Trödelfunde 2022

  • Liebe Kollegen.

    Heute war im Nachbarort Flohmarkt.

    Und in einem der Höfe hatte ich schon letzte Woche eine FH mit karbittank erspäht.

    Ich konnte sie mir reservieren,und es hingen noch ein paar Lampen herum.

    Heute hingefahren ,Lampe abgeholt.

    etwas rostig,aber wieder was zum basteln.

    Dann habe ich noch eine Bat 160 mit blauem Glas noch mitgenomme

    Und dann kam der Hammer.

    eine FH75 Marschicherungslampe, innen wie neu,DSR funktioniert.

    Für sage und schreibe.......10 Euro :tongue:

    Ein echter schnapper.

    Ich habe noch eine FH 75 mit dieser lackierung

    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,

    Ich hab heute auf dem Trödel diese Gaslampe abgestaubt. Nun bin ich am rätseln wer wohl der Hersteller war. Evtl Borrmann? Glas größe ist 500er Petromax gleich und der 500er Brenner ist von Optimus. Betrieben wird sie mit einem einstellbaren Druckminderer um die 1,5 bar (um 1bar läuft sie sehr ruhig)

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Meine heutige Ausbeute auf dem Trödelmarkt.

    Es hat sich wieder einmal gelohnt bei meinem Stammtrödler vorbei zu schauen.

    1x Frowo 45

    1x Hasag Orkan 333

    1x Chalwin Tropic

    1x Spiritus Bügeleisen

    Und die alle für einen super Preis :love::love::love::love:


    Grüße Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von Nafta ()

  • Bei der Frowo fehlt leider ein Stück vom Glas, da habe ich leider zu wenig geguckt, aber ich glaube er hat noch eine.

    Ich hoffe er hat Sie heute nicht verkauft, dann kann ich Sie mir das nächste Mal schnappen.

    Grüße Ulrich

  • Mein aufrichtiger Neid ist mit dir. Wie ist denn das FROWO Glas gemarkt ? Viele hatten ja HASAG Gläser drin. Davon gabs mal welche einzeln zu kaufen, da hat man ein Chance auf Ersatz.

  • Mein aufrichtiger Neid ist mit dir. Wie ist denn das FROWO Glas gemarkt ? Viele hatten ja HASAG Gläser drin. Davon gabs mal welche einzeln zu kaufen, da hat man ein Chance auf Ersatz.

    Das Glas ist mit Frowo gemarkt, den Hersteller kann ich nicht mehr genau erkennen, da steht ..... artglas.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Hallo Zusammen,

    War das erste Mal seit 2 Jahren wieder auf einen Flohmarkt, in der Bretagne.

    Eine Dietz No. 90,

    eine kleine Pigneon Benzinlampe,

    ein wunderschönes Manometer bis 3 ATM und ein kleiner Trichter mit Fuellstopp. War irgendwie ungewohnt,

    Ich als fast einziger mit Maske.

    Sind jetzt wieder am Strand, Wellenreiten und Strandsegeln.

    Lothar

  • > Aktuelle Wassertemperatur Crozon, Bretagne: 14 °C ( http://www.wassertemperatur.org/bretagne/ )


    Na, 16 °C waren da wohl etwas optimistisch geschätzt, das ist ganz schön frisch bei dem Wind.

    Trotzdem natürlich schönen Urlaub und Vorsicht vor der Sonne! Bei dem Wetter merkt man die nicht so.


    Micha.


    Kiel - Luft: 16,3 °C - Wasser: 12,6 °C

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Poe ich glaube doch den Frowo Schriftzug auf dem Glas zu erkennen.

    Wenn ich die Lampe gereinigt habe werde ich Sie hier im Forum nochmals vorstellen.

    Ich versuche auch den Schriftzug auf dem Glas zu Fotografieren.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • eine kleine Pigneon Benzinlampe,

    ein wunderschönes Manometer bis 3 ATM

    Gratuliere. Von Pigneon kann man. Nicht zu viel bekommen - eine kleine brauchbare Schönheit.


    Das Manometer muss zu eine Lampe oder Küche hören als 3 kg ist typisch dafür.

    Uniic und Lilor schreiben seine Marke - Noel ? Kenne ich nicht. Schönes Stück Lothar:thumbup:


    Mfg


    Mikolaj

  • Poe ich glaube doch den Frowo Schriftzug auf dem Glas zu erkennen.

    Ich denke wir meinen das Gleiche. Die Frowo Gläser sind gemarkt mit "Frowo" und mit "Hartglas", aber darüber hinaus sind mir jetzt spontan keine Markungen bekannt die bei den Frowo Gläsern auf den Hersteller des Glases verweisen. Also nicht wie bei Feuerhand oder der Hasag. So war das gemeint...