Die Anleitung für die Manometerkalibrierung ist fertig und an Jonas geschickt, sie wird dann demnächts zum download zur Verfügung stehen.
Beiträge von iogear1
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Hallo Roger
hast ne PN
Prinzip schon richtig, nur der "Wickelzeiger" macht nur ne halbe Umdrehung...
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Hallo Roger,
ich erstelle gerade mal eine Kalibrieranleitung für die Manometer und schicke sie dir dann per mail zu, versuche sie dann auch zu den allgemeinen Anleitungen zu laden.
das ohne Bilder hier zu beschreiben könnte zu Misverständnissen führen...
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Danke Schmidda,
den Mischrohrabstand hatte ich vergessen.
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Hallo Pascal,
das mit dem Lampenöl würde ich bleiben lassen, wenn es das parfümierte oder so ist, hast du bald deinen Vergaser zugekohlt.
Mein Maxen laufen alle mit Grillanzünder, ist ja auch nur Peroleum.Zitataber ich kann die Lampe nicht mit komplett geöffnetem Handrad betreiben. Max mögliche öffnung 3/4...
Mit der Handradstellung verstehe ich nicht ganz. Es gibt da eigendlich nix zu regelen entweder auf oder zu, bei den Zwischenstellungen befindet sich die Nadel in der Düse und kann dir dort festbacken.
als mögliche Ursach kann es sein, dass die Vergaserstange zu lang eingestellt ist und das VaFuVe bis zum Anschlag geöffnet ist. dann gehts halt nicht mehr weiter...
Überprüfs einfach mal und berichte
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Hallo Marcel alias Lord
ZitatLord:
Manometer ist mittels Feuerzeuggas geprüft und funktioniert
Am Anfang hast du geschreiben das Manometer gestestet zu haben...du soltest dabei unbedingt drauf achten Butangas zu nehmen bzw die Temperatur.
Alles zusammen hier
wenn das Gas zu warm war und das Manometer somit zu "niedrig" eingestellt ist pumpst du dir den Wolf....
Bei meiner 250-er CH musste ich feststelln das bei langsamen pumpen die Luft am Pumenleder vorbei entweicht, trotz genug Fett. Aus Frust habe ich ein bischen schneller gepumpt und dann hat die Pumpe auch funktioniert. Gehe mal von aus, dass durch das schnelle anschteigen des Druckes das Pumpenleder fester an die Wandung gedrückt wird und die Luft dann keine Zeit hat sich vorbei zu mogeln...
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Hallo Kollegen
nur mal so als kurze Erläuterung für diejenigen die es genauer intetessiert:
ein
Da der Vergaser und das Vergasergestänge aus Messing sind ist, ist davon auszugehen, das bei sich annähernd gleich ausdehnen. Genauer betrachtet wir sich der Vergaser wohl eher "mehr" ausdehen als die Vergaserstange, denn dieser wir sicherich um einiges heißer als die Vergaserstange welche
- ertens duch den Brennstoff gekühlt wird (Ihre Masse ist ja eindeutig kleiner)
und
- zweitens nur indirekt über den Vergaser mittels Wärmestahlung, von der Vergaserinnenwand zur Vergaserstange, erwärt wird. ImFfalle, dass die Vergaserstange am Vergaser anliegt (was sie zwar nicht sollte, aber passieren kann) ist die Wärmeübertageung besser, jeoch ist die Wärmeleitung duch die Vergaserwandung immer mit einer Temperaturdifferen von Außen (Warm) nach Innen (Kalt) verbunden.Als Ergebniss: Vergaser wird wenn dann "länger" als die Vergaserstange
aus
Hoffe die Erklärung verständlich abgefasst zu haben.
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Meine 150-er läuft auf 1:2 Benzin:Grillanzünder ohne Probleme
Kein pulsen, Michrohrglühen ....
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ne Idee wäre noch Ofenkleber, hat nen Kumpel verwendet, hält bis ~900°C oder so, jedoch ob er benzinfest ist kann ich dir nicht sagen.
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Hallo Alex,
Wie du hörst hatte jeder hier das Problem schon einmal mehr oder weniger.
Auf dem Bild von dir sieht der Glühstrumpf im oberen Teil 'dunkler' aus als unten.
Falls du das Problem nochmal haben solltest, prüfe mal, ob der obere 'dunklerere' Rand schon fest gesintert ist oder nicht.
Bei mir war das aus irgendeinem Grund nämlich der Fall gewesen, vielleich nach dem anbinden und sintern, mindestens 1 Stunde brennen/leuchten lassen, seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Die Socken sind jetzt immer fest durchgesintert.
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Hallo Andreas
falls du die Möglcihkeit hast, biege dir eine Lampenhalter nach deinem Geschmack...
Hier mal eine Anregung...
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Hallo fiesie,
ich denke, sie (Px 500 BW) stand auf einem Bierzeltganiturtisch und ich davor ?!
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Hallo und willkommen....
Habe das Problem mit dem Glühstrumpf auf die "brutale" Weise gelöst...
Hier einfach nen bischen Petro aus der Düse durch Mischrohr auf den Socken geschossen, dann brennt er gut ab....man sollte jedoch wissen was man macht, das man dabei ein bischen aufpassen muss versteht sich -
Hallo und
Ich habe auch mit ner 500-er angefangen,
bei einer 150-er kann sein, das du Glück hast und sie einwandfrei läuft oder du bekommst eine, die am liebsten nur in Einzelteilen auf der Werkbank stehtMeine 150-er läuft mit dem Vergaser mit Wendel auf 1:1 Waschbenzin:Grillanzünder prima...
Viel Erfolg bei deiner Auswahl
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das mit den Flammen aus der Haube kann im Eifer des Gefechts schon mal vorkommen, wenn die Lampe in Ordung ist macht, das aber keine Probleme
Siehe Hier -
Hallo,
ich gehe bei meinen hin und fülle sie mit Petro, gebe Druck drauf nach vorherigem Pumpencheck, bau die Haube ab, um zu sehen ob sie an der Düse syfft und wenn dann nach so 15 min nix zu sehen, natürlich an allen Dichtstellen, dann Feuer frei...
klappte bisjetzt immer...
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Hallo Markus,
ich habe das Problem bei meiner Löla Bat 100 auch, das warm machen hilft bei mir immer, wenn ich die löla im heißen Zustand zudrehe und dann ganz abkühlen lasse geht die auch nicht mehr auf.
Vielleicht hat das der Vorbesitzer auch so gemacht -
Werde mich auch mal mit dem Thema befassen müssen , da bei meiner 500-er auch immer die Socken abfallen , bei normaler Autobahnfaht (350 km)
Brenner, Mischkammer, Mischrohr und Innenmantel sitzen Bombenfest.Socke waren doch erst 3 Stunden im Einsatz ( am Stück, versteht sich, damit er auch ordentlich sintert)
Wo habt Ihr die Tansportkist eigendlich stehen?
Rücksitz, hinter Fahrer- oder Beifahrersitz oder im Kofferraum.