Gesamtlänge 299mm
Länge oberhalb der Überwurfmutter 124mm
Gesamtlänge 299mm
Länge oberhalb der Überwurfmutter 124mm
scheint das Gewinde zu kurz. Die Dichtung hatte direkt am Flansch nur 1mm Dicke
also wenn man es technisch sieht ist die Gewindelänge total Wurst. Miss mal den Abstand von Oberkante Unterteil bis da wo das Gewinde los geht weil nur das über dem Tank steht
habe 6 Stück gemessen und alle bei ca 76 mm
dann geh ich Oberteile auch mal messen
Die Lampe ist ja irgendwann auch mal gelaufen. Kann es sein das die schon die kleinere Düse drin hat ? Wie kann man das erkennen ?
bei mir ohne Düse 126
bei mir ohne Düse 126
Ohne Düse 127,3mm Am Dichtkonus ist aber auch Überstand
also sollte der Vergaser ok sein. Wo machen wir weiter?
also sollte der Vergaser ok sein. Wo machen wir weiter?
müsste man nicht optisch an der Düsenkammer erkennen können ob das Mischrohr zu tief oder der Vergaser zu hoch steht ? Mir fehlt die Erfahrung dafür
Wer viel mißt, mißt Mist.
Gefragt ist der Abstand zw. Gewindeoberkante am Tank, wo der Vergaser heraus guckt
bis Düsenoberkante - alles andere ist uninteressant.
Wir wollen ja ermitteln, warum am Mischrohr der Spalt nicht stimmt.
Also, wenn am Vergaser messen,
dann nicht die system-UN-relevanten Innereien bitte.
Düsenkammer
Was ist eine Düsenkammer?
Und was willst Du denn erkennen und erreichen?
Die Düsenoberkante sitzt zu nah beim Mischrohr-Eingang, wir kommen angeblich auf keinen Abstand
für den 500er-Betrieb von mind. 14 mm ... das wurde längst erkannt und besprochen.
Oder wenn Du anders drauf guckst: Das Mischrohr sitzt zu weit unten, also zu nah bei der Düsenoberkante.
Abhilfen wurden auch schon vorgeschlagen.
Wenn das obere Foto das Einschraub-Gewinde Deines Vergasers zeigt, paßt das soweit.
Sieht inzw. "bleifrei" aus, was es auf den Fotos vorher nicht war.
Stimmt das soweit?
Falls "ja", dann weiter im Text.
Vergaser zusammenschrauben, Vergaser ohne oder mit der Nr.90 einschrauben,
Tragegestell drauf und fixieren, Inenmantel plan aufsetzen, darf nicht wackeln.
Abstand zw. Düsenoberkante und Mischrohreingang kontrollieren.
Immer noch zu wenig?
Was mir überhaupt fehlt, ist die Ansicht mit dem Mischrohr samt Befestigung im Innenmantel.
Sofern die Lampe vorher mal richtig lief, muß das doch jetzt auch passen.
Mach mal deutliche Fotos,
einmal ein Bild vom Mischrohr und seiner Befestigung seitlich von oben
und mind. ein Bild von unten, wo man sieht, wie die Mischkammer sitzt.
Kann mir vorstellen, da geht noch was.
aktuell gemessen, Länge Vergaser von Oberkante Einlötmutter am Tank, bis Düsenspitze.
205mm
nach dem Zusammenbau ohne Dichtung sind es nur noch 11,5mm.
Was mich ja wundert ist, das die Lampe vorher angeblich lief. Bloss weiss keiner wie gut. Petroleum ist verbrannt worden und etwas hat geleuchtet. Da war kein Experte dran. Richtig verlass ist auf die Aussage nicht. Ich mach nochmal Detailfotos.
Wenn man an mehreren Stellen optimiert dürften 2mm rauszuholen sein. Am Vergasergewinde noch 0,25mm Materialreste abfeilen gibt eine zusätzliche Umdrehung mit 1mm. An der Haltelasche eventuell noch 0,5mm mit Gewalt und Mischrohr kürzen 0,5mm, Dann ist noch Reserve falls ich eine kleineren Düse einbaue und die Mischrohrlänge noch brauche.
Detailfotos ist eine sehr gute Idee!
Auch mal vom ganzen bitte...
Interessanterweise scheinen die neuen Düsen (verglichen mit der die ich seit 3-4 Jahren drin hab) höher geworden zu sein. Ich mache gleich mal Bilder.
Ich hab bei mir ja das neue Vergaseroberteil verbaut, da ist mir das am komplett neuen (Ersatz-)Vergaser aufgefallen.
interessant. Bei mir ragt der Vergaser weiter rein. Ich mache da auch noch ein Vergleichsbild
Noch ein paar Bilder
Der Vergaser scheint ziemlich weit raus. Ist der Vergaser zu lang oder das Gestell zu kurz ?
Der Vergaser ist von der Oberkante Tankmutter bis zur Düse 205mm
Die Lasche ist auch schon etwas hochgebogen