Petromax Typenschild

  • Hallo,

    habe eine BW Petromax von 1961 gekauft, leider fehlt das Typenschild (war vorhanden, wurde wohl vom Vorbesitzer ausgebohrt)

    Kann mir hier jemand sagen wo man so etwas bekommen kann ?

    Oder hat jemand zufällig ein solches Schild das er mir verkaufen würde ?

    Im Anhang seht Ihr das Schild das ich suche, nur eben von 1961.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Gruß Isabella











  • Tach Isabella,


    ... ticker mal den Jo, im Forum als Lichtgestalt unterwegs, per Konversation an. Evtl. kann er Dir ein Typenschild, auch nach Wunsch, anfertigen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach Sven,


    ... ich habe dem Jo eine Konversation (PN) geschickt; er wird sich hier melden. Ich habe festgestellt, daß Du noch nicht die nötige Berechtigung für Konversation hast.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Klaus,

    super 👍

    Danke für Deine Hilfe !


    Gruß Isabella

  • Tach Sven,


    ... kann jetzt nur etwas dauern, es ist Urlaubszeit und nicht jeder schaut ständig ins Forum...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Für mich eines der schönsten Autos die gebaut wurden. 😉

    Ein paar Straßen weiter stand so ein Modell häufiger, in Cremeweiß, sehr schön, in Superzustand!

    Ich habe aber keine Ahnung, ob das Auto einem Bewohner dort gehörte und ob der es noch besitzt.

  • Ein paar Straßen weiter stand so ein Modell häufiger, in Cremeweiß, sehr schön, in Superzustand!

    Ich habe aber keine Ahnung, ob das Auto einem Bewohner dort gehörte und ob der es noch besitzt.

    Cremeweiß war meiner auch vor der Restauration, jetzt ist er 2-farbig Cremeweiß/Korallenrot

  • Hallo Werner,

    worin liegt da der Unterschied zwischen meinem gesuchten und Deinem Schild ?

    Wurden diese Schilder auch verbaut ?
    Meine Petromax ist laut Kiste von 1/1961

    Ich hab keine Ahnung.


    Gruß Isabella

  • Meine Petromax ist laut Kiste von 1/1961

    Die Pinselei auf der Kiste ist KEIN belastbares Indiz für das Alter / Baujahr des Inhaltes.


    worin liegt da der Unterschied zwischen meinem gesuchten und Deinem Schild ?

    Dann vergleiche doch mal das Foto aus #1 mit den Fotos von Werner.

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo,

    ja das sehe ich das dort „BUND“ steht, aber meine Frage war nach welchem Schema wurden die Schilder verbaut, z.Bsp. bis Baujahr 70 die „BUNDESEIGENTUM“ Schilder und ab Baujahr 70 wurden nur noch „BUND“ Schilder verbaut.
    Habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

    Gruß Isabella

  • Hallo Werner,

    worin liegt da der Unterschied zwischen meinem gesuchten und Deinem Schild ?

    Wurden diese Schilder auch verbaut ?
    Meine Petromax ist laut Kiste von 1/1961

    Ich hab keine Ahnung.


    Gruß Isabella

    Hallo Isabella,

    das kann ich Dir nicht beantworten geht mir zu weit ins Detail.

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl: