250er mit 500er socken

  • hi,


    habe einen neun socken für die 250er gebraucht. Hab ein butterfly für die hk 500 genommen. Passt perfekt und leuchtet sehr hell. sollte doch zu keinen problemen führen oder ?


    gruß Dany

  • So ein Butterfly Socken hab ich auch auf ein paar Lampen,auch auf einer 250er und das funktioniert schon lange einwandrfei.
    Und wie Du auch schon schreibst,leuchtet der ziemlich hell.
    Also was soll es da für Probleme geben?

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Sollte eigendlich nichts passieren wenn er niergends anliegt!
    Hab ich auch schon gemacht sogar in eine r 150er die alledings mit Spiritus und 500er Düse läuft. Die werden ja aber auch recht klein.
    Mfg Martin


    Ok irgendwer braucht mal ne neue Signatur!! wem hast du sie geklaut?? ich meinem Vorarbeiter !!

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin T. ()

  • Moin Dany;


    Nö, wenn der Socken nach der Abflammprozedur dann beim Betrieb der Lampe von der Größe her passt, dann ist es ok.
    Egal was auf dem Beutel stand.
    Ich hatte hier von Pelam mal ´ne Charge 500erter Socken gekauft, die EXTREM klein waren/wurden.
    Die brauche ich nach und nach in der 150er (!) auf. Beim Anbinden recht hoch auf das Mundstück schieben und 1x überbinden. Ergibt in meinem Fall eine optimale Größe, sehr gute Lichtausbeute und gute Haltbarkeit. In der 250er Benzin-Geniol habe ich auch so einen "billigen" Butterflugsocken drin, seit 3 Jahren. Ich schätze mal dass da in der Zeit mehr Sprit durchging als ich mit dem Moped verfahren hatte... :naughty:


    Gruß


    Thomas


    EDIT:


    Ok, Leute, ich schreibe etwas zu langsam...
    Naja, bin auch kein Büromensch... :rauch: :rauch: