hallo ernst,
ne, war meine petrol-250er, die sonst immer absolut dicht war.
konnte es noch nicht lokalisieren, hab gestern alles nur zusammengepackt und mich gereinigt
die pumpe ist es eher nicht, das hätte ich direkt beim pumpen bemerkt.
hallo ernst,
ne, war meine petrol-250er, die sonst immer absolut dicht war.
konnte es noch nicht lokalisieren, hab gestern alles nur zusammengepackt und mich gereinigt
die pumpe ist es eher nicht, das hätte ich direkt beim pumpen bemerkt.
@Ernst/Martin:
Möglicherweise ist daß Pumpenleder nicht geölt sondern gefettet
worden?
Vielleicht ist etwas davon oder ein Lederbrösel zum PuBoVe gelangt und verhindert damit daß einwandfreie aufliegen von Gummi und Dichtsitz?
Manchmal kann es auch zu einem verharzen oder verkleben kommen
weil die Kälte einige Schmierstoffe sehr zäh macht?
Simon
ich sage nur BENZIN !
ich habe letztes jahr einen test gemacht mit einer 59er BW Benzin
alle dichtungen neu ( Ernsthaft)
ich habe die lampe in den froster gelegt -18° (tank halbvoll (oder halb lehr) mit 2 bar druck.
nach ca 20 stunden habe ich sie herrausgeholt.
rapid hat sofort gezündet pumpe ging ohne probleme und nach 30sek. handrad auf und sie leuchtet . ( das eis am glas war erst zur hälfte geschmolzen)
also für mich steht mal wieder fest wenn eine lampe für den täglichen einsatz dann eine PX benzin.
BW250er original auf Petro:
Gestern abend, knapp -10°C
Spiritus ins Schälchen, langsam Druck drauf --> leuchtet.
Beim löschen nur das VeFuVe zugemacht, so dass die nadel noch nicht in die Düse geht:
Dunkler, dunkler, dunkler, kleiner Feuerball im Strumpf, AUS.
Dh auch bei -10° ist des VeFuVe dicht!
Moin,
sagt mal, warum geht ihr zum starten bei solchen Temperaturen nach draußen?
Man kann doch auch erst die Lampe anmachen und dann mit der Lampe nach draußen gehen.
Hallo Jan
*Gröl* das mit dem Tiefkühler wollte ich auch gerade vorschlagen.
@all
Hatten das vergangene WE eine Waldmesse beleuchtet ........., schöner Anlass im einem tief verschneiten Bergwald in der Innerschweiz.
Und da war es verdammt kalt und hatten keine Probleme.
Sag nur "BENZIN"
Viele Grüsse, Ernst
Warum? Weil die Maxe die Terassenbeleuchtung ist, und nun mal draussen steht
Wenn du DAS meiner begreiflich machen kannst und sie nicht mehr meckert bekommst du eine Lampe deiner Wahl
Michael
ich hätte dann mit brennender lampe im auto noch 15km fahren müssen
benzin SAGEN kann ich auch
ja, nächstes mal nehm ich die schweizer 250er
Tach auch,
also, meine Lampen stehen bzw. hängen fast alle im Wohnzimmer, selbstverstänlich auch die Öfen. Ich verstehe garnicht , warum sich die darüber aufregen. Wo sollte ich die Lampen denn sonst hinstellen?
Grüße aus dem Westünsterland
Klaus
soo grad die letzten Tropfen Ultimate durchgelaufen und ohne probs nen ganzen Tank leer gemacht! Schnee und Wind waren auch dabei!
Das einzge was zu beklagen war, war ne defekte Rapidschaftdichtung am Tank, kurz nach dem Starten kam es zu einer leichten bläschenbildung an derselben. Vllt lag es an zu kalter Lagerung der Lampe beim letzten leuchten hatte sie es noch nicht! Kurzum Dichtung abgeschliffen, wieder eingebaut und dicht:)
Es ist doch so schön immer was zu tun zu haben mit den Lämpchen!!!
Grüße Max, der sich jetzt gönnt!!
Arbeitet einer von uns im Forum bei am Kühlhaus?
Vielleicht wirds ja bei -18 Grad intressanter,
Simon
abwarten
vieleicht kann man es mal draussen ausprobieren
wenn man den wetterfröschen glauben kann, dann gibts event einen kalten ar... zum neuen jahr
Hallo Max
Dann zieh den Rapid wieder ein wenig fester ....., das hat nichts mit der Kälte zu tun.
Viele Grüsse, Ernst
Ok, wo muß ich hin um mich mit deiner treffen zu können?
Ich versuche dann mal mein Glück.
Vielleicht machst du deine Lampen einfach zu spektakulär an.
Das net , aber ich werde mal eine in die Tiefkühle stellen . . . ist aber leider gerade kein Platz drinn - hab Grünkohl gebunkert !
Ich komme gerade vom Zelten. Also der BW Benzinmaxe haben die -10° überhaupt nichts ausgemacht. Lief absolut problemlos das Teil. Auch der Schweizer Ofen lief ein Uhrwerk aus dem Alpenland.
Gruß
André
Morgen Ernst
ging leider net so, war schon mal etwas fester gezogen worden, deshalb hab ich ihn ja ausgeschraubt und die Dichtung geschliffen und neu justiert und Festgezogen. Das Untergestell oder wie es heißt, lies kein platz mehr und den hebel im montierten zustand zu lösen ging nicht! Dann besser ausbauen restaurieren und gut ist, für die nächsten Läufe!
war auch schon ganz schön angeranzt.... die Dichtung!
Aufjedenfall stell ich mir als Newbie in sachen Starklichtlampen so einige konstruktive Fragen, muss mir glaub ich mal nen Resto oder China Lämpchen an Land ziehen und mal nen bissl Basteln. Mal sehn was der Winter so bringt
Grüße Max
Ich hab in der neunten Klasse mal ein Praktikum bei Nescafe gemacht, die haben da ne Gefriertrocknung mit -50°C. Dass die mich da drin allerdings ne PX zwischenlagern lassen, bis sie durchgefroren ist und mir anschließend einen Startversuch erlauben, wage ich jedoch zu bezweifeln...
Stefan
ZitatOriginal von Scapa
Ich komme gerade vom Zelten. ...
Greetz
kosmo