    Damit muss ich halt leben ..... :naughty:




    @ Peter


    Stimmt, dieses Foto habe ich auch schon gesehen :done:


    Romans Page findest Du bei meinen Links ........, die URL hat mal geändert.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • son Spritzer kann man doch bestimmt auch selber bauen ...
    muss ja nur n rundes blech mit dem richtigen durchmesser haben da schlitze rein sägen und ne passende mutter nehmen um das ganze zu befestigen ... Ich werd son ding ma bauen wenns Fertig ist stelle ichs mit pics hier rein

    ...und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von The Crow ()

  • Wobei die Spreizfeder eigentlich nur gebraucht wird, weil die originalen Pumpenleder einfach zu optimiert = zu kurz sind.
    Als ich letztens meine ersten eigenen Leder gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass alle Leder auch ohne Feder super funktionieren, wenn sie einfach etwas länger sind --> durch die konische Form werden die nach hinten breiter --> dichten automatisch besser ab.

  • Hallo,


    meine Erfahrung mit der Spreizfeder sind durchweg positiv und werden auch in Zunkunft ein fester Bestandteil meiner Leuchten sein, unabhängig vom Pumpenleder.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Zitat

    Original von The Crow
    son Spritzer kann man doch bestimmt auch selber bauen ...
    muss ja nur n rundes blech mit dem richtigen durchmesser haben da schlitze rein sägen und ne passende mutter nehmen um das ganze zu befestigen ... Ich werd son ding ma bauen wenns Fertig ist stelle ichs mit pics hier rein


    Mensch Junge,
    lohnt denn der Aufwand, wenn man sie doch so günstig bei Ernst bekommt??
    Das ist ja so, als wenn ich den Spiritus zum Anzünden selber brennen würde.
    Gruß Rolf

  • bischen blech ist gut:D
    ich würde dich gerne sehen wie du federstahl sägen willst:D

  • ich meinte ja nur warum geld für was ausgeben das man ausem reststück Metal selbst bauen kann... ihr seid ja alle so konsumverwöhnt das ihr nicht mal n bischen was selbst machen wollt ?

    ...und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

  • konsum verwöhnt?
    geiles wort von einem
    "ich mache alles selber".


    was weisst du schon von uns?

  • Eigentlich nichts aber warum sollte man das den nicht selbst son ding machen ist doch voll einfach sogar das einfachste an einer PX um er selber zu machen....würde ich meinen...und bevor ich 1,85 +versand bezahle nur wil ich son ding gebrauchen könnte weil das leder in meiner PX ca 44 jahre alt ist nicht so pumpt wie ich das gern hätte bau ich son ding lieber nach feierabend Für Lau nach

    ...und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

  • ich weiss nit es ist zwar sehr praktisch weils schneller geht :applaudit:
    aber ich persönlich finde das dat ding Hässlich aussieht :kotz:
    und fang jetzt nicht damit an das ich den ja nachm aufpumpen rausnehmen könnte ...datzu bin ich erstens zu faul (irgentwie passt da was nit :muede:) und zweitens wenn die handpumpe wieder gut läuft ist es doch egal :po:

    ...und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

  • selber bauen Lohnt sich doch null. Das Teil kostet fast nix.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Moin Gemeinde,


    auch ich bin bekennender Pumpenlederspreitzfederfan. Natürlich kann man so ein Teil auch selber machen, auch aus Federstahlblech (Dremel machts möglich). Aber ich denke auch, das es sich nicht lohnt. Wenn man eh einige Sachen bestellen muss, z.B. Glühstrümpfe etc. ist die Feder schnell mitgeordert. Allerdings fehlt dann das "Selbergemachtgefühl", welches dem einen oder anderen vielleicht wichtig ist. Aber egal wie, die Feder ist Spitze!!


    Gruss
    Markus

    FIAT LUX

    FEUERHAND ET PETROMAX ILLUSTRANT MUNDUM