Petroleum aus Holland

  • Dafür habe ich leider keien Krankenschein bekommen


    dafür hab ich aber ne 14 tätige Suchtbehandlung in
    der Schweiz verschrieben bekommen :-)


    Ich grüße Euch


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ja Hallo erst mal....


    ich fahre schon seit 8 Monaten mit Zibrosprit aus France. Ich muss sagen, dass es kaum riecht und bis jetzt noch keine Probs gemacht hat. :wiegeil:


    20L Kanister 18,60€ :applaudit:

    Wer leuchtet hier durch Nacht und Wind? ....das ist der Meyer mit seinem Petromaxkind...

  • Hallo!


    Wenn man im schönen Kreise Heinsberg in Rothenbach über die Grenze fährt, dann kommt man zuerst an der Tankstelle Gulf und später am Gartencenter Daniels vorbei. Und wenn man dann weiter fährt kommt nach einiger Zeit auf der rechten Seite eine große Tankstelle mit Laden, Autowaschsrtaße, Gasflaschenstation und, ja und mit
    Petroleumzapfsäule.
    Habe dort letztens für 1,0schlachmichtot den Liter getankt.


    Kleiner Tipp: Soweit ich weiß tanken die Bauern in Holland das Petroleum im Winter in ihre Traktoren. Deshalb ist das Petroleum im Winter teuer und im Sommer billig.

  • [quote]Original von Kai P.
    Hallo!


    Wenn man im schönen Kreise Heinsberg in Rothenbach über die Grenze


    Au scheiße daneben hab ich auch mal gewohnt, erzkatholisches NRW
    noch schlimmer als in Bayern...


    Simon

  • Hallo


    habe noch eine Tanke mit Petroleum in Holland gefunden



    Tankstation Broekhin Zuid 26a
    Roermond
    T (0475) - 331625


    Openingstijden
    Ma – Vr 07:00 - 21:00 uur
    Za 08:00 - 20:00 uur
    Zon 09:00 - 20:00 uur


    Preis z.Zt. 1,11€/Liter


    gruss

  • Hi zusammen,


    ich werde diese Woche zu einem Kurztripp in die Niederlande aufbrechen, und wollte in dem Zusammenhang gleich mal 20 Liter gutes Stinke-Petro mitnehmen.


    Gibt's denn eine Tankstelle mit Petroleum, in Nähe der Autobahnen A3 bzw. A12 in Holland?
    Zuviel Umweg wollte ich auch nicht fahren müssen, sonst lohnt die Sache nicht mehr.


    Gruß


    Sven

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Moin Sven!


    Zitat

    Original von Sven
    Gibt's denn eine Tankstelle mit Petroleum, in Nähe der Autobahnen A3 bzw. A12 in Holland?
    Zuviel Umweg wollte ich auch nicht fahren müssen, sonst lohnt die Sache nicht mehr.


    Heinen b.v., Teunismolenweg 4, NL-7095 Aalten


    Liegt ziemlich versteckt mitten auf dem Lande und ganz landestypisch neben einer Windmühle, die Benutzung eines Navi ist empfehlenswert. Ich habe es zwar auch ohne gefunden, dafür aber mit einigermaßen alltagstauglichen Kenntnissen der niederländischen Sprache. Soll heißen: ich konnte einen Fahrradfahrer nach dem Weg fragen. Bis zur A3 dürften es nicht mal 20 km sein.


    Viele Grüße aus Münster,


    Christian

  • Hallo
    Also mir hat neulich nen Kumpel 10L Petroleum (gekauft unter dem Namen Kerosene) aus Lybien mitgebracht. Dort abgefüllt in einen leeren Kanister.
    Kostete umgerechnen einen Chip für den Einkaufswagen. :wiegeil:
    Nur riecht das mal nicht nach dem Petroleum, wie ich es als Grillanzünder normalerweise vertanke, sondern eher nach schwach riechendem Heizöl. Ist aber klar das Zeuch. Wie riecht denn das Petroleum aus Holland?
    Also ich habe ersma den Aladdin Blueflame damit betankt. Scheint zumindest in den ersten 5 Minuten geruchlos zu verbrennen. In die PX traue ich mich dennoch nicht, es zu schütten. Vielleicht mal in den Optimus 00 oder 96.
    Gruß: Endy

  • Zitat

    Original von endy
    Also ich habe ersma den Aladdin Blueflame damit betankt. Scheint zumindest in den ersten 5 Minuten geruchlos zu verbrennen. In die PX traue ich mich dennoch nicht, es zu schütten. Vielleicht mal in den Optimus 00 oder 96.
    Gruß: Endy


    Hallo Endy,


    also: die Dochtöfen (Blaubrenner) reagieren viel empfindlicher auf schlechten Brennstoff als die Drucklaternen oder Gelbbrenner (Kosmos, Ideal- oder Flachbrenner).
    Will heissen: wenn das Zeug im Blueflame funktioniert, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch problemlos in den anderen Brennern dienen.


    Gruß


    Christian

  • Moin Gemeinde,


    da ich demnächst in Geilenkirchen, nahe Aachen, bin wüsste ich gerne mal ob es da in der Nähe noch ne Tanke mit Petro gibt.
    Kennt da jemand eine?


    MfG Carsten

  • Sry das ich das alte Thema nochmal raushole aber ich wohne ja auch nicht gerade weit weg von der Grenze und da ich oft grenznah arbeiten muss würd ich gerne wissen ob jemand eine Tanke kennt die zwischen so in den bereich Denekamp - Enschede Oldenzaal Bentheim Nordhorn liegt.


    Ich würd mich über eine antwort hier oder per pn freuen.


    Danke und kalte Grüße aus Rheine


    Adrian