thermobehälter

  • hallo leute,
    ich suche 25-30 l thermobehälter mit edelstahleinsätzen wie sie beim bund, thw, drk u.s.w. im einsatz waren.
    hat jemand eine idee wo man die herbekommt ?
    grüsse
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES

  • Hallo Wolf


    Die grosse Kochkiste der Schweizer Armee hat 25l.


    Das ist eine Selbskochkiste und dient auch als Isolierkiste.


    Erhältlich in jedem Liq-Shop.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen
    Erhältlich in jedem Liq-Shop.


    Leider haben wir sowas hier in deutschland nicht :traurig:

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • moin


    oder meinst du diese essensträger die wie 20l. sprit kanister aussehen mit verschiedenen einsätzen?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • moin, ne , nicht die . das sind entweder 1x 13 l oder 3x3l einsätze drin. (War beim bund damals so) ich meine die runden, die gabs als 25 l u. 50 l thermos mit und ohne einsätze.
    grüsse
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES

  • Es gibt diverse Bundeswehrkram-Händler z.B.


    Westenthanner bei Landshut, in e-bay als mimauk unterwegs, BW-Tönnjes, irgendwo ziemlichweit im Norden, Räer in Hildesheim, und noch viele mehr, die aber mittlerweile alle bei e-bay aktiv sind. Mal dort suchen und dann ggf. einen solchen Händler direkt anschreiben.


    Gruß Ulf

  • ah jetzt weiß ich welche du meinst. würde ich auch mal im auktionshaus versuchen, da waren mal welche drin.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • hallo ernst,
    ich glaube ,ich muß mal mit einem grooooßem auto in die schweitz fahren, da bekommt man ja nette sachen fürs kleine geld.
    grüsse
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES