Mischrohr fixieren

  • Ich weiß, das dieses Thema schon einmal hier diskutiert wurde. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
    Deshalb hier mein Vorschlag zur Fixierung des Mischrohrs.
    Ich nehme eine normales Kupferrohr aus der Wasser-/Heizungsinstallation mit 16mm Innendurchmesser und schneide davon einen Ring ab (5mm in der Regel). Den schiebe ich über das Mischrohr, wie auf dem Foto zu sehen und seitdem habe ich Ruhe mit losen Mischrohren.

  • Hallo ekart,


    nim denThread so lange: Hier

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Cool, wenn Du den Ring schräg abschneidest, kannst Du die Höhe variieren indem Du den Ring drehst.
    Anschließend mit der Schraube am Innenmantel das Mischrohr fixieren.


    LG Jan der Wanderer

  • Zitat

    Original von iogear1
    Hallo ekart,


    nim denThread so lange: Hier


    "Mischrohr rutschen" ist mir als Suchbegriff nicht eingefallen. Aber egal. Das Wackelrohr ist halt ein Ärgernis. Vielleicht ist meine Idee eiine schnelle Lösung, wenn nicht schon jemand vor mir drauf gekommen ist.

    Grüße vom See,


    Eki

  • Zitat

    Original von Wanderer
    Cool, wenn Du den Ring schräg abschneidest, kannst Du die Höhe variieren indem Du den Ring drehst.
    Anschließend mit der Schraube am Innenmantel das Mischrohr fixieren.


    LG Jan der Wanderer


    Damit könnte man mal einen Versuch zur Feinabstimmung des Mischrohrabstands zum Vergaser starten.


    Endecke die Möglichkeiten.


    Danke Wanderer

    Grüße vom See,


    Eki