Moin;
Ich würde vermuten, dass da ein Problem mit der Düse oder dem Vergaser vorliegt.
Die Lampe brennt arg überfettet, da sind sogar gelbe Flammen innerhalb des Strumpfes sichtbar.
Entweder ist die Düsenbohrung "ausgeleiert" oder die Verschraubung der Düse im Vergaser ist undicht, sodass Petrodampf am Gewinde mit austritt und mit der Luft mitangesaugt wird.
Drachenlicht, auch wenn Du schon viel investiert haben solltest, besorge nochmal neue Düsen und Nadeln. Ich würde vielleicht sogar hergehen und 350er Nadel + Düse einsetzen, um das Mischungsverhältnis "mager" genug zu bekommen.
Wenn der Rußstrumpf noch drann ist, kannst Du ja ohne Nachkauf von Teilen noch folgendes probieren:
Haube u. Oberteil abnehmen, Lampe mit offenem Entlüftungsventil Handrad öffnen, sodass die Nadel unten ist. Gucken und fühlen ob sich an der Düse ein Grat befindet. Sollte dem so sein, dann die Düse am Besten über einen feinen Schleifstein ziehen. Dann Handrad u. Entlüftung schließen und etwas Druck aufpumpen. Einen Lappen gut 30cm über die Düsenbohrung halten und Handrad öffnen. Es muss ein feiner Petrostrahl gerade nach oben auf den Lappen spritzen. Nicht schräg und auch nicht "zerstäubend" und außer an der Düsenbohrung darf nirgends Petro austreten.
Wenn das ok ist, dann den Druck wieder ablassen, Oberteil, aber nicht den "Hut" aufsetzen und Lampe mit Sanftstart starten. Jetzt sollte der Strumpf an den nichtrußigen Stellen heller leuchten als zuvor und keine sichtbaren Flammen sein. Dann probeweise mal sachte in Richtung Mischkammer blasen und beobachten ob dabei eine deutliche Lichtzunahme feststellbar ist. Wenn ja, dann mit den möglichen Einstellungen variieren (Mischrohrabstand und Paddelstellung) und so einstellen, dass das Licht am "weissesten" leuchtet. Wenn das klappt, ruhig die Lampe so ein Weilchen brennen lassen, damit der Strumpf wieder freibrennen und etwas sintern kann, ggfs auch etwas Druck nachpumpen.
Viel Erfolg!
Gruß
Thomas