Düse schief und / oder Mischrohr schief

  • Dichtet das besser oder gleich gut wie komplett plan?

    Vorneweg: ich bin kein Metaller.

    Aber ich würde das wie folgt interpretieren:

    1. Würde der Sechskant plan auf dem Ende des Vergasers aufliegen, so würden sich die Kanten des Sechskant beim Festziehen auf der planen Oberfläche der Vergaserendes eher "verhaken"

    2. Die anliegende Kraft durch das Festziehen wird auf eine etwas kleinere Fläche verteilt. Somit entsteht an den Kontaktflächen mehr Anpressdruck, was wiederum zu einem besseren "Anschmiegen" der Flächen aneinander und somit zu einer besseren Dichtigkeit führt.

    Grüße - Steven

  • Guten Abend zusammen,

    ich wollte noch kurz ein Feedback über die jetzt verbaute Messinggaze geben. Nach dem anfänglichen dampflokartigen Pulsieren, habe ich zunächst (wie hier mehrfach empfohlen) mindestens drei Ladungen Grilli furch die Lampe verdampft. Leider hat es das Pulsieren nicht behoben, sodass ich tatsächlich auch den Vergaser mit Messinggaze gedtopft habe.

    Nachdem ich auch sicher gehen wollte, dass es auch am Vergaser und nicht an den danach folgenden Teilen liegt, habe ich kurzerhand den Innenmantel meiner beiden Maxen getauscht. Bei der einen brannte er wie bisher tadellos und beim "Sorhenkind" wieder das Pulsieren. Also kam für mich nur Stopfen infrage.

    Mischkammer und Tonbrenner mit etwas Auspuffpaste versorgt, neuen Socken drauf und los geht's.

    Momentan brennt sie sehr zufriedenstellend. Ich kann mir zwar nicht wirklich herleiten warum das vei dee einen Lampe ist und bei der anderen nicht, aber so what,ves hat funktioniert.

    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere auch in dieser Problematik wieder.

    Danke auch an diejenigen, die hier gute Ableitungen posten.

    Viele Grüße aus Hessen

    Stefan

    Gruß aus Hessen

  • Leidenfrost-Effekt nennt sich das.

    Tritt vor allem vorzugsweise bei neuen oder frisch "geputzten" Vergasern auf.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |