Moderatoren im Forum

  • Hallo liebe Forumteilnehmer,
    wie einige von Euch mit Sicherheit bereits festgestellt haben, wurde das Administratorenteam um 2 Moderatoren erweitert.
    Eine nähere Vorstellung von Andreas (Gonzo) und mir, Hartmut (Maxus-Minimax) ist, denke ich nicht weiter erforderlich, da wir ja beide keine unbeschriebenen Blätter im Forum sind.


    Unsere Aufgaben sehen wir primär darin, dass wir dabei unterstützen möchten, dass die Threads nicht vom eigentlichen Thema abweichen und zwischenmenschliche Missverständnisse nicht eskalieren.
    Alles Weitere wird sich finden, auch wir lernen noch.


    Wir wünschen viele interessante Beiträge und rege Diskussionen.


    Euer Moderatorenteam


    Gonzo und Maxus-Minimax

  • Liebe Forumteilnehmer,
    das von uns allen so geliebte Pelam Forum wächst und gedeiht. Um dem Wachstum gerecht zu werden, wurde das Moderatorenteam nochmals um ein Mitglied (Joern) erweitert. Ich denke, ich brauche mich Euch nicht mehr extra vorzustellen, da ich auch kein unbekannter mehr hier im Forum bin.


    Wir Moderatoren sehen unsere Aufgabe darin, das Forum weiterhin übersichtlich zu halten, Euch bei Fragen und Anregungen zu unterstützen und falls erforderlich schlichtend einzugreifen. Wir wünschen Euch und uns weiterhin viel Spass, in interessanten und informativen Threads rund um unser gemeinsames und schönes Hobby.


    Euer neuer Moderator


    Jörn

  • Moin Moin,


    Mein Name ist Jan. Ich bin seit kurzem ein weiterer Moderator dieses Forums.
    Ich wurde auf dem Forum-treffen in Sassenberg dazu 'ernannt'.
    Seitdem ich in diesem Forum aktiv bin habe ich eine genze Menge dazugelernt.
    Menschen bzw Mitglieder kennengelernt, es macht mir immer wieder Spass zu lesen, Beiträge zu schreiben und Hilfestellungen zu geben.
    Bei Fragen bitte keine Scheu ;)


    Gruss Bommel

  • ...Hallo...!? Wo bin ich...!?


    Oh - ähm, ich bin der Neue hier.
    Ich heiße Erwin alias Tranfunzel und bin verrückt nach allem, was Feuer und Krach macht.
    Ich habe den Titel eines Moderators gerade, so im vorbeigehen, angeheftet bekommen...


    Spaß beiseite :D
    Ihr kennt mich ja nun zu genüge und daher denke ich, dass ich mich hier nicht noch großartig vorstellen muss. :)
    Bei eventuellen Fragen oder Problemen bin ich gerne für Euch da.


    Euer weiterer Neuer Moderator :)

  • MoinMoin liebe Forenmitglieder,
    auch ich gehöre nun zu den Moderatoren. :rauch:


    Die meisten kennen mich bereits, viele auch persönlich und ich freue mich, dass sie mich immer noch grüßen und einige mich sogar zum Mod vorgeschlagen haben. :naughty:


    Für die, welche mich noch nicht kennen: Ich bin Björn, befinde mich gerade in der Abschlussphase meines Lehramtsstudiums in der Fächerkombi Geschichte und Religion, komme aus Hamburg und sammle seit 2005 Starklichtlampen, Karbid- und Öllampen. (Ich sammle keine Kocher - trotzdem hab ich etwa 10.... :( )


    Seit meiner ersten Lampe bin ich auch Pelam-Forenmitglied ... (wie war das noch, vorheizen, aufdrehen und ... ES BRENNNT, Schatz, mach die Balkontür auf...) :frau:


    Spezialisiert habe ich mich auf die Lampen der HASAG.
    Ich freue mich über Fragen, wenn ihr aus dem hamburger Umland seid können wir auch einen "vor Ort-support" vornehmen, an sonsten sehen wir uns bestimmt mal auf einem Treffen.


    Beste Grüße, Björn :done:

  • So da ist er nun der neue Mod


    im Gegensatz zum Bösen Mod
    bin ich der gute Mod :-)


    Solange alles ruhig und sachlich läuft
    ansonsten kann ich auch fix mutieren


    Und wer dann nicht kapiert, wird mit
    Thomas B. bestraft - lebenslänglich


    Wer Fragen hat, von denen er nicht sicher
    ist ob die ins Forum dürfen, oder wer Fragen
    zu Verleuchtbarem oder leuchtendem, kochendem
    heizendem lötendem etc. hat kann sich gerne an mich
    wenden , nur bitte nicht hektisch werden , ich hab noch
    nen bezahlten Nebenjob


    und nicht böse sein wenn meine Finger mal wieder schneller
    waren wie meine Gedanken, ich find für ein Zweifingersystem
    schreib ich schon ganz flüssig :-)


