• Werte erleuchtete Damen & Herren,


    im örtlichen Supermarkt habe ich KLAX Lampenöl entdeckt.


    Könnte ich das bedenkenlos für meine Aladdin benutzen ?


    Gruß Ralf :merci:

    Es werde Licht.

  • Hallo Eugen,


    wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet der Liter 2,49 Euros.


    Ich habe aber mal nachgefragt ob es bei Abnahme von ca. 100 Liter auch billiger geht.


    Antwort: Klar !
    Wie viel billiger kann ich leider noch nicht sagen, da es erst mal nur eine Anfrage war.


    Wenn das Klax aber Ok ist, gehe ich die Woche mal verhandeln.:P

    Es werde Licht.

  • In meiner Aladdin verheize ich ohne Probleme


    - Petrol
    - Lampenöl klar (diverser Marken)
    - Grillanzünder (diverser Marken)


    Kostenpunkt vom Sprit (alle Sorten) so zwischen 1-2 neumodischer Tauscheinheiten :rolleyes:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Sollte mich wundern, wenn ein Supermarkt dir wegen 100 Liter einen anderen Preis macht. Versuchst doch mal, beim 20 Prozent auf alles Baumarkt. Möglicherweise kann mann da sparen.

  • Moin moin
    Also ich war die Tage beim 20% Baumarkt und habe da nur Petro in Blechdosen gefunden. Lampenöl hatten die keins. Und das Petro in Blech wäre selbst bei 20% Aktion (ne Schachtel Kippen pro Liter ca.) noch so teuer das man direkt und günstiger welches hier beim Forenbetreiber kaufen kann und das dann auch legal, denn das aus der Dose ist nicht zum Heizen, Leuchten oder sonst was zu gebrauchen (andere Steuer glaube ich).
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Das ist nicht ganz richtig:


    Die 20% Märkte verkaufen auch besten Ofensprit:
    20 l für ca. 45 europäische Währungseinheiten.
    Bei 20% ist der Preis schon ziemlich attraktiv.


    Vielleicht nicht einfach nur durch die Regale schlendern,
    sondern mal an der Info danach fragen?

  • Das gute Klax gibbet bei dem Supermarkt mir der Bezeichnung "Himmel" auf Englisch für 1,99 europäische Kopeken.
    Die bestellen auch Wunschmengen innerhalb von 3 Tagen. :done:


    Petroleum kostete da mal das selbe, aber der wurde um 0,80 Kopeken erhöht... :traurig:


    Naja, es lohnt sich noch, wenn der Preis die magische 2 übersteigt, tanke ich meine Lampen mit Benzin!


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo zusammen


    Ich kenne das Klax nicht selber, aber ich weiss, dass es Leute gibt die damit "gurgeln" :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    ich war heut Mittag im örtlichen Supermarkt da kostet wie schon geschrieben, die 1 Liter Flasche regulär 2,49 Euros.


    Bei Abnahme von 100 Stück wurde mir ein Preis von 1,99 gemacht ohne das ich da noch groß nachgebohrt habe.


    Am Freitag kann ich´s abholen.


    Gurgeln ? Gegen Halsschmerzen oder wie ? :applaudit:


    Bis dann.

    Es werde Licht.

  • Das ist kein heißer Atem...sondern der göttliche Atem :naughty:


    Petroleum ist eigentlich ein sehr gesundes Allheilmittel, jedenfalls richtig angewandt. In die Lunge sollte es nicht kommen, da kann jeder noch so gesunde Stoff eine gute chemische Lungenentzündung auslösen! Also Obacht!


    Inzwischen ist es aus unserer modernen Medizin verbannt, aber ich kenne noch einige Menschen die jeden morgen einen Teelöffel Petroleum verputzen um sich frisch zu halten....und diese sind inzwischen über 90 Lenze alt.


    Hier mal ein schöner Link zu dem Artikel...den ganzen Reiki Kram mal weggelassen, denn davon halte ich als Mitteleuropäer nicht viel.
    Reiki denen die es erfunden haben und sich damit auskennen, sonst kann man sich auch Schaden damit.


    Petroleum als Heilmittel


    Jetzt bin ich mal auf schöne Off-Topic Diskussionen gespannt :applaudit: :done:


    Übrigens empfehlen bis heute die Ärzte auch ein Schwimmen im Petroleumhafen von Dochtmund....ähhh.... Dortmund und Duisburg gegen unreine Haut, Rheuma und alle möglichen Zipperlein :rauch:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Hallo Burnem


    aber solche Krankheiten betreffen uns doch alle nicht
    da wir ständig mit Napoleum umgehen :-)


    Ich fühl mich auf jeden fall topfit :-)


    Grüße


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.