Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.

  • So, der Schadensfall wurde abgeschlossen.


    Ich habe mich wegen meiner Ehrlichkeit selbst ins Aus geschossen...


    Auf die Frage über das Alter habe ich angegeben, ca 1960 hergestellt.


    In den AGB's der Versandagentur steht aber als zum Versand verbotene Gegenstände, neben Alkohol und Waffen auch:


    "Gegenstände mit einem Alter von mehr als 20 Jahren und Antiquitäten"


    drin.


    Somit wurden "Verbotene Gegenstände ' verschickt und es wird keine Haftung übernommen.


    :wallbash::wallbash::wallbash:


    Naja, ich bekomme das irgendwann erneut zugeschickt und werde dann sehen, ob was zu retten ist.

  • Das sind die eingebauten Fallstricke. „20 Jahre, das ist sowas von Lächerlich. Ich glaube es wurde tatsächlich noch nie etwas wirklich ersetzt ;-). Die finden immer einen Haken. Biste bei den Angaben unehrlich und es kommt raus haste erst recht den Driß am Schuh.

    Gruß Bernd

  • Abschicken, Geduld, Bereuen…


    Allein das die ein Alter festlegen können… ist doch schon ein Fall für eine Schiedsstelle…. Demnächst darf Opa nicht mehr Bahn fahren , oder wie?

    Demnach dürften Juweliere dort keine Diamanten versenden.. die sind bekanntlich immer älter als 20 Jahre😉



    Gruß

    Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • In den AGB's der Versandagentur steht aber als zum Versand verbotene Gegenstände, neben Alkohol und Waffen auch:


    "Gegenstände mit einem Alter von mehr als 20 Jahren und Antiquitäten"

    Halt mal… Es geht hier gar nicht um die Reklamation seitens Versandunternehmen (DPD) sondern gegenüber einer Versandagentur?

    Na das sind ja ein paar ganz feine Leute…

    Grüße

    Markus

  • Halt mal… Es geht hier gar nicht um die Reklamation seitens Versandunternehmen (DPD) sondern gegenüber einer Versandagentur?

    Na das sind ja ein paar ganz feine Leute…

    Ich habe eine Versandagentur beauftragt, die wiederum mit unterschiedlichen Unternehmen zusammen arbeitet.

    Die haben sich mit DPD in Verbindung gesetzt und DPD.pt hat die Garantie abgelehnt.

  • Ich denke, zukünftige Sendungen werde ich einschäumen! Habe ja bislang beim Vergaserversand das Matroschkaprizinp angewandt, also Polsterkarton in Polsterkarton… aber das ist jetzt wirklich nochmal eine Anregung drüber nachzudenken.


    Unfassbar was Leute sich erlauben. Auch diese Agentur sollte über eine Betriebshaftpflicht verfügen!


    Gruß aus dem Ahrtal


    heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • Das ist jetzt müßig in allen Variationen zu sinnieren ... was wäre wenn ...

    Gut und wichtig fand ich mal die Info von Stephan aus Köln über sein (leider) erlebtes Leid!

    Dann weiß man in Zukunft einen Punkt mehr, auf den man achten sollte.

    Denn in den AGB von DPD und DHL habe ich einen derart einschränkenden Passus nicht gefunden.

    Grüße - Steven

  • Das ist jetzt müßig in allen Variationen zu sinnieren ... was wäre wenn ...

    Gut und wichtig fand ich mal die Info von Stephan aus Köln über sein (leider) erlebtes Leid!

    Dann weiß man in Zukunft einen Punkt mehr, auf den man achten sollte.

    Denn in den AGB von DPD und DHL habe ich einen derart einschränkenden Passus nicht gefunden.

    Grüße - Steven

    DPD Portugal...


    😬


    Die haben mir sogar ein Foto davon geschickt.


  • ahhh eine "Eishaus" lampe.

    Der kocher dient zum warmhalten des Petroleums,damit das Licht nicht " einfror " ,wenn die Metzger o.ä. in eishaus gingen.

    Ihr müst euch vorstellen,früher gab es riesige kühle Kühlkörper.

    Wenn da jetzt der schinken weit hinten im Keller hing,waren die Leute lange unterwegs :rofl::rofl:

  • Tja zumindest erklärt es sich gleich am Anfang wieso er so drauf ist. :rofl::rofl::rofl:

    …gut platzierte Werbung eben.


    Die Mutti sollte den Typ schnell heimholen, damit er erstmal sein Zimmer aufräumt:frau:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.