    Ich hab mir übrigens vorgenommen, wenn ich schon moderieren
    muss, immer auch eine Begründung dran zu schreiben und nicht
    einfach was kommentarlos zu löschen, sonst fehlt da ja der Lernerfolg


    Und ich bin nun mal auch nicht unbedingt bekannt dafür,
    dass ich mich ungesehen der Probleme auf die Seite des Forenbetreibers
    stelle, aber was sein gutes Recht ist, muss es auch bleiben, und das hat
    er ja in den Forenregeln, die ja jedem zugänglich sind , festgelegt


    So und nun weiterhin viel Spass mit dem Forum


    Eugen j.Keusen


    P.S. So komme ich dann endlich
    auch mal zu ein paar mehr Einträgen
    ich fühlte mich schon fast einsam :-)

  • Hallo Forum!
    Auch ich reihe mich in die Liste der Moderatoren ein, einige kennen mich ja vielleicht schon persönlich, für die Anderen hier die Kurzfassung.
    Ich sammle Lampen, Kocher und Dampfmaschine seit 4 Jahren, bzw seit 12 Jahren. Letztes Jahr hab ich meine erste Häla gebaut, bin also auch handwerklich begabt.
    Ich hoffe, dass ich auf das nächste Sassenberg kommen kann, damit alle zu mir ein Gesicht haben, bis dahin werde ich hier aber zusammen mit Bjorn und Dirk für Klarschiff sorgen.


    Gruß Grischa Wengler

  • hallo,
    Hier mal eine Kurzvorstellung von mir. Ich bin so mehr oder weniger der Schrottlampen Sammler. Je kaputter um so besser. Mein Hauptgebiet sind je doch U.S Lampen der Firma Coleman. Ich bin Gelernter Heizungsbauer/Lüftungsanlagenbauer und Gas Wasser Hansel. Danach 22 Jahre Bundswehr mit Fortbildung als Techniker im Bereich und Abschluss als Kraftwerksmeister im bereich als Hoch und Niederdruckskesselbereich für Stationäre und Lokomobile Dampfkessel. Habe bis zuletzt Heizkraftwerke betreut und dessenTüv Abnahme vorbereitet und Begleitet. Aber die Gesundheit hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht und so habe ich viel Zeit für mein Hobby. :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Moin zusammen,
    mit ein bisschen Stolz darf ich mich nun auch hier als neuer Moderator vorstellen. Sehr gerne und mit großer Freude unterstütze ich gerne Björn, Dirk und Grischa bei Ihrer Arbeit.
    In der nächsten Zeit werde ich mich mit den ganzen neuen Knöpfen vertraut machen (erstmal alles ausprobieren :megaphon::megaphon::frau::fechten::fechten::zwille::sheriff::sheriff::besserwisser::D ).


    Für die die mich noch nicht so kennen aus dem Forum oder von dem ein oder anderem Treffen mal eine kleine Vorstellung:


    Angefangen hat der Petroleumvirius bei mir schon als kleiner Junge. Auf dem Strohboden vom Niedersachsen Hof meiner Großeltern entdeckte ich eine große Laterne, als Kind erschien die einem riesig (Vorkrieg Fledermaus 2850). Da diese aber in einem sehr schlechten Zustand war bekam ich erstmal eine Kwang Hwa 245. Diese litt aber Inkontinenz und rußte und ploppte vor sich hin. Daher wurde das ganze von meiner Mutter schnell in den Keller verbannt. Tja aber einmal infiziert, kann so etwas nicht lange schlummern kann, kam es 2014 zu einem erneuten Ausbruch. Beim Shisha rauchen auf der Terrasse fehlte Abends noch eine gemütliche Beleuchtung und ich erinnerte mich an die kleine rote Chinalampe. Tja und nun war es geschehen, auf der Fehlersuche landete ich hier im Forum und dann erinnerte ich mich auch an die anderen Lampen. Insgesamt konnte ich fünf Sturm- und Stalllaternen auf dem Hof finden, es fanden sich auch noch Karbidlampen, Lötlampen und weitere Dochtlampen. Tja und nun habe ich Sturmlaternen im xxx Bereich und auch die Zahl der Starklichtlaternen ist schon auf einen zweistelligen Betrag angewachsen.
    Derzeit studiere ich noch Forstwissenschaft und Waldökologie in Göttingen und bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben und mein Studium damit abzuschließen.
    In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Schrauben an alten Treckern, Einachsern, am Auto und Motorrad.
    Als neuste Passion habe ich durch das Studium und den Beruf die Jagd und seitdem dem 10 Lebensjahr bin ich in der Feuerwehr.
    So nun wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt und wer ab sofort auch reglementierend ins Forumsgeschehen mit eingreift.
    Bis dahin
    Man sieht sich dann in Sassenberg oder auf anderen Lampentreffen.


    Julian