Beiträge von Predator

    Moin Martin


    Ich hoffe doch das du die Lampe in dem Zustand belässt...
    Es muss doch nicht immer alles glänzen als ob es neu währe, einer 80 Jahre alten Lampe darf man finde ich ihr alter ansehen...
    MfG Frank

    So eine hatten wir dieses Jahr in Sassenberg mit dabei..
    Unsere hat aber noch einen Tripod und einen weißen Schirm...
    Bilder folgen morgen,da ich grad mit dem IPad auf den Sofa Sitz und die Fotos aufm Pc sind :)
    MfG Frank

    Also ich kann nur sagen das meine 150er seit sie nicht mehr mit Petroleum laufen keine zicken mehr machen...
    Benzin feste Dichtungen rein, Benzin rein eine Spiritus schale voll und die Lampe leuchte schon fast vopn allein mit zuem Manometer, ein paar Pumpenstöße und gut ist..
    mfg Frank

    Hallo Michl


    Ich habe die Zitronensäure Eimerchen vom DM Markt, sind so kleine weisse..
    Da hau ich in mein 6 Liter Zitterbad immer so 3-5 Plastiklöffel die sind mit in den Eimerchen...
    Dann 2x 30 min bei 60 - 70 Grad
    Nach den ersten 30 min sieht man ja ob vieleicht die Dosis erhöht werden sollte..


    Mfg Frank

    Mh ich versteh nicht wieso man so ein drama ums abflammen machten muss...
    Glühstrumpf anbinden, Spiritusschale füllen und leerbrennen lassen bei Petroleum noch eine 2te dann start, bei benzin nach einer Start..
    Man muss die lampe nicht erst auseinander und wieder zusammen bauen, und angst haben das man beim einsetzen den strumpf schon zerstört..
    Währ mir zuviel Arbeit, aber wers mag...
    Mfg Frank

    Zitat

    Original von Gerti


    Einfach zuviel Schiß? :po:


    Gruß
    Gerti


    Deswegen würd ich mir keine sorgen machen, ich hab 500er Socken die nahe am Vergaser sind und die laufen schon länger wie 3 Jahre ohne Probleme..
    Ich binde meinen Glühstrumpf einfach an und fülle die Spiritusschale, Manometerschraube zu, mit Benzin springt die 150er fast von alleine an...
    Da brauchts nur ein paar Pumpenstöße und sie läuft...


    Mfg Frank

    Also an den Düsen hab ich nichts geändert, hab in der zeit seit ich die strahlbox hab erst so 6-8 mal je 3 stunden gestrahlt und seh da noch keine veränderung oder abnutzung...
    Als Kompressor dient jetzt ein Güde 400 mit 250 L Luft/min
    die Strahlkabiene braucht glaub so 170-190 L Luft/min


    mfg Frank

    Hallo Rainer
    Ich hab seit knapp 2 jahren so ne kleine rote aus dem Baumarkt bei uns, die hat auch so 100 steine gekostet...
    Musst mir aber einen Größeren Kompressor kaufen :naughty: weil mein kleiner alter nicht die leistung hatte...


    Aber jetzt funzt das teil bestens mit Glasperlen strahl ich mein zeug immer...


    Mfg Frank

    Ja vor allem wenn man ne neue Lampe bekommt und sie nur mal kurz Reinigt und schenll zusammen baut, weil man sie ja leuchte sehen will...
    Dann aber feststellt wenn sie brennt, das man irgendwas nicht richtg angezogen hat...
    So gings mir jedenfalls ein paar mal..
    Mfg Frank