Hallo Thorsten,
erst einmal herzlich Willkommen in unseren Reihen der Petrovernichter.
Also, die Laterne hast Du wieder fein hergerichtet
Dass sie noch nicht richtig auf Touren kommt, kann unter umständen auch an dem defekten Vergaserfußventil liegen.
Wenn nämlich das Ventilgummi aufgequollen ist, dichtet es nicht mehr vernünftig und zudem kann es den Kanal auch noch einengen, so dass der Sprit nicht so schnell wie erforderlich nachkommt.
Das Problem hatte ich bei einer meiner 250er und bei einer weiteren war der Kanal so dicht, dass sie sogar einem Leuchturm konkurrenz machen konnte.
Das Licht schwankte im Sekundentakt von hell nach dunkel und wieder hell...
Bei beiden wieder die Vergaserfußventile fit gemacht und schon strotzten beide wieder mit voller Lichtpower.
So, wie ich das Konstukt der Laterne erkenne, solltest Du Dir bei Gelegenheit mal das Vergaserfußventil vornehmen und dann den Mischrohrabstand auf 12,5mm korrigieren.
Ich denke, dass es dann hinhauen sollte.