Erstaunliches

  • Hallo leuchtende Gemeinde!


    Nun habe ich schon längere Zeit nicht geschrieben, dennoch habe ich mich hier weiter belesen.


    Auch habe ich meine Lampenzahl erhöht. Ihr wisst schon, der Virus...


    Ich habe mir nun in recht kurzer Zeit , drei 500er Maxen, eine HIPOLITO 500 und eine No-Name Starklichtlampe(400 Watt) zu gelegt.


    Heute kam nun die No-Name Lampe. Sicher hat diese auch einen richtigen Namen, ich hatte diese in der e-Bucht für nen schmalen Taler ersteigert. Genau gesagt für 21Teuronen und ein paar Cent.
    Als das Teil heute kam stellte sich heraus ,das es die Starklichtlampe von Westfalia ist.
    Also, es war auch kleines Tütchen mit Ersatzteilen dabei (Dichtungen, Düse, Reinigungsnadel, Schlüssel usw.).
    Auf den ersten Blick, war alles i.O. Ich habe dann alle Schrauben und Muttern nachgezogen, Petroleum von Pealm rein. Auch einen Socken der gleichen Firma , diesen abgefackelt und die Lampe gestartet.


    Nun kam das für mich erstaunliche. Beim Pumpen viel mir auf, das es sich irgendwie besser Pumpen ließ. Gleichmäßiger und stabiler von der Führung der Pumpe her. Allerdings hat das pumpen auch länger gedauert. Der RApid ist auch ein wenig wackelig..
    Die Lampe brannte ohne weitere Einstellungen gleichmäßig und tateloss.
    Auch stellte ich fest , das die No-Name Lampe mehr Licht erzeugt, als die vier andern meiner Lampen. Dies wollte ich erst nicht recht glauben, ich stellte alle fünf Lampen neben einander und verglich. Ich meinte, das selbe Ergebnis. Da ich aber immer noch skeptisch war , rief ich meine Frau. Sie betätigte meine Ansicht.


    Nun werdet Ihr sicher sagen, die anderen vier Lampen waren nicht richtig eingestellt, verschmutzt oder mit anderen Treibstoff ausgestattet. Dem ist nicht so. Der Treibstoff ist überall der gleiche, die Socken auch und die Einstellungen der Lampen sind so , wie sie sollen.



    Fazit: Ich war erstaunt das die No Name Lampe , welche ich für wenig Geld erworben habe , so eine Lichtleistung erbringt und so gleichmäßig läuft.
    Habt Ihr ähnliches erlebt?

  • Ja, hab ich. Mein Freund Helmut hat auch so eine, die ging von Anfang an problemlos. Habe mich auch darüber gewundert. Zumindest vom technischen Gesichtspu nkt scheint die Qualität nicht unbedingt so schlecht zu sein, wie der Ruf.



    Allerdings ist das mit Deinen dunkleren Maxen so eine Sache. Ich hbae welche, die gehen wie irre und ich habe welche, die sind halt etwas dunkler. Da spielen meines Erachtens noch viele andere Unterpunkte eine Nebenrolle.


    Dieses "Mistding" vom Riedler habe ich jetzt auch endlich zum Leuchten bekommen. War eine Menge Arbeit nötig, weil der Innenmantel sumäßig verarbeitet ist. Das Mischrohr fluchtete absolut nicht über der Düse. Erst nachdem ich dort lange nachgearbeitet und gebogen habe, brennt sie zuverlässig. Sie baute vorher im Strumpf keinen Gasdruck auf, das heißt: selbst bei längerem Betrieb blähte sich der Strumpf nicht auf.

  • no name?
    meine 350er brennen teilweise heller wie die 500er
    no name könnte eine anchor sein
    wenn ein aufkleber auf der lampe sitz mach ihn weg
    dahinter steht meistens der richtige nahme
    die chinalampen sind stahltanks mit dünnen chrom überzogen
    was bei denen schnell kaputt geht ist der brenner
    in meinem besitz befinden sich 5 verschiedene rotknöpfe
    es sind gute arbeitstiere

  • Ich denke auch, das es eine Anchor ist.
    Das diese aus Asien kommt war mir von Anfang an klar. Aber ich wollte einmal sehen, welcher Unterschied zu den doch recht teueren Lampen besteht.
    Nun , das eine 350er auch heller ist wie eine 5ooer, wußte ich nicht.


    Vielleicht sollte ich mir auch solche zu legen... ?Wenn ich mal wieder Teuronen habe. Ich mag sehr helles Licht, gerade in einen großen Garten kommt das gut zur Geltung.

