Die gibts auch bei mir noch, allerdings Sauteuer, Hab noch welche für 6 Steine, neuerdings dann 8,50 Steine, Camppinggaz hat da eine gewisse Monopolstellung und das nutzen die aus. Also nix für den ständigen Betrieb.
Beiträge von fenix
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Mein Blick viel auch erst auf die Pfanne und dann erst auf die Lampen Collage.
Da es eine Gusseisen Pfanne ist sollte auskochen reichen. Bei hartnäckigen Fällen mit Salz ausschrubben. Wobei das die, eigentlich gewollte, Patina zerstört. Was wiederum ein erneutes einbrennen notwendig macht.
Wobei die "Patina" in diesem Fall schon heftig ist. -
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Ich steig wohl nie durch die Zahlen Dreherei, aber wie kommst du auf 1966 wenn die Zahl mit 65 endet?
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So eine Panikmache. Man lässt keine Kocher unter Druck in der Ecke stehen. Das macht man mit der Petromax ja auch nicht. Und wenn ich eine Benzinpfütze bemerke mach ich mir schon Gedanken und hock mich nicht mit der Fluppe in der Fresse davor.
Wie heisst es doch: Rauchen gefährdet ihre Gesundheit.Der BVB ist anfangs auch nicht immer dicht. Und trotzdem erfreut er sich wachsender Beliebtheit.
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Aha. Also hast du noch das "Alte" Modell. Ich auch, mehrfach sogar.
Da ich das Teil überwiegend stationär verwende ist es aber kein Problem. -
Statt dem Schnürchen kannst du doch auch eine Messerkette verwenden. Der Ring sollte doch noch dran sein.
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Gar so teuer sind die ja nicht. Das blöde waren nur die Versandkosten. Ärgerlich in meinem Fall, weil beide übereinandergestellt waren und somit nur einen Palettenplatz belegt haben. Leider waren diese Kosten nicht verhandelbar.
Eine Ausführliche Bedienungsanleitung liegt bei,i ch werd diese bei Gelegenheit einscannen und zum Download zur Bereitstellen, wenn Bedarf ist. -
@ Fischerman
das ist richtig, die Stromerzeugung ist quasi ein Nebenprodukt. Die Hauptaufgabe des Motors ist der Gebläseantieb. Also nichts mit externer Stromversorgung zu Testzwecken. -
Es steht nichts genaues drin, nur das Gemisch. Der Trabant war auch nur ein Zweitakter und der brauchte dringend den Bleizusatz. Daher dachte ich das der Fichtel und Sachs Motor das möglicherweise auch braucht, ist ja Baujahr `71.
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So nun sind sie endlich eingetroffen, der Zustand ist wirklich prima.
Gleich mal eine Frage an Eugen, hast du das Teil schon laufen lassen? Wie hast du den Sprit gemischt? 1:25 ist schon klar aber muss ich diesen 2 Takt Bleizusatz beimengen?Hier mal die Bilder.
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Ich hab die Fläschchen auch im Sortiment, 250 ml, knapp unter 5 Euronen. Wenn du nichts weiter findest schick mir PN.
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Na ja. Wie du schon sagtest einen quasi NOS und einen zum ausprobieren. Ausserdem waren 2 Stück eine gute Verhandlungsbasis.
Und die Dinger nehmen schon etwas Platz weg. -
Benzin-Klaus
Da hast du Recht.
Und Danke für den Hinweis auf den Motan. Hab auch gerade 2 geordert. Nu müssen die Dinger nur noch zu mir kommen, dann mach ich -
Na das erspart mir ja weitere Versuche, also gleich das E85 raus und fix mal Reinbenzin durchgejagd, dann brauch ich keinen Vergaser reinigen.
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Ich habe schon unfreiwillig Versuche gemacht. Habe versehentlich den E85 Kanister erwischt.
Das Zeug ist nicht sehr Zündfreudig, musste ewig vorwärmen, dann lief die Lampe eine zeitlang und wollte dann nicht mehr so richtig.
Aufgrund der Witterung hab ich aber nicht mehr experimentiert, das will ich aber Nachholen wenn es draussen etwas gemütlicher ist. -
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Richtig, der Black Cat verkraftet aber mit Sicherheit nur Niederdruck.
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Am Black Cat ist da nichts verändert, du brauchst nur einen entsprechenden Dopelnippel, die gibt es auch als Reduziernippel.
Hab aber keine Ahnung was die Schraubkartuschen für ein Geweinde haben, der Gasschlauch hat ja meist 1/4". Kann mir aber Vorstellen das die Heizung mit zu hohem Druck nicht klar kommt, du brauchst also auch einen entsprechenden Regler.