Beiträge von Stormie

    Es wird wohl weltweit nicht all zu viele Hersteller geben. Wollte recherchieren , in wie weit die Strümpfe mehr oder weniger , alle gleich hergestellt werden. Abgesehen von der Größe und Form natürlich.

    Hallo

    Mal eine andere Frage, zu den Stümpfen.

    Kennt denn jemand die Firma, wo die Strümpfe hergestellt werden?

    Es wird ja sicher nicht viele Firmen geben, welche Glühstrümpfe herstellen?

    Bestenfalls , wenn überhaupt 2 bis 3 in Europa.Oder?

    Zitat

    Original von fiesie
    Moin,
    hat hier irgendwer eine Ahnung, wie die festen Glühkörper (Aladdin und Co) hergestellt werden?


    Ich möchte mir wirklich perfekt passende Glühlicht-Körper herstellen. Irgendeinen Trick muss es doch geben, um das Zusammenziehen der Baumwolle beim Abbrennen zu unterbinden. Ich dachte da an irgendwelche Lacke oder Ähnliches...


    Klar, Lacke sind sicher eine Spitzenidee!!! :respekt:

    Zitat

    mit aceton kannst du fettige sachen entfernen -> tankreinigung
    mit zitronensäure bekommst du feste verschmutzungen wie ruß und grünspan weg


    Danke! Das war einaml eine knappe und aussagekräftige Antwort. So soll es sein... :applaudit:


    Stimmt , die WIG Nadeln strahlen auch. Ich persöhnlich lege diese Dinger dennoch immer etwas weiter weg...

    Hallo Ernst,


    ein kleinen Abstecher in die schöne Schweiz...,na ja wäre ned schlecht. Aber ehr unrealistisch. Ich werd mal sehen, habe ja noch die anderen 500er, also dunkel wird es nicht...:)

    Hmm, eigentlich hatte ich vor , mir auch eine 150er zu ordern.Aber wenn die Verarbeitung so schlecht sein soll... :traurig:


    Und ob ich an eine Geniol herankomme,steht auch in den Sternen.


    Schade,das die Qualität so schlecht geworden sein soll.


    Nun ja, das mit den Kostengründen bezweifele ich. Die Lampe wäre zu den selben Preiß zu verkaufen ,auch wenn diese in Deutschland hergestellt werden würde. Noch ist die technische Industrialisierung in Deutschland wesentlich höher als in Asien.Es kann durch modernste Fertigung auch hier produziert werden ,somit auch die Lampe zu dem selben Preiß verkauft werden.


    Einzig und allein, die Gewinnspanne für den Hersteller veringert sich!
    Ein Beispiel hierfür hat vor Jahren AEG in Nürnberg geliefert. :traurig:


    Aber zurück zum Thema, mich würde auch einmal interessieren, was die alten 150er so viel besser macht, als die neuen Asiaten.


    Lichtgrüße Stormie.

    Hallo,
    heute erzählte mir ein Arbeitskollege von Petroleumlampen mit Glühstrumpf,zu DDR Zeiten. Es war in den 70igern ,als er beim DRK mit Pertoleumlampen ,welche einen Glühstrumpf hatten, zu tun hatte.
    Hat den jemand Bilder, von soch DDR Lampen mit Glühstrumpf?

    Hmm, ich habe überall die gleichen Socken von Pelam drin...


    Also, bei ner kleineren Lampe ne Socken z.B vonn ner 500er einbauen?Das bringt mehr Licht? Verstehe ich das richtig?

    Ich denke auch, das es eine Anchor ist.
    Das diese aus Asien kommt war mir von Anfang an klar. Aber ich wollte einmal sehen, welcher Unterschied zu den doch recht teueren Lampen besteht.
    Nun , das eine 350er auch heller ist wie eine 5ooer, wußte ich nicht.


    Vielleicht sollte ich mir auch solche zu legen... ?Wenn ich mal wieder Teuronen habe. Ich mag sehr helles Licht, gerade in einen großen Garten kommt das gut zur Geltung.

    Hallo leuchtende Gemeinde!


    Nun habe ich schon längere Zeit nicht geschrieben, dennoch habe ich mich hier weiter belesen.


    Auch habe ich meine Lampenzahl erhöht. Ihr wisst schon, der Virus...


    Ich habe mir nun in recht kurzer Zeit , drei 500er Maxen, eine HIPOLITO 500 und eine No-Name Starklichtlampe(400 Watt) zu gelegt.


    Heute kam nun die No-Name Lampe. Sicher hat diese auch einen richtigen Namen, ich hatte diese in der e-Bucht für nen schmalen Taler ersteigert. Genau gesagt für 21Teuronen und ein paar Cent.
    Als das Teil heute kam stellte sich heraus ,das es die Starklichtlampe von Westfalia ist.
    Also, es war auch kleines Tütchen mit Ersatzteilen dabei (Dichtungen, Düse, Reinigungsnadel, Schlüssel usw.).
    Auf den ersten Blick, war alles i.O. Ich habe dann alle Schrauben und Muttern nachgezogen, Petroleum von Pealm rein. Auch einen Socken der gleichen Firma , diesen abgefackelt und die Lampe gestartet.


    Nun kam das für mich erstaunliche. Beim Pumpen viel mir auf, das es sich irgendwie besser Pumpen ließ. Gleichmäßiger und stabiler von der Führung der Pumpe her. Allerdings hat das pumpen auch länger gedauert. Der RApid ist auch ein wenig wackelig..
    Die Lampe brannte ohne weitere Einstellungen gleichmäßig und tateloss.
    Auch stellte ich fest , das die No-Name Lampe mehr Licht erzeugt, als die vier andern meiner Lampen. Dies wollte ich erst nicht recht glauben, ich stellte alle fünf Lampen neben einander und verglich. Ich meinte, das selbe Ergebnis. Da ich aber immer noch skeptisch war , rief ich meine Frau. Sie betätigte meine Ansicht.


    Nun werdet Ihr sicher sagen, die anderen vier Lampen waren nicht richtig eingestellt, verschmutzt oder mit anderen Treibstoff ausgestattet. Dem ist nicht so. Der Treibstoff ist überall der gleiche, die Socken auch und die Einstellungen der Lampen sind so , wie sie sollen.



    Fazit: Ich war erstaunt das die No Name Lampe , welche ich für wenig Geld erworben habe , so eine Lichtleistung erbringt und so gleichmäßig läuft.
    Habt Ihr ähnliches erlebt?

    Hmmm, mal ne Frage von einem Unwissenden ,Spiritusflaschenhalter.


    Gibt es denn eine noch stärkere Petroleumlampe , außer den 400Watt Lampen, wie z.B. der Maxe???


    Grüße,Stormie.


    ... mit den Srümpfen geht es langsam zu ende. :)


    Ich laß diesen mal drinn.
    Dum nur ,das ich hier keinen Händler habe ,das ewige Porto ist lästig .