  • Hi Stormie


    Die Helligkeit von manchen Lampen würde ich jetzt auch mal auf den verwendeten Glühstrumpf schieben....
    Mein 250er mit einem 500er "Strahleman" Socken ist heller wie eine meiner 500er mit einem neuen Socken...
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Hmm, ich habe überall die gleichen Socken von Pelam drin...


    Also, bei ner kleineren Lampe ne Socken z.B vonn ner 500er einbauen?Das bringt mehr Licht? Verstehe ich das richtig?

  • Stormie,


    nein !


    Strahlemann-Socken bedeutet, dass es sich um alte radioakive Socken handelt. Diese waren im Wirkungsgrad wesentlich besser, als die heutigen.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo,


    ich habe auch eine Westfalia Starklichtlampe.
    Kann über das teil nicht meckern, Ausgepackt, Transportsicherung raus, Socken dran und schon ging es los.
    Ich habe die Lampe nun seit 2 Jahren und es gab noch keine Probleme. Sie ist schön hell, mir fehlt nur der Vergleich zu anderen, da es bisher meine einzige Starklichtlampe ist.


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk



    Wirklich nur EINE Starklichtlampe


    Sollte bei Dir wirklich ein Gegenmittel zum Virus Petrolensis im Blut sein ? ?


    Ich kann es kaum Glauben, es sei denn es sein durch akute und erhebliche


    Knappus Mosus bedingt, für sowas würde ich ja noch Verständniss aufbringen


    aber ansonsten wäre ich da ziemlich ratlos


    Grüß e


    Eugen j:keusen


    P.S. Auf das mich das Gegenmittel nie erreichen mag :D

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • EUGEN!


    Wir alle haben nur EINE Starklichtlampe....
    -1 pro Leben (1Stk)
    -1 pro Lebensjahr (xx Stk)
    -1 pro Kalenderwoche (52Stk)
    -1 pro Tag. (365 Stk)


    Eine ganz normale Entwicklung.


    Alles eine Frage der Auslegung! :naughty:


    Viele Grüsse


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Obwaldner ()

  • Hallo Alex


    also das eine pro Tag glaub ich Dir nicht


    selbst Ruedi hat da nicht genug für ,
    bei einem geschätzten Alter von 40 Jahren
    wären dass ja dann 14600 Lampen


    Und die hat er nicht, nicht mal wenn man alle
    Kerzen mitzählt :D


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Wobei die Menge ja überhaupt nicht den
    Spass ausmacht oder ?

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Wenn Dirks Avatar ein Foto seiner Freundin zeigt dann wäre dies schon mal eine Erklärungsmöglichkeit oder?
    Doch selbst von solch reizendem Wesen muss Mann sich dann und wann erholen und ein Weilchen in der Garage zum basteln verschwinden nicht?


    :naughty:
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Keine Angst, es geht kein Antivirus um.
    Mir haben es nur mehr die Dochtlaternen und die Lötlampen angetan.
    Gegen 1 - 2 weitere Starklichtlaternen hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber die Preise die dafür in der Bucht z.Z. verlangt werden sind mir zu hoch. Aber vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Schätzchen auf einem Flohmarkt ein :bounce:


    Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von mikespike


    Doch selbst von solch reizendem Wesen muss Mann sich dann und wann erholen und ein Weilchen in der Garage zum basteln verschwinden nicht?


    :naughty:
    Michael



    :applaudit: Dem kann ich nur beipflichten! :applaudit:


    Seit ich das mit den Lampen mache, habe ich nur noch halb soviel Sex!


    :rauch: Man wird schließlich auch älter :rauch:


  • Was Du vergasst zu schreiben : Dafür mit doppelt so vielen Frauen :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zitat

    Original von Andreas Finke




    Immer noch besser, als mit doppelt soviel Lampen :po:


    Unzucht mit Lampen ? ? ?


    Hab ich da was verpasst :D


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ok, Du hast es so gewollt!
    Jetzt werde ich es Dir mal erklären:


    Also:


    Vorher war die Frau, also 100 %


    Dann kamen die Lampen hinzu.
    Also Lampen 50 % - Frau 50 %
    Macht nur noch 50 % Sex!


    Wenn ich jetzt die Lampenmenge um 50 % steigere, sieht das so aus:


    Lampen 100 % - Frau 0 %
    Folglich 0 % Sex!



    Hast Du nicht ungefähr doppelt soviel Lampen, wie ich? :bang: