Welche Socken sind die Besten

  • Als "Frischling" hier, taucht bei mir die Frage auf,
    welche Socken eigentlich am optimalsten sind,
    ich lese bei 123 auch ständig was über Asia Ware
    die dort angeboten wird, taugt die etwas,


    wer hat hier Erfahrung????



    Grüße von Akki

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Das ist eine eher subjektive Frage, denn da macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit und kommt so auch auf seinen eigenen Favoriten. Am besten du probierst einfach mal ein paar verschiedene Socken aus, und du wirst dir so die Frage dann selber beantworten können.
    Aber wart sicher vorher noch ein paar Empfehlungen von den Profis hier vom Forum ab.

  • bezahl lieber etwas mehr und kauf dir welche aus dem Shop hier. Habe da bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Ich finde die leuchten fast so hell wie die alten Strahlemänner, sind halt nur etwas gesünder :rauch:


    Wenn Du noch "Neuling" bist, dann kauf die aber auch ein paar billige Socken. Ich habe in den ersten Wochen, in denen meine Lampe noch nicht so wollte wie ich etliche Socken verschlissen :zwille:. Jetzt wo ich weiß wie es geht, brauche ich höchstens zwei, drei Socken im Jahr. Und dann lohnen sich auch die guten aus dem Shop :done:

  • Moin Moin,


    nen Tipp, lass bloß die Finger von der Asia Ware! :besserwisser:
    Ich habe 20 Stück davon gehabt, nen Freund ebenso. Kein einziger konnte leuchten weil nach dem Start sofort der Boden aufriss! :explode:
    Also lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben anstatt 2 Stunden frimeln und die Lampe läuft immer noch nicht...


    MfG Carsten

  • Ich selbst bevorzuge Luxor,PX-NOS oder gute NoName Strümpfe.
    Der Rest ist für mich Müll.


    Achtung:
    Was da geschrieben ist soll keine Kaufempfehlung darstellen
    sondern nur meine persönlichen Erfahrungen wiederspiegeln


    Simon

  • Das klingt ja verdammt nach Butterfly socken.
    Ich bin mit den phillipinischen Coleman Socken sehr zufrieden. Damit bin ich nicht der Einzige. Die sind nicht allzu teuer, stabil und und hell.

    Burn baby, burn!

  • wo bekommt man denn diese zu kaufen?


    Ich hab mal eine Socke für die 500er gehabt, der war länger als der von Pelam, eierschalenfarbend und hatte so einen grünen Faden zum festbinden, der schon fast wie ein dünner Draht war,


    wer kennt solche Socken, diese machte einen sehr stabilen Eindruck....

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Hallo Simon


    Der Witz zwischen den Zeilen mit NOS ist nicht schlecht.


    Hast Du schon mal einen gebrauchten eingesetzt? :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo zusammen


    Also das Vorurteil mit der "chinesischen Ware" kann ich nicht unterschreiben.


    Denn auch da hat es ganz gute Strümpfe darunter. Wenn der Preis stimmt so ist es auch mal nicht so ein Unglück wenn mal ein Socken mehr drauf geht.


    Ist halt Verbrauchsmaterial.


    Klar; unsinnig ist es 1000 Stück von was zu kaufen was man nicht kennt.


    Aber bei einem dutzend oder so ist nicht wirklich viel verloren.


    Vorausgesetzt ist natürlich immer gute Lagerung und da ist man in der Bucht nie sicher.


    Das hat aber mit der effektiven Qualität rein gar nichts zu tun.


    Auch das allerbeste und teuerste Steak wird bei unsachgemässer Lagerung irgendwann hinüber sein.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    kläre uns unwissende Neulinge doch mal bitte eben auf, was sachgemäße Lagerung bedeutet. :respekt:


    Du weißt da doch bestimmt am besten Bescheid.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    bernibox

    und Gott sprach: " Es werde Licht ... " und dann ging es wieder nicht ...

  • Da hast Du wohl recht Ernst.
    Auch die besten Glühstrümpfe taugen nichts, wenn sie in einer Tropfsteinhöle gelagert werden.
    Ich habe auch noch welche von den Butterflysocken. Wenn man am Anfang mit Sanftstart startet bleiben sie meist heile und und bringen auch eine Menge Licht.
    Nur das Vorheizen mit Rapid gleich zu Anfang vertragen sie gar nicht gut.

    Burn baby, burn!

  • Hallo Berni


    Was Socken überhaupt nicht mögen ist Feuchtigkeit. Denn dann gibt es "Umlagerungen" bei der Lösung in der die Kunstseidengebilde bei der Herstellung getränkt wurden.


    Und wenn das Gewebe nicht mehr gleichmässig mit den Leuchsalzen überzogen oder getränkt ist so kann auch nichts mehr ein "Aschegerüst" bilden.


    Die Strümpfe zerfallen da nichts mehr gesintert werden kann.


    Ist das überhaupt verständlich?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Danke Ernst,


    ja ich denke ich kann Dir folgen. :)


    Nee, mal ernsthaft, wie ist das denn mit Licht, Wärme usw.?


    Keine Feuchtigkeit ist wohl jedem jetzt klar.


    Die Pelam-Socken sind übrigends in ner Plastetüte eingeschweißt.


    Vorbildlich ! :respekt:


    Das sollte auch mal gesagt werden.


    Danke.
    bernibox

    und Gott sprach: " Es werde Licht ... " und dann ging es wieder nicht ...

  • Zitat

    Original von Arne
    Ich bin mit den phillipinischen Coleman Socken sehr zufrieden


    Wohl wahr!!!


    Die Phillipinischen Coleman/Gazman 1111 sind ganz tolle teile:
    Fein gewebt, recht groß, super hell, recht stabil.


    Meine Vavoriten sind aber Coleman Gold Top 1111
    Rießig groß, nicht ganz so hell wie z.b. eine (radioaktive) Butterfly-Socke,
    aber: Die Gold Top 1111 sind die wohl stabilsten Glühstrümpfe, die man bekommen kann.
    Man kann so eine Socken, nachdem er einige Zeit in Betrieb war, sogar mit dem Finger antippen, und ihn MERKLICH verformen, ohne dass er zerbricht.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Also eine wirklich ordentliche Unterbringung ist in eine flachen Tupperschale
    und dann etwas Reis in einem Stoffbeutelchen dazu geben, dass bindet die
    Luftfeuchtigkeit


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ob sich Silicagel mit den Socken verträgt ?


    Ansonsten benutze ich gerne Pelamsocken , aber meistens Aida letzere deshalb weil sie etwas günstiger sind .
    Zum testen hab ich immer paar Butterfly rumliegen , und wenn die Lampe läuft gibts nen ´´guten ´´.


    Fürn Anfang sind die Butterfly aber gut - sonst gehts leicht ins Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Warum sollte sich Silicagel nicht mit Socken vertragen????
    Da ich meinen Bastelraum aus anderen Gründen "feuchtigkeits-überwachen" muss (max 60%) kann ich mir das exta verpacken schenken.
    Habe selber die besten Erfahrungen mit Anchor-Socken gemacht.
    Super billig (preisert), super hell (nach Verkäuferangaben nicht radioaktiv) super haltbar. :done:

    Einmal editiert, zuletzt von KaBra ()

  • Das mit dem Reis oder Silicagel ist tatsächlich eine gute Sache!


    Ich für meinen Teil nutze fast ausschließlich alte Socken, wie Coleman 1111 Gold Top's, alte Auersocken, alte BW-Socken etc.
    Also alles was mehr oder minder strahlt ;):D
    Denn die Stabilität, die Lichtausbeute wie auch Lichtfarbe ist für mich entscheidend.


    Die Produktionen der derzeitigen Socken hauen mich nicht gerade aus den Socken und lass lieber die Finger davon, da ich keinen Bock auf ständig blaue Prallteller habe ;)


    KaBra: Superhell ohne Thorium kann ich mir fast nicht vorstellen ;)
    Nur zu oft bekam ich Superhelle Socken in die Finger, die angeblich nicht Radioaktiv waren und keinen Asbestfaden haben sollten.
    Einmal auf links gedreht und ich wusste Bescheid ;)
    Mindestens der untere Faden war Asbest, während oben ein Glasfaserfaden zum kaschieren war.
    Also nur Vortäuschung falscher Tatsachen.
    Auch das Dosimeter wie auch Geiger-Müller Zählrohr kriegten sich nicht mehr ein...
    Soviel zu nicht radioaktiven Socken aus Fernost ;)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)