Beiträge von MaxPT

    Nabend das Problem habe ich bei kalten Temperaturen auch! Aber hab ne gute Abhilfe gefunden und zwar son Ding nennt sich Pencil Torch und gibts im Baumarkt für nen paar Cent in der Auslage. Und man kann auch im Notfall damit mal schnell was Löten bzw Reparieren. Gehört also meiner Meinung in jede Lampenkiste/Tasche rein!
    Damit lässt sich jeder Rapid, auch bei - 17,5°c wie heute Morgen, Starten.


    Grüße Max

    Morgen Ernst


    ging leider net so, war schon mal etwas fester gezogen worden, deshalb hab ich ihn ja ausgeschraubt und die Dichtung geschliffen und neu justiert und Festgezogen. Das Untergestell oder wie es heißt, lies kein platz mehr und den hebel im montierten zustand zu lösen ging nicht! Dann besser ausbauen restaurieren und gut ist, für die nächsten Läufe!
    war auch schon ganz schön angeranzt.... die Dichtung!


    Aufjedenfall stell ich mir als Newbie in sachen Starklichtlampen so einige konstruktive Fragen, muss mir glaub ich mal nen Resto oder China Lämpchen an Land ziehen und mal nen bissl Basteln. Mal sehn was der Winter so bringt :)




    Grüße Max

    soo grad die letzten Tropfen Ultimate durchgelaufen und ohne probs nen ganzen Tank leer gemacht! Schnee und Wind waren auch dabei!


    Das einzge was zu beklagen war, war ne defekte Rapidschaftdichtung am Tank, kurz nach dem Starten kam es zu einer leichten bläschenbildung an derselben. Vllt lag es an zu kalter Lagerung der Lampe beim letzten leuchten hatte sie es noch nicht! Kurzum Dichtung abgeschliffen, wieder eingebaut und dicht:)


    Es ist doch so schön immer was zu tun zu haben mit den Lämpchen!!!



    Grüße Max, der sich jetzt :weizen: gönnt!!

    zum Glück ist ja nicht mehr passiert!!!


    Danke für die Erklärung!


    Backofenspray ist verdammt und im Keller (geht echt gut bei verschmockten Auspuffendrohren :))


    Es hat mir doch keine ruhe gelassen so hab ich grad nach nen paar Farbproben die Perfekte Farbe gefunden und zwar silbermatten Bremssattellack. So bekommt sie dann am WE neuen Lack !


    gibt's bei alu noch was zu beachten zwecks der Entfernung des übrigen alt Lackes?






    Grüße Max, der jetzt die Maxe im Schneetreiben bewundert :bounce: wenn sie startet;)

    Vielen Dank für die weiteren Infos!!!


    Ich werd sie erstmal so lassen wie sie ist und mich weiter an dieser echt klasse Kerzenlampe erfreuen!!! Schließlich hat sie ja schon fast 73 Jahre aufm Buckel :bounce:



    Schönen Abend wünschend, der Max

    mhh also unberührt ist sie noch also nix Nachlackiert oder so, nur seit der "Reinigung" Blättert diese Mattierung nenne ich es mal ab. und darunter kommt das glänzende Aluminium zum Vorschein. Schade eig. weil die sah echt aus wie neu! die Farbe fühlt sich nen bisschen an wie Zink-Alu Spray. Nur gabs sowas damals oder zum ähnliches?!


    Fragen über Fragen...

    Guten Morgen!!!




    Hab auch vor langer Zeit so ein Schätzchen ausgegraben in den tiefsten winkeln des Kellers!
    War bis letzte Woche auch regelmäßig in Betrieb bis zu dem Tage als ne falsche Kerze gezündet wurde naja Ergebnis völlig verrust....
    Am nächsten Tag komm ich nach Hause und Vatern hat sie Sauber gemacht... mit Backofenreiniger.... Ergebnis siehe Bild :(


    Kann mir jemand sagen mit welchen Farben die damals lackiert worden sind
    und vllt für welche Firma das Kürzel O.J.B. stammt???







    Grüße Max