Ich kann hier nächstes Jahr mal einen -80°C Freezer ausprobieren, wenns interessiert.
Petromax einsatz bei minusgraden
-
-
Zitat
Original von Scapa
Auch der Schweizer Ofen lief ein Uhrwerk aus dem Alpenland.Gruß
Andrémeist du den turm L51 ??
denn der kommt aus deutschland -
Moin Christian
Jau das mach mal auf jeden Fall.
Ich bin gespannt was mit Petro bei den Temperaturen passiert.
Ich denke mal es wird flocken oder arg zähflüssig werden.Wenn es flüssig bleibt, habe ich keine Zweifel, dass die Lampe startet
-
ich freu mich schon auf unseren camp-urlaub jetzt im januar in der bretagne
mit dabei: L51 und ne 150er oder schweizer 250er, mal sehen ...
-
Spektakulär ist relativ aber wie so viele hier im Forum ist es halt bei einer Lampe nicht geblieben. Und da sie jetzt bis Samstag auf ner Fortbildung ist, hat sich noch ne Coleman dazugesellt ... tja Männer soll man halt nicht alleine daheimlassen.
Werd aber tatsächlich jetzt nochmal meine Sammlung ein wenig verkleinern...
Michael
-
Ich kann je erstmal nur Petro einfrieren und gucken was apssiert.
-
Hallo
Hab gestern auch wieder meine 500HK angefeuert. Es hatte -17°C (gefühlte -30°C, wegen Wind) Beim Start des Rapid war ein wildes fauchen besserte sich aber wenn ein bischen Temp. da war. Ich heizte ungefähr so 3min vor.. und dann ging das Licht auf...
Das Ventil tropft ein bischen bei diesen Temp. (nur wenn sie eiskalt ist) aber kein problem.. ich lass es
Gruß,
Tomsie brennt... -20°C brrrr
-
Hallo Tom
Sag ich doch ............, das bisschen Kälte müssen die Fuzeln könnnen.
Ansonsten ist einfach was faul ..
Ach ja; meine die draussen hängt habe ich heute auch angemacht.
Vonm draussen (minus 8°) nach drinnen da ich Licht gebraucht habe.
Der Druck im Tank ist dann doch sehr schnell gegen die 3 Bar gegangen.
Obwohl beim Start nur 2!
Die Erklärung ist einfach ........., alles kalt und dann wurde es warm. Die ganze Sache hat sich dann etwas gedehnt.Viele Grüsse, Ernst
-
Hallo ernst habt ihr bei euch auch grede 32°- ?
-
Hallo Ulexit
Nein ........, diese Temperaturen werden nur in einigen Regionen erreicht.
Das muss in Samedan sein ........., da ist es immer sau kalt.
http://www.samedan.ch/xml_1/internet/de/intro.cfm
Viele Grüsse, Ernst
-
Da ist das Wetter jetzt so
http://wetter.ch.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:SZXX0041&q=St.+Moritz%2c+GR
Grüße
Eugen j.keusen
Bei uns heute morgen minus 11°C, der Bus musste zwei mal vorglühen
hatte vergessen vor zu heizen, dass rächt sich dann -
Ich glaube gehört zu haben am Genfer See war es so kalt !
So kalt war ja net mal bei uns zu ostzonalen Zeiten.
-
Zitat
Original von Keusen
Da ist das Wetter jetzt sohttp://wetter.ch.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:SZXX0041&q=St.+Moritz%2c+GR
Grüße
Eugen j.keusen
Bei uns heute morgen minus 11°C, der Bus musste zwei mal vorglühen
hatte vergessen vor zu heizen, dass rächt sich dannDann guck mal hier ->
http://wetter.ch.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:8172333&q=M%c3%b6rsch%2c+DEU -
Hallo Ulexit
Ja das ist in der Gegend: La Brévine ........., Kühlschrank der Schweiz.
Und uns schneits im Moment zu.
Viele Grüsse, Ernst
-
Hallo,
ich war gerade mal draussen mit meine BW 500 Petromax. Da muss ich feststellen, dass der Rapid bei solchen Temperaturen wie zur Zeit herrschen (-12 C) kaum bis gar nicht zu starten ist . Das Petroleum kam gut und fein zerstäubt aus dem Rapid, mehre male Feuerzeug dran gehalten er ist einfach nicht angegangen. Nur mit energischen Feuerzeug hin halten sprang er einmal an. Zum testen nochmal aus gemacht versucht wieder an zu machen aber gleiche Spiel (sprang nicht an). Dann hatte ich die Schnauze voll und habe eingepackt .
Meine Vermutug, dass hat mit der niedrigen Temperatur zu tun man muss erstmal den Entzündpunkt von dem Petroleumluftgemisch mit einem Feuerzeug erreichen und das ist bei diesen Temperaturen nur sehr schwer zu bewältigen.
Sch..ss Winter sage ich nur!!!.
Gruss
Benzinomax
-
@ januch
der Ofen ist ein faltbarer Zeltofen der Schweizer Armee. Zum Feuern gehen da nur Festbrennstoffe. Hab leider ein pic von aussen, da meine Kamera dann nicht mehr mitspielen wollte. Ich frag mal meinen Kumpel, ob er welche vom Ofen hat.Das ist der Ofen ohne Zelt mit den original Rohren, die sind inzwischen für den besseren Zug ersetzt worden:
Gruß
André -
aso ein schwarmofen
so ein habe ich auch in benutzung . -
Hallo Max
Und was meint die Spiritus Vorwärmung?
Klar tiefgekühlter Spriritus ist nicht unproblematisch ........, aber hatte noch wenig Probleme.
Ein Jet-Feuerzeug und der Sprititus ist bald zum brennen überredet.
Viele Grüsse, Ernst
-
Sehr geiles Auto, sehr geiler Anhänger, und sehr geiles Zelt kann man nur sagen. So was will ich auch haben.
-
Servus,
also meine Schweizerin hat eben bei -11° gefühlten -18° wunderbar gestartet und auch geleuchtet! Ich bin voll begeistert!