Beiträge von endy

    Hallo Rj

    "Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will nicht unbedingt blindlings irgendwelche Brennerkappen bestellen, die evtl. dann nicht passen."


    Bedeutet das, dass es Brennerkappen mit unterschiedlichen Durchmessern gibt? :wiegeil:
    Ich habe auf meinen Primus 527 nämlich welche von Prabath. Und die scheinen 1-2mm zu breit zu sein. Da schlagen dann auf einer Seite, unterhalb des Brenners Flammen aus den kleinen Löchern. (die, die man auf dem 4. Bild von deinem Kocher sieht)
    Aber was du da für einen Kocher hast, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Gruß: Endy

    Ja also riechen tut das Aralzeuch eigentlich wie das Kerosin, dass mir nen Kumpel aus Lybien mitgebracht hat. Und das roch eigentlich genauso wie Grillanzünder, nur etwas intensiver bei Fingerkontakt. Beim Verbrennen riecht es eigentlich nicht mehr als Grillanzünder.
    Ich fahre ja auch keinen Diesel. Doch jetzt habe ich immer 5L in der Ecke. :wiegeil:
    Gruß: Endy

    Hallo
    Ich weis, der Thread ist schon etwas älter. Aber mir hat er gut geholfen.
    Ich erstand kürzlich für das Äquivalent von 4 Einkaufswagenchips (die silbernen mit dem Messingring) eine Atom 75. Nach dem Betanken mit Petroleum ging sie nach 2 Minuten ploppend aus. (vielen Dank an HWJ für den Docht!!! :merci:) Nun tanke ich A...-Ultimate und die Lampe läuft prima. Auch in der Wohnung ist kein Geruschsunterschied zu meiner 275er wahrnehmbar. :done:
    Hier noch schnell ein Actionfoto:

    Schöner Kocher!!
    Im Vergleich mit dem Geniol fehlt (nein, von Werk aus nicht vorgesehen) nur der Regulierbrenner. Der "Rest" war bei vielen Firmen ohnehin bis auf die eingestanzten Belabelungen oft mehr oder weniger identisch.
    Gruß: Endy

    Hy Luminator
    Kommt der Twister am kommenden Wochenende mit? :naughty:
    Lass und dann auch ein paar schöne Lampen mit einpacken.
    Fürs Frühstück habe ich schon ein Tetrapack mit 20 Eiern drin. :wiegeil:
    Gruß: Endy

    Hallo
    Also mir hat neulich nen Kumpel 10L Petroleum (gekauft unter dem Namen Kerosene) aus Lybien mitgebracht. Dort abgefüllt in einen leeren Kanister.
    Kostete umgerechnen einen Chip für den Einkaufswagen. :wiegeil:
    Nur riecht das mal nicht nach dem Petroleum, wie ich es als Grillanzünder normalerweise vertanke, sondern eher nach schwach riechendem Heizöl. Ist aber klar das Zeuch. Wie riecht denn das Petroleum aus Holland?
    Also ich habe ersma den Aladdin Blueflame damit betankt. Scheint zumindest in den ersten 5 Minuten geruchlos zu verbrennen. In die PX traue ich mich dennoch nicht, es zu schütten. Vielleicht mal in den Optimus 00 oder 96.
    Gruß: Endy

    Hallo
    Ich tanke immer Aspensprit, was wohl das Gleiche ist, wie Colemanfuel oder Waschbenzin. Es soll ja weniger Gesundheitsschädlich sein, weswegen man das ja auch im Forst benutzt. Neulich hatte ich nen benzinkocher im Gartenhaus stehen, welcher mit Tankensprit betankt war. Laufen tat das auch, jedoch war der Gestank nach der benutzung unterträglich, wewegen ich dann gleich wieder auf Aspen umgestiegen bin.
    Gruß: Endy