HK500: Licht Frequentiert ( flackert )

  • ja so hatte ich es mir auch gedacht
    wollte es erst bestellen aber 5 eur Versandt ist hart für 2 EUR Warenwert
    die Versenden ja nix unversichert als Brief zb.
    weil alles andere habe ich noch zu genüge da




    aber Danke für eure Hilfe



    wenn ihr mal Fragen zu Paintball ( Gotcha )
    habt schaut mal in meinem reich ( Forum ) vorbei ;)
    www.das-Paintball-Portal.de
    würde mich freuen euch auch mal auf die sprünge helfen zu dürfen
    das ist nämlich nein Fachgebiet

  • Hallo,


    ich hatte bei meiner Petromax HK 500 auch das Pulsieren im unteren Druckbereich, sobald ich etwas über dem roten Breich war, war das pulsieren weg und für mich war das so in Ordnung, da ich ja aus dem Forum wußte, das das nur ein Schätzeisen ist.


    Heute bin ich endlich einmal dazu gekommen, das Lämpchen an der Tankstelle mit 2 Bar Druck aufzupumpen.


    Die Überraschung war sehr groß, als ich feststellte und nachdem ich den Druck erreicht hatte, das der Zeiger am Anschlag stand, also fast ein Wickelzeiger.


    Hat jedemand eine Ahnung wie genau oder ungenau dieses Teil ist.


    Ich liege doch richtig, das das gute Stück auf 2 Bar aufgepumpt wird und wieviel Druck hält dieser Behälter aus und bitte keine Antwort.:


    Bis er platzt


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Roger


    Bis er platzt ist übertrieben ............


    Wenn die Lampe nicht mehr ordentlich steht reicht aus .... :besserwisser:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Roger,


    falls du dir dein Manomater "kalibrieren" möchtest, lies mal hier den Thread durch.


    als kleine Zugabe für Ernsts Antwort....
    und mit dem ausgebeulten Boden kam alles schon vor, ohne das die Lampe platzte --> Hier

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Tach Günny,


    ...man kann sich auch mit flexiblem Kabel helfen; einfach bis auf´s blanke Kupfer abisolieren, die Kupferdrähte um die Nadelstange wickeln, fertig.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Rüdi,


    habe es so gemacht und eine Flasche Feuerzeuggas (Butan, bei 23°C Raumteparatur) an den Manometer gedrückt und der Zeiger ging ab als gäbe es kein Halten mehr.


    So aber das löst mein Problem nicht, wie bekomme ich die Anzeige kalibriert, konnte in dem von dir gesendeten Thread nichts finden, gibt es da eine Einstellmöglichkeit. Für mich ist wichtig, das ich die zwei Bar halbwegs angezeigt bekomme, sonst weiß ich nicht was ich auf den Behälter pumpe.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Roger,


    ich erstelle gerade mal eine Kalibrieranleitung für die Manometer und schicke sie dir dann per mail zu, versuche sie dann auch zu den allgemeinen Anleitungen zu laden.


    das ohne Bilder hier zu beschreiben könnte zu Misverständnissen führen...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Rüdi,


    da bin ich einmal gespannt, ich hatte schon die Skala entfernt, so richtig schlau wird man da nicht, ganz komisches Prinzip, einen Wickelzeiger kann es bei diesem Teil nicht geben.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Roger


    hast ne PN


    Prinzip schon richtig, nur der "Wickelzeiger" macht nur ne halbe Umdrehung...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Wieso komisch? Eigentlich sind die meisten Manometer so aufgebaut. Wenn in dem gebogenen Rohr im Inneren Druck wirkt, versucht das Rohr "geradezuwerden" Ist im Prinzip so, wenn man ín einen Luftrüssel bläßt. Der wird mit ansteigendem Druck auch gerade. :party: Diese Bewegung wird über das Gestänge zum Zeiger übertragen und schon kann man einen Wert ablesen.

    Gruß, Markus.

  • :megaphon: Die Anleitung für die Manometerkalibrierung ist fertig und an Jonas geschickt, sie wird dann demnächts zum download zur Verfügung stehen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: