Beiträge von funk503

    Ich denke, dass diese Lampe einfach zu minderwertig ist. Ich habe normales Lampenpetroleum und Dochte, die man ja bei ebay bekommt. Im Sommer hält so ein Docht ca 2 Wochen. Wenn die Lampe fast jeden Abend ca. 3-4 Stunden brennt. Die Runddochte sind ja langlebiger. Ich bin gespannt, wenn die Brandscheibe ankommt und ich den Brenner vom Leuchter (erst mal auf der Terrasse) in Betrieb nehme.

    Stell doch mal ein Foto der Gartenlampe ein.
    Meine Dochte halten in den normalen Lampen mindestens ein Jahr, je nachdem wie oft ich sie leuchten lasse.
    Deiner Beschreibung nach liegt der Fehler in der Leucht(Flammen)einstellung und /oder des Brennstoffes.

    Hallo Fiesie, das könnte tatsächlich sein. Die Schale sollte dann vielleicht nicht so auf den Zylinder gesteckt werden, dass sie sich genau über dem Loch befindet, sondern seitlich neben dem Zylinder. Dann erwärmt sich das Öl immer noch, ist aber nicht mehr in dem heißen Luftstrom.


    Ich habe bis jetzt nur eine 70er Jahre Petroleumlampe mit normalem platten Docht für den Garten gehabt. Die räuchert und stinkt sehr stark. Aus das las ist nach einer Stunde immer schwarz. Aber die Brandscheibenbrenner sollen ja viel sauberer verbrennen.

    Also wenn nach einer Stunde das Glas schwarz ist, ist definitiv der Docht zu hoch eingestellt,
    bzw. der Brennstoff ist nicht der richtige oder ist verunreinigt.
    Meine Dochtlampen rußen nicht und stinken tun sie auch nicht.
    Im Normalfall leuchten bei mir am WE im Grünen immer mindestens drei Stück.

    Hallo Daniel, du bist nicht der erste der nach der Marke Grilli gesucht hat. :rofl:

    Das mit den Abkürzungen hier im Forum ist am Anfang ein wenig verwirrend, vielleicht sollte man mal einen Thread mit den hier benutzten Abkürzungen machen. :baby:


    Grüße Ulrich

    Nööö, das wär ja dann zu einfach :rofl:

    ....snip....

    Interessant wäre, ob da außen herum noch eine Art Gurt kommt, der die ganze Sache sichert?

    ......snap.....

    Ja, früher war da jeweils ein "Gurt" aus Plaste dabei. Nicht nur bei diesem Set sondern auch bei den normalen Topfsets.
    Irgendwo steht/liegt noch sowas rum?!?!?!? :/:/:/
    Wenn ich drüber stolpere gibts :foto:

    Schade aber auch.......... :user:

    Hallo,
    willkommen hier im Forum als auch unter den Campern. :prost: Hast Du es schon mal beim großen "O" versucht?
    Gerade eben mal schnell reingeschaut und ad hoc Kocher transportabel mit 30mBar gefunden. :user:

    Magolves schreibt von einer Tankbelüftung.
    Ist damit so etwas gemeint? Wenn ja, wie funktioniert dies technisch?