Beiträge von iogear1

    Hallo,


    Ab und zu klappt es die Lampen "absolut" dicht zu bekommen, meine eine steht schon seit knapp nem Monat mit 2 bar Schätzeisen im Tank in der Kiste und wartet auf den Einsatz, ist prima, Feuerzeug drann und los.


    Kommt eigentlich auch ganz gut, wenn man die Lampe irgendwo hin mitnimmt, Kiste auf, Lampe raus, Feuerzeug an den Rapid dran, kurz nachpumpen, läuft... :bounce:


    viel Spaß mit deiner!!! :done:

    Hallo Teelicht ?!


    Hab ich bei mit auch, dass die Mischkammer leicht mitglüht, aber noch nie ein Problem gehabt, auch nach 1-em Tank dauerleuchten als Test, Haube lauft zwar blau an aber :juggle:
    --> hat aber den praktischen Nebeneffeckt der Haubenreinigung, sogar Kunstoff von Regenjacken :explode: wird pulveriesiert.


    ( ingesamt schon mehr durch)

    Ich Rate dir einfach nen "normalen" Tonbrenner zu verbauen, festkitten und gut ist... Solange du mit dem Innenmalntel kein Weitwurf machst hält er das aus...


    Mit der VA-Mischkammer, ich weis nicht..wenn du pech hast fällt die dann der Brenner mit Soken und Mischkammer vom Mischrohr da sich das VA-Material halt stärker ausdehnt wie Messing u.u. ist dann dein Gewinde am Mischrohr plattgedrückt


    Mischkammer heiß: Sie rutscht auf dem Mischrohrgewinde ein Stückchen nach unten,
    Mischkammer wieder kalt: Gewinde im Mischrohr wird von der Mischkammer platt gedrückt


    usw.

    Vierstellige Bodennummer --> ABCD


    :besserwisser: an


    'AB' KW im Jahr 196'C' Wochentag 'D'


    Im Netz nach 'Ewiger Jahres-Kalender' suchen dann gehts ganz einfach mim übersetzen.


    :besserwisser: aus


    0868 --> vermutlich ist die letzte Zahl eine 3?! ich kenne keinen 8. Wochentag?!


    --> Was meinen denn die Kollegen??


    4592 --> Dienstag, 04.November 1969

    Hallo Peer,


    Die sieht ja Fantastisch aus, wie frisch aus der Fertigung :applaudit:


    Die 4851 ist der Produktschlüssel:
    Hergestellt: Montag, 29. November 1965

    @ Martin


    hab ich nicht bedacht :applaudit:, aber matallurgisch gesehen hat schon


    @ Jonas


    Hoffe dir jetzt nicht zu nahe getreten zu sein mit der genauen Aussage über den Werkstoff.
    Hast ne PN

    So alle Zusammen,


    Nach der Analyse meiner Arbeitskollen/innen


    Was soll ich sagen...


    alle Teile des Radiators sind aus
    1.4301 , X5CrNi18-10 , (Rost- und Säurebeständiger Stahl (austenitisch) --> unmagnetisch)


    falls es jemand genau wissen will, bitte PN

    Habe heute mal auf Arbeit nachgefragt,
    am Montag versuche ich von dem Radiatormaterial mal eine chemische Analyse zu erstellen, dann wissen wir was da so drinn ist.
    Dürfte wohl von der gleichen Charge sein wie der von Duane, kam voletze Woche zu mir...

    Falls sich bei mir der Glühstumpf nicht richtig abbrennt, gebe ich eine kleinen Schuss Petro aus dem Vergaser hinzu, gibt zwar ein kleines flammendes Inferno, aber bei ausreichender Brenndauer setzt ja der Selbtreinigungseffekt ein :applaudit:

    Hallo,


    mein Erfahrung ist dass, der Tragbügel abhängig von der Raumluftzirkulation (ob drinn mit offenem Fenster, Garage mit offenem Tor oder draußen) erwärt wird, dies hängt meiner Meinung, genau wis Markus schon geasgt hat, von der Luftverwirbelung über dem Kamin ab.


    mein Tipp, für alle die die Würstchen auf dem Grill mit den Fingern drehen wird die Maxe selten (gefühlt) heiß, die etwas Hitzeempfindlicheren müssen halt probieren....


    Viel Erfolg


    PS: habe meine Lampen drinn immer auf dem Tisch oder dem Kaminsims stehen

    Hallo Zusammen,
    die Diskussion hatten wir ja schon -->hier
    ich habe den "Keramikbrenner" einfach einmal in Wasser eingelegt....


    er saugt gut!!!! somit ist der auch ein Tonbrenner, halt aus weißem Ton.


    Bei dem Link im Bild links zu sehen.


    man lernt halt nie aus!!

    Hallo Klausi,


    Am Eintritt:
    Mischrohr innen-ø: 12mm
    Mischrohr außen-ø: 14 mm


    Fase sieht nach 1x45° aus


    Biegedurchmesser, innen gemessen: 13,3mm


    Daten stammen von einer CH Geniol-250-er; Bodenstempel 3489
    Die Länge konnte ich nicht messen, da noch ein Socken dran ist...


    Hoffe das hilft schon mal ;)

    Hallo,


    das Problem hatte ich bei meiner auch, nach einer Komplettzerlegung und Reinigung des Dochtes läut sie wieder gut, der brenner ist mit einen konischem selbstdichtendem Geweinde in den Alukörper geschraubt, ein bischen mit WD 40 einsprühen und dann im Schraubstock mit einem gewagten Hauruck rausgeschraubt (demontiere dazu vorher die Griffschale).
    Meine läuft momnetan auf Waschbenzin. 1 schale vorheizen, aber windgeschützt!!!

    Hallo zusammen,


    Zum einen Butan ist ok, Propan ist Tabu!!! (allerdings solle man auch die Temperatur bedenken!!)


    --> Hier


    Leider hat Jonas die Manometerkalibrieranleitung immer noch nicht in den Anleitungen eingestellt.


    wenn ihr Sie braucht, PN mit mail-adresse schreiben, dann schicke ich sie gerne.