Trödelfunde 2021

  • eine ungemarkte FROWO 770 mit Paddelheber die eigentlich in ein entsprechendes Gehäuse gehört.

    ...aah, danke für die Auflösung:thumbup:. Vielleicht findet sich auch mal noch ein passendes Gehäuse.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Auf der "Kleinen" ist kein Herstellerhinweis oder Typ zu finden

    Dafür hat sie einen interessanten Glasheber.

    Vielleicht hat Du ja noch das Glück und jemand kann sie daran identifizieren

    und Dich mit näheren Informationen versorgen? Einfach abwarten ... oder selber suchen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Dafür hat sie einen interessanten Glasheber.

    Vielleicht hat Du ja noch das Glück und jemand kann sie daran identifizieren

    und Dich mit näheren Informationen versorgen? Einfach abwarten ... oder selber suchen.

    ….die Lampe hat Poe in Beitrag 482 als FROWO 770 identifiziert.

    Mit Hilfe der Tante Google und hier im Forum habe ich schon einiges gefunden; auch zu den verschiedenen Gehäusen die es gab.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • ….die Lampe hat Poe in Beitrag 482 als FROWO 770 identifiziert.

    Richtig.

    Das sah ich während der Erstellung meines Beitrags noch nicht,

    weil ich ja nicht hellsehen kann, denn das war eine Forumseite vorher.

    Und dann habe ich nicht mehr weiter gelesen.

    So kanns gehen. Schlimme Sache, muss ich zugeben.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja ist es. Ich freu mich riesig, da eine 250 B, Baujahr 11/65 eher selten in meinen Breitengraten zu finden ist. War ein Händler aus Baden-Württemberg. Super Zustand, keine Beulen, zweistelliger Betrag *freu*.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Yep,
    Ich glaube die bekomme ich (muss), heute Abend zum laufen. Trocken-Drucktest bestanden, kurzes Tauchbad, ein wenig nachgezogen, Pumpen-Leder geoelt, PuBoVe offen, Rapid funzt, Nadel spür- und sichtbar, neuer Socken drauf ... ich bin gespannt.



    Edit: Sonntag 15.8.
    Gestern gut 1h laufen lassen! :] Jetzt geht es an die Tiefenreinigung.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

    3 Mal editiert, zuletzt von Meister Cooke ()

  • Heute auf dem Flohmarkt gefunden. Nicht selten oder besonders aber ganz gut in Schuss und ich habe meine gelbe Großtank 276er wegen dem löchrigen Tank sowieso entgelbt.



    Viele Grüße


    Roman

  • Heut auch mal wieder bissl was nettes gefunden.


    ne völlig verdreckte Mewa und eine ungebrannte Fh 276

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Bild eingerückt.

  • Jo, eigentlich brauche ich ja keine Plattenspieler mehr.... Aber der Verkäufer wollte nur zwei Heiermänner dafür.

    Noch nicht ausprobiert aber komplett incl Wechselachse. Und die weiße Zarge mit top Haube sind es schon wert. Auf jeden Fall ein absoluter Topspieler wenn er läuft. Das gibt wieder Winterarbeit. Steht jetzt erstmal im "Lager"


    Viele Grüße


    Roman

  • ...Auf jeden Fall ein absoluter Topspieler wenn er läuft. Das gibt wieder Winterarbeit. Steht jetzt erstmal im "Lager"


    Viele Grüße


    Roman

    Für den Preis geschenkt.

    Dual - Spieler und deren Qualität haben mich mein ganzes Leben begleitet.

    Über den ersten Direkgetriebenen 704 hatte ich mal ein Video gemacht...



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Wow, das ist Passion. Toll eingefangen Rolf!

    Der 704 steht hier natürlich auch. 🙂

    Im Wohnzimmer der 1019, und dann noch so ein paar.... 😏

    Kleine Korrektur: Der erste europäische Direct Drive Spieler war der Dual 701.


    Aber das sprengt jetzt wohl langsam den Thread. Obwohl ich das Thema super finde. 🙂


    Viele Grüße


    Roman