Tito Landi

  • Kurz nachgefragt.....



    Normal zeigt der nichts an,selbst wenn 2 Öfen und 3 Lampen an habe.


    Ist jetzt kein kritischer Wert ok.

    Aber ungewohnt.


    Kann das sein weil glühstrumpf oben geschlossen Ist das Verbrennung unsauber abläuft?


    Kann mir die Anzeige nur durch die Tito Landi erklären da sonst nie da.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Denke, Deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung.

    Mit welchem Brennstoff läuft die Lampe denn?


    BTW

    Raucher inhalieren sicher höhere ppm-Werte an CO.

    Bin aber kein Wissenschaftler, also rein persönlicher Verdacht ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Benziner

    Na dann ...

    Wahrscheinlich Tanken-Sprit, kein Waschbenzin?


    Guter Rat:

    Fenster mind. auf Spalt!

    Nicht daß sich die Werte mit der Zeit auf "bdenklich" erhöhen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Die sind immer auf klemm,wobei sagen muss die alte Plattenbau Bude eh zugig.


    Muss das mal checken wenn Strumpf oben noch 1cm Loch hat.

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Ich würde auch auf eine unvollständige Verbrennung tippen.



    Um auszuschließen, das dein Gerät ne Macke hat, teste es doch mal auf dem Balkon.

    Aber nicht, wenn du dabei rauchst ;)

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Wird eh kalt,da kann jede einzeln laufen lassen.


    Allerdings nie Anzeige hatte bis zur Tito....

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Teste ich beim nächsten Strumpf Willi,musst ja alles selber backen.


    Kritisch ist der Wert nicht.

    Halt unnormal weil sonst alle Detektoren hier 0 stehen selbst Wenn Menge läuft.


    Kommt definitiv von der Tito.

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • ...einen CO-Warner habe ich auch in der Lampen-Wohn-Küche - sehr sinnvolle Investition!


    Den hab' ich aber nur bei extrem schlechtem Wetter (Nebel, Windstille nach tagelangem Regen) mit dem Küchenherd auf "Erhaltungsfeuer" mit einem Brikett zum Anspringen gebracht. Ein paar Lampen waren zusätzlich in Betrieb :prost: Also Fenster auf und Abluft-Dunstabzug an - in nullkommanix war die Luft wieder o.k.! Zusätzlich frisches Holz drauf und Zuluftklappe am Herd auf damit das Teil wieder ordentlich brennt und alles war gut - auch bei wieder geschlossenem Fenster und weiterhin brennenden Lampen.


    Holzkoch_7 (WinCE).JPG


    Ach ja - die beiden Gasflammen am 20er Jahre Herd benutze ich nicht mehr (ohne Zündsicherung, ganz rechts wo das Osterlamm drauf steht).



    Gruß Rüdiger

  • cooles Gerät wo kriegt man das? Ich habe sehr dichte Fenster und an gewissen Abenden immer wieder die eine oder andre Lampe am Laufen darunter auch recht große mit Duplexbrennern und 20''' Brennern. Da produziert man schon mal Co2

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Unterscheide Co und CO2 Warner.


    CO2 mach ich mir hier zugige Bude kein Kopf, das schwerer als Luft.

    Das verschwindet hier ohne Probleme.


    Das war Co Warner der angezeigte hat.

    Das viel schlimmer als CO2.

    Das mischt sich mit der Umgebungsluft und wenn deswegen einschlafen tust für immer in 99% der Fälle.

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Hallo René


    Diese Geräte sind aber nur für CO, also Kohlenmonoxid, was bei einer unvollständigen Verbrennung entsteht.


    Für CO2 brauchst du etwas anderes.

    Zum Testen habe ich mir mal für ganz schmales Geld einen Tester für die Luft-Qualität gekauft.



    Er zeigt als ungefähren Wert etwas an, was man mit gutem Willen als geschätzten Anhaltswert nehmen könnte.

    Im Vergleich zu meinem Abgastester für PKW, denn ich beruflich nutze, ist es allerdings nur ein Spielzeug-Schätzeisen.

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Was mir gerade beim arbeiten an der Messing Stehlampe auffällt....

    Der Tank-Deckel hat innen ein Rohr was die Füllhöhe auf schätzungsweise 1/3 Tankvolumen begrenzt.


    Tankentlüftung mit Röhrchen gibts keine, dafür feines Löchlein im Deckel.



    Edit...


    Was noch interessant ist.

    Habe gelesen bei den Tito gabs keine Dichtungen.

    Der Vergaser trägt Dichtung was mal Leder?Filz? gewesen sein muss, scheint jedenfalls original zu sein.



    Desweiteren steckt in der Docht Packung ein Stab der in einer Scheibe zwischen den beiden Bindungen endet.

    Das Paket wird dadurch sehr steif.

    Vermutlich diente das als Hilfe zum einführen der Stopfung,oder es sollte helfen das Entlüftung Röhrchen des Tanks beim einschrauben nicht abzureißen.

    Mag das Paket jetzt nicht auseinander nehmen da original.

    Ist aber deutlich zu fühlen.


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio1981 ()

  • Vlt nicht perfekt,aber dafür kein Aufwand.

    Funktioniert gut.

    500er Aida Socken.


    Hab mit größeren versucht zu basteln,aber nix für meine Schlosser Pfoten.

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)