Feuerhand Glas Nr.453 - wem ist dieses Glas in dieser Ausführung bekannt?

  • hallo in die runde. :)


    ich bin auf der suche nach informationen zu diesem glas.

    die form ist bekannt, aber die farbe blau dazu wohl eher nicht. in einschlägigen gruppen bei facebook wurde dazu nicht direkt etwas gesagt bekommen, nun habe ich mir aber durch zwei bekannte sammler sagen lassen müssen, dass sie das glas in dieser form noch nicht gesehen haben. 😬


    vielleicht findet hier jemand ein paar nette worte dazu und ich werde etwas schlauer. ^^

  • Moin,
    wenn das Glas nicht tauch-gelackt ist sehe ich keine Grund die Originalität anzuzweifeln.
    Zumindest dem Logo nach ist es ein Original Feuerhandglas.

  • in einschlägigen gruppen bei facebook

    Bin ich aus guten Gründen nicht vertreten.

    Denke, muss man nicht näher erläutern ... oder?



    hast du schon ein identisches glas gesehen?

    Ja, schon.

    Leider besitze ich kein solches.

    Wobei die Zeiten eh vorbei sind, sowas noch zu sozialen Tarifen zu ergattern.

    zwei bekannte sammler

    ... die hier im Forum agieren?

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Das blaue 453er Glas habe ich bestimmt schon zwei-. dreimal in der Gr. Bucht in den letzten 4 Jahren, seitdem mich das Thema interessiert, gesehen.

    Es ist zwar deutlich selten, taucht aber doch ab und an mal wieder auf. Mal einzeln, mal in einer Laterne. Die Preise sind dann auch dementsprechend.


    Micha.

    >> Man weiß es nicht...<< (Dieter Nuhr)

  • ich kann nichts negatives über gruppen sagen, überall wird mal halbwissen verbreitet. :)


    in grün habe ich es auch schon gesehen, auch mit dem schriftzug unter dem logo. so wie ich das verstanden habe passt der schriftzug unter dem logo zeitlich nicht mit farbe zusammen.


    einer von beiden schreibt hier im forum ab und zu mal was, bei dem anderen weiß ich es nicht.

  • Das blaue 453er Glas habe ich bestimmt schon zwei-. dreimal in der Gr. Bucht in den letzten 4 Jahren, seitdem mich das Thema interessiert, gesehen.

    Es ist zwar deutlich selten, taucht aber doch ab und an mal wieder auf. Mal einzeln, mal in einer Laterne. Die Preise sind dann auch dementsprechend.


    Micha.

    ich sehe davon nur ab und zu mal die rote ausführung und die dann ohne "made in germany" unter dem logo.

  • ich kann nichts negatives über gruppen sagen,

    Die Erfahrungen, die ich mit FB gemacht habe, inkl. der vergeudeten Zeit, reichten mir,

    soaß ich mich schleunigst von dort schon vor Jahren entfernt habe. Aus ganz Facebook.

    Aber von mir aus, kann das jede/r halten, wie er/sie das mag.


    so wie ich das verstanden habe passt der schriftzug unter dem logo zeitlich nicht mit farbe zusammen.

    Ahja ... und was führt Dich zu der Annahme?

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ahja ... und was führt Dich zu der Annahme?

    eine konversation mit einem bekannten sammler.

    Die Erfahrungen, die ich mit FB gemacht habe, inkl. der vergeudeten Zeit, reichten mir,

    soaß ich mich schleunigst von dort schon vor Jahren entfernt habe. Aus ganz Facebook.

    Aber von mir aus, kann das jede/r halten, wie er/sie das mag.

    eigentlich ist facebook nicht anders wie so ein forum, viele schweigen, andere stellen dir gegenfragen, die nichts zur lösung beitragen und es gibt nur eine handvoll user die sachdienliche antworten geben.

  • Ich werde bei FB seit ca 2 Monaten ca 1 Mal pro Woche gesperrt und muss meinen Account verifizieren (was ich dann nie vom selben Gerät aus mache!), Da sich angeblich jemand Zugriff verschafft hat.


    Beiträge werden unter der Begründung, Ich hätte gegen die Gemeinschaftsstandards zu Spam verstoßen, gelöscht.

    Durch das posten eines Fotos einer Lampe...?!

  • aus der sicht eines neuling mach das forum auf mich keinen seriösen eindruck, aber das kann auch an meiner persönlichen einstellung liegen, denn ich bin nur ein stiller leser und versuche nur zu kommentieren wenn ich sachdienliche antworten geben kann.

  • Moin,


    also sorry, das Forum ist weit aus seriöser als facebook. Zumal bei Facebook keinerlei richtige Übersicht und Unterteilung möglich ist, da werden Sachen noch xxx mal mehr erneut nachgefragt als in einem Forum.


    Des Weiteren bringe ich jetzt mal den Satz "So wie man in den Wald hereinruft, so halt es auch wieder hinaus." Den lasse ich mal jetzt so unkommentiert stehen ;)

    Gruß

    Julian

  • Für mich entscheidend sind die fragwürdigen Datenspeicherungen mit Weitergabe dieser Daten an die Wirtschaft, die damit Verbraucherprofile erstellt.

    Beide, Facebook und Wirtschaft verdienen mit dieser Praktik auf Kosten der Mitglieder Unsummen.

    Allerdings ohne mich.:po:

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • was habe ich gerufen und was soll das mit dem facebook? ich stelle eine frage und bekomme etwas über facebook erzählt?

  • Du "passtnicht" hast zuerst mit gesichtsbuch angefangen, nicht das Forum.

    Dieses Forum ist seriös, wir schätzen uns ,wir helfen uns,wo wir können.

    Was wäre denn aus deiner "Sicht eines neulings " eine seriöse Antwort, oder was ist seriös? In deinen Augen?

    Dieses Glas wird bestimmt dutzendfach bei einigen Kollegen zu finden sein. Die sind schon von Anfang an hier in diesem Forum, aber nicht mehr aktiv.

    Es gibt auch bestimmt Kollegen, die wollen keine Feuerhand ,oder diese bauform.

    Andere freuen sich wie Bolle, und stellen es einfach mal so hier vor.