Lampengemälde

  • Nein, leider nicht. Da fehlt mir das Talent. Es ist eine Theatermalerrei. Ein Riesen Gemälde, Die Lampe ist ein Ausschnitt davon, auf einen Holzrahmen gezogen....riesengroß. Die Fernwirkung ist der Kracher, wenn man näher hinkommt sieht man wie "grob " es eigentlich gemalt ist. Drückt mir die Daumen das ich es bekomme..bin grade am verhandeln ;-)

  • Grandioses Bild!

    Man spürt förmlich die Patina ...

    Drücke Dir die Daumen!!!



    Ich hab ja einen kupferstich von einer petromax an der Wand hängen.

    zeigen, Thomas ... zeigen! :foto:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So Rüdiger.

    Hier mal mein kupferstich einer petromax.

    Ist von dem bekannten Künstler Thoma Meunier.

    42537801bm.jpg

    Gruß Thomas

    Also bei mir Zeigt es Deine Bilder nicht an und das schon Lange. Weiß nicht ob das mir nur so geht?


    ...wollte ich Euch mal zeigen. Bin ich gerade dran und mit etwas Glück hängt das demnächst bei meinen Lampen im Hobbyraum :-) Ist ca 1,80 hoch.


    Beste Grüße

    Glückwunsch, das ist für Theatermalerei bzw. Dekorationsmalerei gut gelungen. Anhand der Bilder hätte ich es nicht erkannt.
    Es ist nur etwas merkwürdig, was der Maler da zusammengepinselt hat. Der Henkel ist irgendwo und so recht das Model ist nicht zu zu ordnen. Nun ja, ist ja nur Deko und keine Kunst.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Interessante Arbeit.

    Ein kleiner Einwand sei erlaubt: Das Bild ist nicht gestochen sondern ziseliert.

    Der Unterschied besteht darin das der Kupferstich ein spanabhebendes Verfahren wie Stahlstich oder Holzschnitt ist, welches mit Graviersticheln ausgeübt wird, während das Ziselieren ein prägendes Verfahren ist, bei dem mit unterschiedlichsten Stempelwerkzeugen das Bild mittels Graveurhammer ins Blech geschlagen wird.

    Mit Treibhämmer kann man je nach Blechstärke dann eine reliefartige Wirkung erzielen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Cooke.

    komisch,wenn Rolf und andere es sehen,müßte bei deinen Einstellungen was falsch sein?

    Du bist auch der erste der das rückmeldet.

    Ja Rolf ich weiß das auch.

    Hatte mich halt falsch ausgedrückt :))

    Aber wir sind hier wieder off topic.

    Ich hoffe er bekommt das Bild.

    Gruß Thomas

  • Also bei mir Zeigt es Deine Bilder nicht an und das schon Lange. Weiß nicht ob das mir nur so geht?

    ist vielleicht „Off-Topic“, aber Du scheinst da wohl der Einzigste zu sein, der das Problem hat. Daher glaube ich nicht, dass es an Fehlern in der Forumssoftware liegt. Sollte eher im lokalen Netzwerk zu suchen sein. Erste Schritte: Temporäre Dateien des Browsers löschen und noch wichtiger, lösche mal alle Cookies. Da könnte ich mir vorstellen, das die Forumssoftware beim Besuch der Seite u.a. ein Cookie setzt, welches in irgend einer Art die Bilddarstellung beeinflusst. Aber aufgepasst, wenn Du alle Cookies löschst, musst Du Dich beim nächsten Seitenbesuch mit Deinen Zugangsdaten erst einmal wieder anmelden. Das passiert dann auch auf anderen Seiten, wo Du vor dem Löschen angemeldet warst. Ein Versuch wäre es mir aber an Deiner Stelle Wert.


    Wenn das nicht hilft, mal schauen wie die Darstellung unter einem anderen Browser ist. Ist sie dort korrekt, den alten Browser deinstallieren und neu installieren.


    Zudem auch noch nee Idee, wenn das alles nicht klappt. Virenschutzprogramm kurzfristig deaktivieren und falls eingeschaltet die Firewall.


    Viel Glück.


    Zurück zum Thema.


    ich finde beide Exponate sehr schön. Persönlich schöner finde ich das Bild aus dem Theater. Das würde ich mir sogar in mein Wohnzimmer hängen. Einfach schön gemacht.

  • at Sigi:
    Die Bilder von Thomas, rücklaufend, sehe ich im Forum nicht bis zum 28.Okt 2018, All die anderen von Thomas ab dem 7. Okt 2018 sehe ich. Kann sein das Thomas seit dem 7. Okt 2018 ein anderes Format oder Gerät verwendet hat. Das liegt nicht an meinen Einstellung nebst Browser, denke ich.
    Wenn weiter, bitte via PN.

    Zurück zum gemalten. :))

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Das Bild ist beeindruckend, welche reale Lampe da wohl als Vorbild gedient hat?

    Folgende Kunst könnte ich im Sommer 2020 in Saalfeld bewundern.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • So Rüdiger.

    Hier mal mein kupferstich einer petromax.

    Ist von dem bekannten Künstler Thoma Meunier.

    Danke Thomas!

    Kann sich sehen lassen!

    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |