ARO/Metro Lampenöl klar

  • also in unserer Metro ( Hamburg ) findet man das ARO Lampenöl in der Gastro Abteilung zum preis von gut 2,30 Euronen. Ich benutze es in meine Dochtlampen und bin zufrieden, obwohl es riecht schon. Habe gerade Landman Grillanzünder eingefüllt und bin der meinung das es nicht so stark riecht. Vlt. ist es aber auch nur wunschdenken, der Ltr. Grillanzünder kostet übrigens aktuell 1,79 bei REAL.

  • Zitat

    Original von Linse
    :frau: kost in Rostock incl Steuer 2,03 Euro :muede:


    In Stuttgart 2 Cent weniger.

    Grüße, Christof
    ... and it burns, burns, burns, ...

    * Anchor 500 "Äthiopierin" * Anchor 500 Versuchslampe "TestyMoni" * Coleman Compact * HK 150 Messing *
    * Fox Outdoor Gaslaterne *

  • Tag Leutz;


    ..nur der Vollständigkeit halber: Im Spätjahr dieses Jahres: Grillanzünder "Flash" in der 1-Literflasche für 1,49 EUR in Berlin, "Pfennigland", Storkower Str. !


    :rauch: :rauch: :rauch:


    Leider war ich mit dem Zug dort und konnte mich daher nicht richtig eindecken... :explode: :explode: :explode:


    Wenig Geruch, brennt gut und unauffällig in den 500erter PXén, den Anchors und auch in der Feuerhand. Voll "Rapidtauglich" Also empfehlenswert. :applaudit:



    Gruß


    Thomas

  • Ich kauf nach wie vor hier den Liter reines Petro für 1,30!
    Lose ab 5 Liter, ich habe einen Kanister und mache den dann immer voll.
    Nix Lampenoel oder sowas, richtiges reines Petro.


    P.S.: Der Händler liefert auch 200 Liter Fässer deutschlandweit ohne Aufpreis.


    :applaudit:

  • Ach ja, Petro der Liter für 1,30 wäre doch nicht schlecht.
    Gib mal die Adresse.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Also ich möchte hier nicht unnötig einen alten Thread aus dem Keller holen. Aber ich möchte hier meine heutigen Erfahrungen kund tun. Nachdem ich jetzt just gestern meine Sea Anchor so etwas von lieblich am fliegen hatte (Bilderbuch!, zum heulen schön), hatte ich heute die Diskussion ob es bei einen örtlichen Diskounter auch Grillanzünder gibt. Ich sach NEE, der Nachbar sagt JA. Also hin. Der Grillanzünder stelt sich als Lampenöl heraus. Ich also neugierig auf das Flaschenschlid geguckt. Niederländisches Produkt Paraffin Flammpunkt > 61 Grad Celsius. Muss ich bei einem Preis von 1,95 € antesten. Also Sea Anchor Tank mal wieder leergemacht und gereinigt (kommt da ein Scheiss raus). Und neue Brühe voller Hoffnung rein. Schon die Flasche ist beim öffnen absolut geruchsfrei. Dann alles wie immer: Sanftstart etc. Und? LEIDENFROST! In meiner Sea-Anchor die gestern noch gebrannt hat als hätte sie Herr Graetz persönlich gestreichelt. Also Brühe wieder raus. Grillanzünder (ok, mieft was) wieder rein und die Welt ist wieder dein Freund. Da mag jetzt jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen. Mein Eindruck ist das das Lampenöl irgendwie mit Wasser gestreckt ist, was in Dochtlampen vielleicht nicht so auffällt.


    Es grüsst aus Köln
    der Grafzollstock

  • ich habe beim lampenöl verheizen gegenüber petrol einen rotstich bemerkt
    petrol brennt mehr im weissen bereich
    grillanzünder pur vom dm markt mag sie nicht
    hab etwas benzin dazugemischt jetzt ist ruhe

  • Wie kommst du darauf, dass Wasser im Lampenöl sein könnte?
    Wasser und Lampenöl sollten (ohne Zugabe irgendwelcher anderer Stoffe) nicht mischbar sein ?!
    Ich denke, das haäätest du gesehen.


    Stefan

  • Was haltet Ihr von "AIDA" hochgereinigtes Petroleum von einem Mitbewerber?
    Verbrennt das auch heißer als normales Petroleum?
    Bei meiner 500'er glüht der Vergsserwendel mit dem Sprit.
    Oder ist das unbedenklich?


    gruß...
    Thomas