Geruch bei Wiener Brennern, ist das ähnlich wie Sturmlaternen ?

  • CO2 wird in sehr kleinen Konzentrationen nicht bemerkt. In höherer Menge wirkt es atemanregend, weshalb es standardmässig z.B. in der Narkose verwendet wird. In sehr bis extrem hohen Konzentrationen, und die sind hier gemeint, wirkt es sofort narkotisierend und sehr rasch tödlich, weshalb man es als billiges und nicht quälendes Tötungsmittel z.B. für Masthähnchen vewenden kann.

  • Hätten das mal die Amerikaner in Alabama gestern gebraucht…
    Die nahmen Stickstoff.

    Gruß Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Ja, es kommt zu Todesfällen, wenn man sich in Räume mit viel zu hoher CO2-Konzentration begibt. Aber es deshalb als tödlich giftiges Gas zu bezeichnen, ist etwa so, wie wenn man Wasser als tödlich giftige Substanz bezeichnet. Es ersaufen nämlich noch wesentlich mehr Leute als durch CO2 ums Leben kommen.

    Ts, ts. Wieder ein Verharmloser am Werk, hier die knallharten Fakten :



    http://www.dhmo.de/fakten.html

  • Vielleicht hilft das hier weiter?

    https://dpa-factchecking.com/germany/211102-99-829933/



    Wieder ein Verharmloser am Werk

    Vorsicht!

    Man sollte auch verstehen, was geschrieben wurde.

    Manchmal gelingt sowas erst nach mehrmaligem Lesen.

    Der Vergleich, den der Jp10686 in seinem Absatz zog,

    kann da natürlich zu Missverständnissen führen.

    Die Ironie wurde leider nicht erkannt ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Dazu solltest Du am besten mal in der Wikipedia unter dem Begriff "Satire" nachschlagen ...

    Hi Immo,

    möglicherweise muß ja auch mein angestaubtes Satireverständnis aufpolieren.

    Ich dachte bislang Satire sollte geistreich oder lustig sein.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Genau das ist sie ja auch, weil sie auf sehr geistreiche Weise die Methoden karikiert, mit der regelmäßig manipulativ völlig normale Sachen dramatisch bis apokalyptisch aufbereitet werden, in der leider oft berechtigten Hoffnung, damit simplere Gemüter in Panik zu versetzen, i.d.R. mit politisch-manipulativer Zielsetzung.

    Mit den auf der Seite verwandten Darstellungsmitteln lässt sich für den Unbefangenen Leser halt alles und jedes total endgefährlich darstellen. Ich finde diese plakative Übertreibung Anhand von Wasser sehr lustig.

    Erinnert mich an die legendäre Folge von Xtra3, als die in einer Straßenbefragung darüber informierten, daß fast alle Biere, Weine und Spirituosen im deutschen Handel laut neueren Studien einen erheblichen Ethanolgehalt aufweisen. Die meisten Befragten waren völlig schockiert bis empört und viele forderten ungefragt von der Politik, den Verkauf von ethanolhaltigen Alkoholika sofort zu verbieten ...


    Ich empfehle dazu das Buch "Die Angsthasen" von Walter Kremer, der diese Methoden sehr anschaulich offen darlegte. ist leider aktueller denn je.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung.

    Sei mir bitte nicht böse, aber das führt mir hier zu weit.

    Und Humorkritik ist eh eine schwierige Sache.

    Und "nein", ich werde nicht bei Wikipedia nachschauen, was "Humor" ist. 🤣

    :prost:!

    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Genau das ist sie ja auch, weil sie auf sehr geistreiche Weise die Methoden karikiert, mit der regelmäßig manipulativ völlig normale Sachen dramatisch bis apokalyptisch aufbereitet werden, in der leider oft berechtigten Hoffnung, damit simplere Gemüter in Panik zu versetzen, i.d.R. mit politisch-manipulativer Zielsetzung.

    Mit den auf der Seite verwandten Darstellungsmitteln lässt sich für den Unbefangenen Leser halt alles und jedes total endgefährlich darstellen. Ich finde diese plakative Übertreibung Anhand von Wasser sehr lustig.

    Erinnert mich an die legendäre Folge von Xtra3, als die in einer Straßenbefragung darüber informierten, daß fast alle Biere, Weine und Spirituosen im deutschen Handel laut neueren Studien einen erheblichen Ethanolgehalt aufweisen. Die meisten Befragten waren völlig schockiert bis empört und viele forderten ungefragt von der Politik, den Verkauf von ethanolhaltigen Alkoholika sofort zu verbieten ...


    Ich empfehle dazu das Buch "Die Angsthasen" von Walter Kremer, der diese Methoden sehr anschaulich offen darlegte. ist leider aktueller denn je.

    jetzt fehlt noch der Link zu der Folge.

    Ich bin übrigens für ein Verbot von Dihydrogenmonoxid. Wer macht mit ?

  • Ich bin übrigens für ein Verbot von Dihydrogenmonoxid. Wer macht mit ?

    Bessere Idee, wir mischen da noch das giftige Ethanol bei, verunreinigen das mit Pflanzenextrakten und binden in dem Gemisch noch etwas Kohlenstoffdioxid.


    Und zur kostengünstigen Entsorgung gibt man dann die Plörre an die Bevölkerung ab

  • Wie wäre es langsam... einfach etwas Minze,zitronella,Weihrauch, oder was euch gefällt ,an den zylinder u schmieren/heften .

    Oder darüber zu hängen.

    Zwecks besseren Geruchs?:tongue:

    Hab ich bei der PX über die Raunächte gemacht.

    Schälchen auf die Haube und Weihrauch rein.

    Ergibt die perfekte Verdampfung respektive Selbstbeweihräucherung 😜.

  • dmag

    Hat das Thema geschlossen